KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sony W5500 + KabelBW + Sky
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 1
Hi,

Ich besitzte einen Sony W5500 und bin KabelBW Kunde.
Ist es möglich über den internen Ci-Slot Sky zu empfangen, oder bin ich auf einen grauenhaften Humax Receiver angewiesen?

Ich habe schon oft von dem Alpha Crypt Light Modul gehört, allerdings fehlt mir bei diesen vielen unterschiedlichen Verschlüsselungen der Durchblick.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freunen.


Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 109
FreeTV funktioniert ohne jegleiche Zusatzhardware (keine Verschlüsselung). Bei PayTV (Sky, KDH, HD-Paket, Männer-paket, etc.) brauchst du einen zusätzlichen Receiver. Das AC funktioniert nicht im Netz der KabelBW.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Tomcy hat geschrieben:
FreeTV funktioniert ohne jegleiche Zusatzhardware (keine Verschlüsselung). Bei PayTV (Sky, KDH, HD-Paket, Männer-paket, etc.) brauchst du einen zusätzlichen Receiver.


So?
1. Es geht beim Sony über den eingebauten CI+-Slot und einem CI-Modul.
2. Es verstösst gegen die AGB von Kabel BW, darum machen wir es alle auch nicht so. Ist doch logisch.
3. Da es gegen die AGB verstösst, gibt es leider auch keine weiteren Hinweise über dieses Forum.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Ich finde das bissl komisch......
Da heisst es, es verstösst gegen die AGB von KabelBW und deshalb habe ich es bisher auch noch nicht gemacht. Vor allem aber, weil ich keine Ahnung von dem Verschlüsselungsdschungel habe und nicht unbedingt 200.- oder mehr für einen "illegalen" receiver ausgeben will, der dann KDH (was ich ja als Abo zahle) nicht kann.
Und wenn nur unausgereifte (teure) receiver von KabelBW "erlaubt" werden, finde ich das bissl .....naja paradox.

Ich finde auch nirgendwo im Netz Infos, was man alles machen kann, um "illegale" Kabelreceiver (die viel mehr Komfort usw. haben) mit KDH zum Laufen zu bringen.
Hängt das mit dem möglichen "Knacken" des Verschl.-Systems zusammen oder ist es einfach Willkür, dass nur unausgereifte, unkomfortable und fehlerhafte receiver von KabelBW "erlaubt" sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hemapri hat geschrieben:
2. Es verstösst gegen die AGB von Kabel BW, darum machen wir es alle auch nicht so. Ist doch logisch.

MMn verstößt man nicht gegen die AGB. Es ist eine Interpretationssache wenn es um den bestimmten Punkt in den AGB geht.
Eindeutig steht es dort jedenfalls nicht.

Es gibt ein anderes "Problem". Ist die Software (Modul oder Soft-Cam) legal? Eher nicht.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
fraggle hat geschrieben:
MMn verstößt man nicht gegen die AGB. Es ist eine Interpretationssache wenn es um den bestimmten Punkt in den AGB geht.


Na ja, dann lese mal die Punkte 2.1 und 5.1 der Zusatzbedingungen für Digital-TV/ Radio genau durch. Kabel BW legt nämlich fest, was geeignet ist und was nicht.

Zitat:
Es gibt ein anderes "Problem". Ist die Software (Modul oder Soft-Cam) legal? Eher nicht.


Es gibt keine "legale" Software, welche man auf einem CAM zum Decodieren von videoguard-verschlüsselten Inhalten nutzen darf. Das man es kann, ist eine andere Sache.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Hemapri hat geschrieben:
Na ja, dann lese mal die Punkte 2.1 und 5.1 der Zusatzbedingungen für Digital-TV/ Radio genau durch. Kabel BW legt nämlich fest, was geeignet ist und was nicht.

