KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 15:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Hallo,

da meine alte TV Karte (ohne DVB-C) langsam in die Jahre kommt und sich unter Win7 nicht zum funktionieren bewegen lässt, muss wohl oder übel eine neue her. Dabei sollte es dann auch eine DVB-C fähige sein.

Ich habe schon einiges herum gesucht, aber irgendwie finde ich nichts wirklich passendes.

Die neue Karte sollte:
- voll Win7 x64 kompatibel sein
- eine einigermaßen brauchbare Software beinhalten
- kurze Senderumschaltzeiten bieten
- bevorzugt PCIE oder USB Schnittstelle, PCI würde aber auch gehen
- nicht mehr als 70-100€ kosten
- HD und CI(+) Modul müssen nicht sein (oder gibt es da jetzt schon etwas wirklich zukunftssicheres?)

Hat jemand eine Idee was da in Frage kommt?

Lohnt es sich noch auf Analog Empfangsmöglichkeit zu achten? Soll ja relativ bald abgeschaltet werden.

Danke schon mal im voraus. [img]images/smiles/006.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 15:50 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Technisat Karten sind ganz gut, gibt übrigens keine TV-Karte die kein HDTV kann!
CI kannst am PC vergessen, wirst niemals ne Karte freigeschaltet bekommen für den PC
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 01:12 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
gescheites Software ist eigentlich nie dabei.
DVB Viewer kannst aber auch so kaufen. kost nur 15€ oder so und hast lebenslang updatelizenz.


hab ne terratec. technotrend gibts noch.

CI+ gibts für TV karten (noch) net. glaub aber kaum, dass es irgendwann mal welche mit CI+ gibt.
HD können eh alle, kommt da auf den PC an.
Würde auch eine für USB nehmen, PCI is nicht mehr zukunftssicher und PCIX gibts keine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
TNN85 hat geschrieben:
hab ne terratec. technotrend gibts noch.

Würde auch eine für USB nehmen, PCI is nicht mehr zukunftssicher und PCIX gibts keine.
Hast du die USB?
Wie sind bei deiner Karte die Umschaltzeiten? Die sollen ja gerade bei USB recht lange sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 03:53 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Eclips hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
hab ne terratec. technotrend gibts noch.

Würde auch eine für USB nehmen, PCI is nicht mehr zukunftssicher und PCIX gibts keine.
Hast du die USB?
Wie sind bei deiner Karte die Umschaltzeiten? Die sollen ja gerade bei USB recht lange sein.


nee hab ne PCI. kann zu umschaltzeiten nur sagen, dass die bei digital immer länger sind, aber man passt sich an.

kauf dir ne gebrauchte. weiß keiner ob irgendwann mal grundverschlüsselung kommt und dann kannst die karte wegschmeißen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 09:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
TNN85 hat geschrieben:
kauf dir ne gebrauchte. weiß keiner ob irgendwann mal grundverschlüsselung kommt und dann kannst die karte wegschmeißen.
Gebrauchte hab ich auch schon gesucht, sollte allerdings eine relativ aktuelle Serie sein (Treiberprobleme Win7 ) und da wird das Angebot relativ schnell mau. Aber ich bleibe da dran ;)

Was ist eigentlich von der TerraTec H5 zu halten?
Gibts ab knapp 90€ http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H5_83187.html?premium=1


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Nov 2009, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Eclips hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
kauf dir ne gebrauchte. weiß keiner ob irgendwann mal grundverschlüsselung kommt und dann kannst die karte wegschmeißen.
Gebrauchte hab ich auch schon gesucht, sollte allerdings eine relativ aktuelle Serie sein (Treiberprobleme Win7 ) und da wird das Angebot relativ schnell mau. Aber ich bleibe da dran ;)

Was ist eigentlich von der TerraTec H5 zu halten?
Gibts ab knapp 90€ http://www.terratec.net/de/produkte/TerraTec_H5_83187.html?premium=1


Hät ich mir wahrscheinlich auch geholt. Ich hab noch ne PCI 1200 C oder so von Terratec. Ist eigentlich ähnlich wie die PCI HD blos die haben glaub nur den Namen gewechselt.

Die H7 gibts auch noch, aber des CI interface nützt dir halt gar nix.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2009, 02:38 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Kauf dir ne Terratec Cinergy C PCI HD, die benutze ich schon ne ganze Weile die ist 1a.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 21:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 1. Nov 2009, 13:00
Beiträge: 6
Die TerraTec H5 ist irgendwie nicht zu haben.

Überlege mir jetzt die ältere
TerraTec Cinergy HTC USB XS HD
zu holen oder
Terratec Cinergy C PCI
bzw
TechniSat CableStar HD2

Was ist da die beste Wahl?

Was haltet ihr von der TerraTec Cinergy HTC USB XS HD, USB hätte ja schon einige Vorteile.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 19. Nov 2009, 21:37 
Eclips hat geschrieben:
Die TerraTec H5 ist irgendwie nicht zu haben.

Überlege mir jetzt die ältere
TerraTec Cinergy HTC USB XS HD
zu holen oder
Terratec Cinergy C PCI
bzw
TechniSat CableStar HD2

Was ist da die beste Wahl?

Was haltet ihr von der TerraTec Cinergy HTC USB XS HD, USB hätte ja schon einige Vorteile.


Habe hier auch die HTC sowie die Sundtek hybrid,
Terratec HTC funktioniert ganz gut DVBViewer, die Terratec Software kannst du vergessen! (ein Scan dauerte bei mir zudem 1 1/2h mit deren grottiger Software!)
Sundtek kommt ohne Software (nur mit WinTreibern) und ich verwende die auch mit DVBViewer (wird da nicht so warm wie die HTC), zudem verwende ich diese noch unter Linux da der Hersteller dies offensichtlich bewirbt und unterstützt.

Bezüglich zukunftssicher.. der Geschäftsführer bei Sundtek hat früher selber für Terratec Treiber entwickelt.. und bei Terratec ist jetzt die gesamte Entwicklung bei Elgato gestrandet .. Support wurde auch eingestellt (wie im anderen Thread beschrieben). Wenn dann würde ich mir den HTC nur bei nem Zwischenhändler holen wo man das Ding dann im Notfall wieder zurückgeben kann falls es ein Problem gibt... man weis ja nie.

PCI ist sicher auch eine gute Wahl, warscheinlich sogar günstiger als die USB Sticks, aber dann halt nicht mehr so portabel... hat alles seine Vor und Nachteile..

Eventuell kannst du ja auch zu Hauppauge schauen, Terratec ist derzeit eher etwas merkwürdig.. gerade sowas wie Support zu streichen ist eine merkwürdige Strategie...


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de