KabelBW Helpdesk Archiv

Aktuelle Zeit: Sa 10. Mai 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 10:09 
Foren User

Hallo zusammen,

seit der Umstellung dauert es oftmals einige Sekunden beim Programmwechsel bis ein Bild kommt (dies betrifft sehr viele Programme).
Ausserdem habe ich oft auch Bildstörungen beim Umschalten (betrifft wiederum alle Programme), die nach einige Sekunden verschwinden.

Bei TGN ist es allerdings extrem. Hier dauert es meistens 10 Sekunden bis ein Bild kommt (Ton ist sofort da).
Heute morgen kam dann gar kein Bild - Signalstärke zeigte aber 65% und Qual. 100% (wie bei eigentlich allen anderen Programmen auch) -
erst nach Aus-/Einschalten des Humax PR-1000 kam dann auch das Bild wieder.

Ich habe schon viele Threads hier gelesen, wo von Empfangsproblemen berichtet wird, aber wie o.geschrieben habe ich ja bei allen Sendern 65%/100%, was ja lt.allg. Aussagen optimal sein soll.

Werden diese Probleme irgendwann behoben oder muss man sich damit abfinden? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Grüsse,
Peter

p.s. Die Anlage sowie meine Multimediadose wurden erst im März in Verbindung mit CleverKabel-Abschluss neu installiert.
Standort ist 70806 Kornwestheim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 10:28 
Foren User

das mit den Bioldstörungen nach dem Umschalten kann ich bestätigen, hat aber nichts mit der Umstellung zu tun. Ich konnte das auch schon früher beobachten bei meiner HD 1000 bOx. Das dürfte ein Softwareproblem sein. Die Box fängt jedesmal bei Signalstärke und Qualität bei "0" an sobald man umschaltet und braucht dan dementsprechend 1 - 3 Sekunden um die Signalstärke "hochzufahren" bis die störungsfreie Empfangsqualität erreicht ist. Du bist also nicht der einzige, den das betrifft.
Ich hoffe das wird bei einem Update bald mal ausgebessert genauso wie die scheiß Solarisationseffekte bei den "SD"-Sendern.hab bei Humax alles schon beschrieben, wär aber nicht schlacht, wenn andere Betroffene auch Humax kontaktieren. je mehr sich beschweren, desto eher ist die Chance, das sich was tut.
LG 32LB75 + Humax PR-HD 1000C
Universum Röhren-TV + Telestar Diginova 2 PNK
CK 50 mit Bundesliga
KabelDigital Home

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Nov 2008, 11:49 
Foren User

@harald,

seit der Umstellung ist das aber noch schlechter geworden, oder kam evtl. auch ein SW-Update für den Humax, das habe ich nicht beobachtet.
AjF ist das bei einem so teuren Receiver nicht ok.
Das Schlimmere ist aber, dass oft bei TGN kein Bild kommt (DER Sender meiner Frau)

Zitat:
Ich hoffe das wird bei einem Update bald mal ausgebessert genauso wie die scheiß Solarisationseffekte bei den "SD"-Sendern.hab bei Humax alles schon beschrieben, wär aber nicht schlacht, wenn andere Betroffene auch Humax kontaktieren. je mehr sich beschweren, desto eher ist die Chance, das sich was tut.

Werde auch eine mail an deren Support schreiben - schadet ja nichts.

Viele Grüsse,
Peter

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]