KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Terratec Cinergy HTC USB - Kein HDTV
BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 20:27 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hey zusammen,

ich suche schon den ganzen Tag nach Informationen. Heute kam der Stick und ich war endlich froh die WM ein bisschen verfolgen zu können. Meine heutige Odyssee hat bereits um 12 Uhr Mittags begonnen und ich sitze bereits _8_ Stunden an dem Problem '[img]images/smiles/013.gif[/img]'

Mein System läuft unter Windows7 64bit.

-Sendersuchlauf findet nur die Pro7-Gruppe, sowohl im TerraTec Home Cinema, als auch im DVBViewer.
-Sendersuchlauf über alle Frequenzen bringt mir auch nur die o.g. 9 Programme
-die auf dieser Seite erhältliche .ini Datei für den DVBViewer habe ich bereits importiert, Signalstärke bleibt bei allen Sendern, bis auf der Pro7-Programme bei 0%
-die Installation eines älteren Treibers für den Stick ist nicht möglich, die Installation der .ini-File bricht mit der Begründung ab, dass der Brief die Installationsmethode nicht unterstützt
-DVB-T funktioniert, er findet hier in KA 8 - 12 Sender, je nachdem wie ich die Antenne platziere. Qualität ist ausreichend (leichte Hänger)
-mein Zimmernachbar bekommt analog 6 Sender (u.a. ARD, ZDF, RTL etc.) rein, die nichteinmal mein Stick findet

Ich dachte eigentlich, ich könnte den Stick anschließen und munter analog und digital-TV empfangen. Ein bisschen Radio hören und Spaß mit dieser 80 € teuren Anschaffung haben. Naja 10 Stunden sind um und ich hab bisher eine halbe Stunde das Mittagsprogramm Pro7 geschaut *kotz*

Wer kann mir helfen? Ich bin am verzweifeln & ein außerordenlticher Newbie auf dem Gebiet.

Ich wohne in einem Studentenwohnheim und hier wurde erst kürzlich auf digital umgestellt. Provider ist die KabelBW.

Ich bedanke mich fürs lesen und für mögliche Antworten. [img]images/smiles/009.gif[/img]

EDIT

Die obigen Probleme habe ich mittlerweile überwunden, indem ich einen Suchlauf ohne jegliche Feineinstellungen machte. Es dauerte zwar eine Stunde, aber die grundlegensten Sender wurden gefunden. Jedoch kann ich ARD HD etc. nicht empfangen. Die Suche nach der Frequenz bringt keine Ergebnisse. Ich habe auf Grundlage folgender Daten gesucht:

http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/Senderdatenbank/index.html

Weiss jemand Rat?

Zuletzt bearbeitet von for_star am 20 Jun 2010 11:08, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 01:12 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
mitt dem windows media center findest du auch nichts?
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 13:25 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
WMC findet nur die 8 analogen Sender, die mein Zimmernachbar auch empfangen kann. Jedoch ist die Qualität der Art miserabel, dass man es kaum schauen kann. DVB-C bekomme ich nicht konfiguriert -> keine Programme.

Ich bin ziemlich ratlos :( Hatte mir das ganze etwas ander vorgestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 16:55 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
for_star hat geschrieben:
WMC findet nur die 8 analogen Sender, die mein Zimmernachbar auch empfangen kann. Jedoch ist die Qualität der Art miserabel, dass man es kaum schauen kann.


Wenn nur 8 analoge kommen, dann ist das schon mal nicht normal, denn es müssen 39 sein. Wenn diese 8 dazu noch eine schlechte Qualität haben, dann ist quasi keine Signalverbindung da und ein paar Kanäle schlagen HF-mäßig noch etwas durch. Einen digitalen Kanal kann man so nicht empfangen, die BER wäre viel zu hoch, als dass da etwas gefunden oder wiedergegeben werden könnte. Liegt überhaupt ein entsprechendes Signalspektrum an der Anschlussdose an? Wenn der nachbar auch nur 8 Kanäle empfängt, dann ist doch der Anschluss an sich schon gestört.
was ich auch noch bemerken darf. Eine "Umstellung auf digital" gibt es nicht, was immer da gemacht wurde. Ob digital oder analog richtet sich nach dem angeschlossenem Empfangsgerät. Im Signalspektrum sind sowohl analoge, als auch digitale Kanäle vorhanden.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:31 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Es wurde jedoch hier offiziell auf DVB-C umgestellt. Die analogen Kanäle laufen noch ein Jahr parallel weiter. Es sind jedoch nur noch 8 Stück.

DVB-C kann ich ja empfangen, nur die HD-Sender wollen nicht so recht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 20. Jun 2010, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
noch ein jahr paralell weiteR? nur noch 8? dann wirst du aber nicht von kabel bw versorgt? :-O
denke mal ihr habt da ne eigenen betreiber?!
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de