KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo liebe Kabel BW Gemeinde,

ich habe mir gestern einen Samsung LE46C650 LCD-Flachbildschirm gekauft und natürlich gleich angeschlossen.
Nun musste ich aber feststellen, dass das Internet@TV (über LAN) nicht funktioniert, obwohl der Netzwerktest einwandfrei funktioniert hat.

Ich habe nun schon alles ausprobiert: neuer Router, DHCP aktiv, feste IP, usw.

Dann habe ich auch noch festgestellt, dass ich auf der Samsung-Homepage das Firmware und sonstige Sachen nicht runter laden kann.
Hier z.B. das Manual: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c650/LE46C650L1WXZG/detail.aspx?atab=support
Hier hab ich auch schon alles versucht: anderer PC, andere Browser, Java-Update, usw.

Nun hab ich einen Kumpel gefragt, der auch bei Kabel-BW ist und bei ihm gingen die Seiten auch nicht.

Jetzt habe ich die Vermutung, dass es an Kabel-BW liegt und irgendetwas nicht weiterleitet/erlaubt.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich bin langsam verzweifelt, da auch die Hotline von Samsung an den Provider verwiesen hat.

Danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße
Lutz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
nee. die samsung seite scheint grad defekt zu sein. bei mir im uni netz geht es auch net.
kabelbw sperrt keine seiten.

edit jetzt gehts. aber deine angebene adresse gehrt net


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 09:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
also hier an der Uni funktioniert es bei mir auch, doch zu Hause und bei anderen KabelBW Kunden funktioniert es auch nicht.
Und Regional bezogen kann es vielleicht auch nicht sein, da es in Kirchheim unter Teck und in Stuttgart nicht funktioniert.

Hier vielleicht nochmal ein anderer Link, der nicht funktioniert:
rechts auf die Datei von User-Manual klicken
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c650/LE46C650L1WXZG/detail.aspx?atab=support&aguid=58fc9d2c-d39b-4af5-ad87-ef2acc547c88&dl=manual

oder
Firmware auf der rechten Seite anklicken
http://www.samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/LCDTV/le46c650/LE46C650L1WXZG/detail.aspx?atab=support&aguid=58fc9d2c-d39b-4af5-ad87-ef2acc547c88&dl=firmware

oder

Support-Kontakt das Email-Symbol anklicken:
http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx#

Vielleicht kann mir ja doch noch jemand helfen?!!?!
Wäre euch sehr dankbar!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mai 2010, 18:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 3
Also bei der Hotline konnte die mir heute auch nicht weiterhelfen.
Anscheinden soll noch ein Techniker bei mir zurückrufen, was aber noch immer nicht geschehen ist.

Die Internetseite kann ich jetzt aufrufen, indem ich das 1. "org" lösche...

Aber ins Internet mit dem TV komm ich noch immer nicht! Und das auch noch übers Wochenende...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Internet@tv
BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 20:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo!

Habe einen 46C8790 und bis vor kurzem dasselbe Problem.
Anscheinend liegt es an der ip-Adresse, die man von Kabel-BW vergeben bekommt.
Fängt diese nämlich mit 109. an, will der Samy nicht mehr.....
Ich habe das Problem nun so gelöst, indem ich in meinem Router die Mac-Adresse geändert habe und somit eine neue ip zugewiesen bekommen habe.

Grüße
Olli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 04:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 2. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 2
Habe das gleiche Problem.

Fernseher ist ein Samsung LE40C650, Internet@TV und Update über LAN funktioniert nicht. Der TV hängt an einer FritzBox an der mehrere PC´s via W-Lan angehängt sind. An den PC´s geht der Download und Supportbereich der www.samsung.de Seite nicht.

Anfrage per Mail und Telefon Support ergab > Online keine Reaktion. Per Telefon Rückruf am nächsten Tag. Bei Samsung werden keine IP´s geblockt. Es sei alles und offen zugänglich egal wvon welchem Provider aus.


Anfrage bei KabelBW per Mail und Telefon ergab > Online keine Reaktion > per Telefon - Bestätigung das nichts geblockt sei und der zugriff möglich sein muss. Es wird vermutet das Samsung die IP aus dem 109.xxx.xxx.xxx Bereich sperrt. Tests mit mehreren Neuanmeldungen übers Modem ergab das ich immer eine IP aus dem 109.xxx.xxx.xxx bekommen habe. Somit kann ich keine andere IP testen.

Zugriff von anderen Internet Zugängen ergab zumindest den Zugriff auf den Download und Support Bereich. Den Fernseher konnte ich nicht in eine andere Wohnung schleppen.

So, und jetzt kann ich mich entweder damit zufrieden geben oder auf die Barrikaden gehen. Nur mit welcher rechtlichen Grundlage...?

Wer hat Internet@TV über KabelBW nutzen können?

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de