KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 03:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo... oder eher guten Abend zusammen!

Ich bin jetzt am verzweifeln. Ich habe mir von KabelBW CleverKabel 50 inkl. Sky geordert. Dazu den HDD Receiver.

Das DSL-Modem ist aktiviert... die SmartCard noch nicht (wird noch ein wenig dauern). Der Receiver hat bereits ein Update bekommen.

In meinem Netzwerk hängt ein Netgear-Switch welcher ein Uplink vom Modem bekommt. Ich habe normalen Zugriff auf das Internet... das Telefon funktioniert auch... und hey... ich kann sogar Fernsehen (ausgenommen Sky). Aber ich bekomme es nicht hin... den Receiver und mein Buffalo NAS ans Netz zu hängen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es was mit dem integrierten DHCP Server zu tun hat, denn der Reveiver meldet die ganze zeit, dass er den DHCP Server nicht finden kann oder keinen Zugriff hat.

Wenn ich das NAS direkt per LAN-Kabel an mein Notebook klemme, habe ich zugriff...

Wer kann mir jetzt noch helfen? Ich bin total am ende mit meinen ideen...

Danke schonmal im vorraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 12:25 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
du unterliegst dem irrtum, dass das MODEM ein router ist und mehrere maschinen ins Internet bringen kann...das MODEM ist aber im Sinne des wortes genau das und kann nur eine einzige Maschine ins Internet verbinden. es leitet eine einzig öffentliche WAN adresse an die erste maschine die das von ihm haben will.

du benötigst um mit mehreren rechnern ins internet zu gehen, zwischen moden und dem restnetz einen passenden router der genau dies für dich tut.

bitte beachten. wenn du etwas anderes ans modem anschliesst (also den router) musst du das modem kurz stromlos machen...sonst vergibt er die adresse nicht neu.

das thema wie das mit den routern und dem modem funktioniert findest du hier umfangreiche informationen: http://kabelbw.foren-city.de/forum,11,-allgemeines-internet.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Dez 2010, 14:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ausserdem kann mit einem Switch nur ein Gerät ins Internet.
Du benötigst einen Router...nur mit diesem Gerät können mehrere Endgeräte auf das Internet zugreifen.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de