KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TV Karte für digitales TV gesucht
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Hi Leute,
Wer kann mir eine gute TV Karte für digitales Kabel-(DVB-C) Fernsehen empfehlen, welche auch HDTV tauglich ist ?
Folgende features sollten dabei sein:

Time-Shift
Aufnahme von Programmen
HDTV-fähig
Gute enthaltene Software
Win 7 - 64 bit fähig
Stabiles Verhalten

PayTV brauch ich nicht, geht auch nicht, weil es nur über Receiver geht, das ist mir klar.
Will ja auch nur Free-TV Programme ansehen können, und gegebenfalls aufnehmen.
Wäre auch gut, wenn man die Sendungen dann problemlos schneiden könnte um z.B. Werbung zu entfernen, und anschliessend auf DVD brennen. (Nero vorhanden)

Ich habe ein System mit 4x2,8 Ghz Rechenkraft mit 4 GB Ram, und einer ATI GeForce 4850 Grafikkarte mit 1024 MB speicher. Dazu Windows7 professional 64 bit.

Ich liebäugle mit einer Cinergy Karte von Terratec, bei der auch schon ein Common Interface dabei ist.

Preis darf ruhig um die 100 Euro sein.

Bitte bei Empfehlungen die gewichtigen pro und contra's dazu schreiben, damit man gut vergleichen kann.
Ein Link zum Produkt wäre auch sehr nett, da hilfreich.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2010, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Hallo Nutella,

ich persönliche nutze an meinem PC für den digitalen Empfang den TV Stick Cinergy HTC USB XS HD von Terratec. UVP liegt bei 99€, bekommt man aber auch billiger!
Deine "Feature"-Liste wird auch vollkommen abgedeckt. Ich benutze den Stick ebenfalls auf einem Windows 7 64 bit Rechner.
Mit dem Stick hast du den Vorteil mobil zu sein und ihn auch an einen Laptop mit einer DVB-T Antenne (ist enthalten) anzuschließen. Damit empfängst du auch unterwegs die Kanäle von ARD/ZDF.
HD funktioniert auch ohne Probleme, allerdings nur unverschlüsselt. Allgemein ist es nicht möglich PayTV zu empfangen. Auch nicht mit dem von dir angesprochene CI AddOn, da KabelBW eine andere Verschlüsselungstechnik einsetzt.

Kurz und knapp:
Für frei empfangbare Kanäle (SD+HD) und Aufnahmen/Timshift ist der TV Stick sehr zu empfehlen!


Liebe Grüße,
money91


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kein HD Empfang
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 18:20 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 4. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 1
Habe auch neuerdings die Cinergy HTC USB XS HD und bekomme bei den HD Sendern nur den Tonempfang, Bild bleibt schwarz. Hat jemand einen Tip?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 21:30 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
richtigen codec?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 23:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
unter win xp braucht man auf jeden fall noch nen mpeg4 avc h.264 codec
unter win 7 ist der glaub mit dabei.

ich glaub die cyberlink powerdvd suite hat den dabei.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de