KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 00:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Funktion / Empfehlung TVKarte
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 14:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
Hallo,
ich würde gerne ab und an mal was aufnehmen, will aber keine weitere Kiste wie DVD Recorder oder so hinstellen. Da würde sich doch eine TV Karte anbieten oder?
Die TV karte kommt in den PCI Slot und hat vermutlich einen Eingang fürs KabelBW Koax von der Multimediadose kommend oder?
Auf der Karte befindet sich ein digitaler Tuner, der die freien unverschlüsselten Sender empfängt und das ganze wird dann per Software wiedergegeben und kann auch per Timer aufgenommen.
Habe ich das bisher so richtig verstanden?
Muss um aufzunehmen der PC angeschaltet sein, dh wenn ich im urlaub was aufnehmen will muss die ganze Zeit theoretisch an sein?
Und aufgezeichnet wird in mpeg-4, das kann man dann auf DVD oder USB Stick schieben und am DVD Player abspielen?

Wenn dem so sein sollte, stellt sich nur noch die Frage nach einer gut funktionierenden und vielleicht auch günstigen TV Karte...

THX


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Du hast alles richtig verstanden...

Ich habe eine KNC1 DVB-C Station und kann dir ein kurzes Feedback geben: Die Karte ist, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut zu gebrauchen... Größtes Problem der Karte ist, dass sie die Transponder Frequenzen falsch interpretiert... um ein halbes Mhz daneben... Aber auf der Helpdesk-Seite gibts da eine geänderte TransponderList, mit der man alle Sender findet. Die Software ist eigentlich in Ordnung und seit einiger Zeit laufen Treiber und Software stabil. Theoretisch funktioniert die Karte dank der neuen Treiber (BDA) mit allen anderen Programmen.

Die Karte ist aber wieder teurer geworden.. ich habe meine vor 1,5 Jahren für 60 Euro erhalten... jetzt kostet Sie 80 Euro...

Hier der Link zur Liste... http://kabelbw-helpdesk.de/downloads/globe-bw.rar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 16:41 
Offline
Foren User

Registriert: Di 30. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 57
Danke für die Antwort.

Es gibt anscheinend eine
KNC ONE TV-Station DVB-C für ca. 65,--
und eine
KNC ONE TV-Station DVB-C Plus für ca. 85,--

Allerdings weiss ich nicht das der Unterschied ist...
(65,-- wären ok um bisschen rumzuspielen ok, 85,-- na ja)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2009, 17:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 113
Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Die Plus kann auch analoge Sender empfangen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 29. Sep 2009, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also ich hab schlechte Erfahrungen mit diesen KNC One Karten gemacht. So eine würd ich nicht mehr kaufen. Aber jeder macht da ja andere Erfahrunngen.

Ich hab ne Terratec Cinergy C PCI HD, die funktioniert einwandfrei, cappt (zeichnet) 1a auf, kann ab ner bestimmten Version der Firware/Software auch direkt in MPEG4 aufzeichnen. Schätzungsweise ist in der Verpackung ne zu alte Software drin die zu alt ist, darum schreib ich das mal dazu. :)

Ich für meinen Teil zeichne allerdings immer den Rohstream auf und encode es dann selbst in das Format das ich haben will. Wirt qualitativ deutlich besser als direkt in MPEG4 aufzuzeichnen, allerdings ists natürlich auch mehr arbeit. Mir ist es das aber wert.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de