Ja, habe ich. Und ich bleibe bei meiner obigen Aussage.
(sie müssten bei 5.1. ein Wort streichen bzw. umformulieren, dann wäre es eindeutig. 2.1 ist alles andere als eindeutig, der bezieht sich auch auf Free-TV, dafür ist jeder DVB-C Receiver geeignet)

Von einem KabelBW-Scout kam mal der Hinweis auf 6.2., und auch der Punkt ist nicht eindeutig (mMn).
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Das ganze bewegt sich schon seit eh und je in einer rechtlichen Grauzone. Auf jeden Fall will Kabel BW nichts von einer inoffiziellen Lösung wissen und auch in den gängigsten Foren wird jeder Versuch geblockt, die technische Seite zugänglich zu machen. Fakt ist, es geht mit CI-Modul und Kabel BW-Smartcard, egal, ob CI oder CI+-Slot. Es geht aber leider nicht mit allen Geräten. Entsprechende Geräte listen, die ständig aktualisiert werden, gibt es im Netz. Da man Änderungen an der Software vornehmen muss und das ganze seitens NDS nicht unterstützt wird, ist es zumindest nicht ganz legal.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 3. Feb 2006, 13:00
Beiträge: 48
Wohnort: Göppingen
Vielleicht wird es mal ein legales CI(+) Modul geben, hoffen wir es.
Ich würde es auch kaufen, wenn nicht bald diese SW-Probleme mit dem Humaxreceiver behoben werden.

Wenn so ein Gerät gut funktionieren würde, hätten wir die Diskussion nie.
_________________
Sony KDL-40Z5500
Humax iHD-PDR C
Kabel Digital Home Paket
Logitech Harmony 885
T-Home Entertain VDSL16
HDTV Festplattenrekorder MR301


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Bademeister hat geschrieben:
Vielleicht wird es mal ein legales CI(+) Modul geben, hoffen wir es.
Ich würde es auch kaufen, wenn nicht bald diese SW-Probleme mit dem Humaxreceiver behoben werden.

Wenn so ein Gerät gut funktionieren würde, hätten wir die Diskussion nie.


Jo, ich glaube, das würde der Allgemeinheit gut tun. Denn was nützt es, wenn viele sagen:
"Nö, bei den benutzerfeindlichen Komplikationen (fehlerhafte receiver usw.) lasse ich es lieber, da VIEL zu kompliziert......."
Da macht sich KabelBW nicht viel Freunde!

Ich frage mich nur, was die reitet?
Bei SAT gehen doch auch viel mehr Receiver und es gibt dort auch Verschlüsselung.
Ich werde mein PayTV (KDH) wohl leider kündigen, da immer mehr Komplikationen kommen. Immer öfter, immer mehr, immer ärgerlicher!

UND DAS ALLES SEIT DIESEM NEUEN VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEM!

Dafür will ich in Zukunft nicht mehr zahlen. Schade um History, NG, Motors usw. Aber was sein muss, muss sein!
Es gibt ja auch SAT, nicht wahr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Tank hat geschrieben:
Ich frage mich nur, was die reitet?
Bei SAT gehen doch auch viel mehr Receiver und es gibt dort auch Verschlüsselung.

Sky verwendet zur Zeit (meines Wissens) zwei Verschlüsselungen. U.a. auch NDS. Will man einen freien Receiver nutzen muss man sozusagen einen Trick anwenden wenn man die richtige Karte möchte.

Zitat:
UND DAS ALLES SEIT DIESEM NEUEN VERSCHLÜSSELUNGSSYSTEM!

Dafür will ich in Zukunft nicht mehr zahlen. Schade um History, NG, Motors usw. ...

Ich verstehe nicht so richtig warum KabelBW kein Modul auf den Markt bringt bzw. solange braucht.
Ich zahle weiterhin mein Abo, jeden Monat.
Welchen Nachteil hat KabelBW? Keinen.
Ein offizielles Modul würden sicher einige kaufen.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 1970, 02:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 86
Naja, Tricks mit der originalen smartcard und anderen (besseren) receivern gibt es ja.
Aber das darf man ja hier nicht posten.

Wohl gemerkt: nicht schwarzsehen, sondern mit vorhandenem PayTV Abo!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de