KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo,
wir haben seit einigen Tagen einen neuen Fernseher, allerdings werden die S02-Sender (RTL, Super RTL, RTL2, Vox) überhaupt nicht gefunden. Googlen hat ergeben, dass es wohl an der Antennendose liegt, da alte Dosen das Signal als Radiosignal interpretieren.
Dabei bin ich dann auch auf die Liste digitaltauglicher Dosen gestoßen:
[url=http://kabelbw.ex-mad.de/Antennendosen.pdf:1dy0wlf4]http://kabelbw.ex-mad.de/Antennendosen.pdf[/url:1dy0wlf4]

Da ich aber von Antennendosen keine Ahnung habe, weiß ich nicht welche ich benötige. An der aktuellen Dose sind sowohl TV als auch Radiodose und das Kabel für das KabelBW-Modem angeschlossen.

Die Dose selbst soll in den Keller, also höchstens 10 Meter vom Anschluss im Keller entfernt. Weitere Dosen befinden sich in allen Stockwerken oberhalb.

Es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, welche Spalte in der Liste die korrekte ist.

Vielen Dank
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 4
So, ich habe inzwischen herausgefunden, dass es sich um eine Enddose handelt. Allerdings sind in der Aufstellung keine Multimedia-Dosen angegeben. Daher habe ich selbst mal gesucht und die Axing BSC 964-00
http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer7.html
entdeckt.

Könnt ihr mir kurz bestätigen, ob die die korrekten Daten für den RTL-Empfang hat?

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 21
hi mrx

Also die Dose ist laut materialliste der KBW zugelassen und lässt auch ohne Probleme S02 durch.

Hat du denn ein Kabelmodem an der Dose angeschlossen?

Wenn nein brauchst du eigentlich auch keine Multimediadose. Falls ja solltest du bei der Installation sehr vorsichtig vorgehen das du keine Störung im Haus bzw einen Ingress in der Leitung der Kbw erzeugst.

Gruß

Vortiger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 4
Danke für die Antwort.
Ja, an der Dose ist auch das Kabelmodem angeschlossen.

Worauf muss ich den genau achten, ich hätte jetzt halt einfach die alte Dose abgeschraubt und die neue genauso wieder angeschlossen?

EDIT:
Habe gerade hier gelesen, dass das an der Multimediadose Sache von Kabel BW ist: http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=17961&highlight=multimediadose

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
mrx hat geschrieben:
Worauf muss ich den genau achten, ich hätte jetzt halt einfach die alte Dose abgeschraubt und die neue genauso wieder angeschlossen?


Nochmal: Es gibt keine Multimediadose, welche ein Problem mit dem Sonderkanal 2 hat. Es kann bei dir also nicht an der Dose liegen.
Was für einen TV hast du denn. Bei Sony gab es mal Probleme mit dem S02. Das kann der Kundendienst aber beheben. Hast du die Parameter mal per Hand eingegeben?

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:00
Beiträge: 4
Ja, hab die Daten manuell eingegeben und es wird nichts gefunden. Ich habe einen Samsung LE40 B620 - googlen erbrachte keine Probleme mit S02-Sendern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de