Also bei uns ist seit einiger Zeit das digitale Programm von Kabel BW ziemlich gestört. Das Bild hat Pixelfehler, grüne Balken, flimmert und der Ton Bricht ab. Dies tritt auf bei SF1/2 und den ganzen Sendern, die über Kabel Digital (Abosender, extrem ärgerlich) empfangen werden. Z.B. Rock TV, VHS, ScFi, Sat1Comedy...
Um sicher zu gehen, dass es nicht an der Dose liegt, habe ich diese gegen eine andere austauschen wollen. (Anzumerken ist, dass es bis Ende Juni mit genau der Dose ging, geändert habe ich nichts)
Nun stellte ich fest, dass wir keine Bildstörungen haben, wenn ich das vermeintliche "Radiokabel" nicht mehr anschließe.
Tollerweise hat sich rausgestellt, dass dies nicht das Radiokabel ist, sondern das Antennenkabel für sämtliche Mieter unter uns und die promt nix mehr gesehen haben. Warum bei uns die Anfangsdose im Dachgeschoss (4,5 Stock) ist weiß ich nicht.
Ich dachte vielleicht kriegen wir das Signal zu stark rein, aber zumindest eine Dämpfung von außen (zwischen Dose und Antennenkabel) bringt nichts.
Wenn ich das Kabel nach unten rausnehme liegt Signalqualität bei 50-60, mit bei 30 auf den digitalen Sendern.
Gibt es irgendeine nahe liegende Lösung für mein Dilemma oder kann ich mich nur an den Vermieter wenden (wegen fast ausnahmslos digitalem Programm).
Toll wäre wenn ich den Rest einfach abhängen könnte, aber leider geht das schon mal nicht
Premiere Sende funktioneren übrigens einwandfrei (selbe Karte).