KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Festplattenrekorder?
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 00:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo , [img]images/smiles/006.gif[/img]

ich suche für meine Mutter einen Festplattenrekorder, bzw. einen Kabel-Reciever mit Festplatte.

Meine Eltern haben seit einigen Wochen einen neuen Fernseher von Panasonic (die genau Typenbezeichnung weiß ich im Moment nicht, kann ich aber nachschauen, wenn es wichtig ist). Der HD-TV hat einen integrierten Reciever. Das bereits vorhandene Videogerät ist leider defekt und wahrscheinlich mit dem neuen TV nicht mehr 100%ig kompatibel.

Nun möchte ich ihr einen Kabel-TV-tauglichen Reciever mit integrierter Festplatte zu Weihnachten schenken. Ich hab natürlich schon das Internet durchforstet, kam aber leider bisher noch zu keinem Ergebnis.

Wichtig ist vor allen Dingen, dass meine Mutter etwas aufnehmen kann, während mein Vater ein anderes Programm schaut. Ein Kombigerät (mit DVD-Rekorder) ist eigentlich unnötig und für meine Mutter sicherlich viel zu kompliziert.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Silk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 07:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/digitalreciever.html

das ist die gesamte historie der von kbw angebotenen geräte.

wenn paytv gefordert ist gibt es ausschliesslich die zertifzierten von kabelbw


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 13:51 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Danke für die Antwort.
Ich habe den Kathrein UFC 960 in die engere Wahl gezogen. Ist der kompatibel mit Kabel BW Free TV?
PayTV haben meine Eltern nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 13:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Silk hat geschrieben:
Ich habe den Kathrein UFC 960 in die engere Wahl gezogen. Ist der kompatibel mit Kabel BW Free TV?

Für Free TV kann man jeden DVB-C Receiver, den es auf dem Markt gibt, nutzen.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 16. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 203
Und da aktuelle HDTV Fernseher eigentlich so gut wie alle DVB-C können, ist der Receiver dann eigentlich nur fürs Aufnehmen sinnvoll. Dann kann dein Opa über den Fernseher schauen, während der Receiver ganz unabhängig aufnimmt. Da brauchte es dann auch keinen Twin-Tuner.

Aber Google dich doch einfach mal durch die DVB-C Receiver mit Festplatte. Gibt sicherlich jede Menge.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10. Nov 2010, 17:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:00
Beiträge: 3
Herzlichen Dank! Jetzt weiss ich wenigstens wonach ich genau suchen muss!! [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de