KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Digital-Recorder mit Internetzugang
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 10:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hallo,

bislang nutze ich meinen Kabelanschluss nur mit einem "alten" analogen Festplattenrekorder. Allerdings möchte ich nun auch in den Genuss der digitalen Kanäle kommen. Weil ich den analogen Rekorder nicht hinter einen Digitial-Receiver hängen möchte (beim Aufnehmen müsste ja dann der Receiver zusätzlich programmiert werden), sondern ein neues Gerät möchte, suche ich Empfehlungen. Meine Anforderungen:

- Festplattenrekorder mit Digital-Receiver (Twin, damit ich gleichzeitig einen anderen Kanal schauen kann)
- kein Pay-TV notwendig
- Netzwerkanschluss, um Online-Mediatheken auf dem Fernseher anzuschauen (heißt bei Philips z.B. "Net TV").
- Programmierung per EPG (wenn das empfehlenswert ist), ansonsten wie früher per ShowView mit VPS-Unterstützung

Gibt es so ein Gerät, das ihr empfehlen könnt? Über die Humax-Geräte lese ich hier ja selten etwas Positives.
Es gibt ja einige Humax-Geräte mit Netzwerkanschluss. In der Beschreibung steht dann immer "Netzwerk-Anschluss (Ethernet) zur Nutzung interaktiver Dienste von Kabel BW" - was ist das denn? Kann ich damit Online-Mediatheken anschauen?

Danke für Empfehlungen!

Martin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 16:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
martin_s hat geschrieben:
In der Beschreibung steht dann immer "Netzwerk-Anschluss (Ethernet) zur Nutzung interaktiver Dienste von Kabel BW" - was ist das denn? Kann ich damit Online-Mediatheken anschauen?


Die Funktion ist ja leider noch nciht aktiv sondern nur vorbereitet also kann unsereins die so ein Ding zu Hause stehen haben nur spekulieren. Aber ich gehe mal nach allem was bisher zu lesen war davon aus, dass es sich nur um den Zugriff auf die KabelBW eigenen Dienste handelt. Also auf keinen fall freies Streamen auf beliebige Servern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de