Ich hab mal eine Frage.
Wenn ein Sender ins digitale Kabelnetz einsteigen will und sein Programm dort verbreiten möchte, dann muss der Sender 0,088 Cent x 2,3 millionen Haushalte zahlen. Richtig???
So, nun wird es ja noch Sender geben, die noch einen Vertrag zur kostenfreien Einspeisung ins Kabelnetz haben. Richtig???
Wenn dieser Vertrag ausläuft gibts zwei Möglichkeiten. Entweder dieses Geld zahlen oder raus aus dem Netz.
Mich würde mal interessieren, welche Sender, die jetzt im Digital TV senden, einen Vertrag zur kostenfreien Einspeisung haben und wie lange der noch läuft.
Die meisten Sender werden wohl keine Gebühr zahlen wollen/können, und werden aus dem Kabelnetz fliegen. siehe Motor TV
Was passiert aber wenn es so viele Sender gibt die nicht mehr bereit sind das Geld zu zahlen und rausfliegen; so wird das frei empfangbare Digitale Fernsehen ja immer kleiner und verliert an Mehrwert.
Hab darüber im Kabel BW Forum gelesen und mir mal meine Gedanken gemacht
eggi4u diskutiert auch auf normalen Wege....
In diesem Sinne, einen schönen Tag