Hallo zusammen ,
ich fang mal von vorne an.
An diesem Montag wurde bei uns das neue verschlüsselungssystem von kabelbw eingeführt.
Ich habe auch bereits meinen neuen Receiver + neue SmartCard erhalten. Als ich dann am Montag abend von der Arbeit nach hause kam waren alle Sender verstellt. Soweit in Ordnung.
Ich hab dann über den Receiver den automatischen Senderdurchlauf gestartet. Danach ist mir gleich aufgefallen das die Programme RTL , PRO7 , Sat 1 usw. nicht gehn. Es kommt nur ein schwarzes Bild und dann die Meldung : Hinweis 314 - Auf diesem Kanal wird nicht gesendet.
Sender wie DSF , VIVA , MTV, usw gehen ohne Probleme.
Jetzt habe ich mal bei der Hotline von KabelBW angerufen. Die sagten mir das ich per manuellen suchlauf ( frequenz 113-862 ) die Sender suchen soll und dann müsste es gehn. Ich habe die Sender so auch gefunden. wenn ich diese dann schaue , dann kommt zwar nicht mehr nur schwarzes bild. aber man kein bild erkennen da nur sehr große pixel bei diesen programmen zu erkennen sind.
das beschissene ist , das die genannten kanäle seit der umstellung am montag über analog viel schlechtere bildqualität haben als vorher. ist das normal ?
habt ihr noch eine iddee wie ich diese programme über den receiver anschauen kann ?
|