KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 12:56 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
....schlechte Software, oder ich schlichtweg zu doof?

Hallo Forum,

ich hab mir nen neuen PC zusammengezimmert und mir da auch die DVBC Karte Technisat CableStar HD 2 eingebaut. Da ich keine Erfahrung mit TV Karten habe, vermute ich einmal, dass ich schlicht zu doof für das Teil bin, daher frage ich einfach mal, ob jemand ne Idee hat:

Also mit der mitgelieferten Software bekomme ich keine Sender, aber die Software ist eh nicht gerade der Brüller, die verwirrt mich eher, als dass ich was damit anfangen kann - eine Sendersuche scheint es da nicht zu geben.

also habe ich einmal folgende Proggis ausprobiert:

- Sceneo Absolut TV: damit bekomme ich eine Fehlermeldung, dass mit den Treivbern was nicht stimmt. Wenn ich die Treiber aktualisieren will, bekomme ich jedoch die Meldung, dass diese auf dem neuesten Stand sind.

- ProgDVB: Damit bekomme ich den voreingestellten Sendern nichts angezeigt - Signal jeweils 0% Quali 0% - Bei einer Sendersuche passiert gar nichts, das Proggi reagiert nicht mehr.

Erschwerend kommt hinzu, dass ich gerade in eine neue Wohnung eingezogen bin und keinen Fernseher oder Receiver zum gegentesten habe.

Weiß mir eventuell jemand eine Software, die so Idiotensicher ist, dass ich damit einfach irgendwo auf Sendersuche klicke und die mir dann entweder sender findet, oder sagt, es liegt kein Signal an?

Ach ja, ich verwende Win Vista (bald Win 7) und Ubuntu 8.10 (letzteres ist aber auf dem neuen Rechner noch nicht installiert). Das Koax-Kabel ist 15 Meter lang, da sich die TV Dose gegenüber vom Schreibtisch befindet.

Sollte ich das Kabel vielleicht mal einstecken?! okok das war n Joke! [img]images/smiles/003.gif[/img]

Greetz

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2009, 13:17 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Schau mal ob Dir das hilft [img]images/smiles/002.gif[/img]

http://kabelbw.foren-city.de/htopic,5496,Technisat+CableStar+HD+2.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 10:03 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi, danke Dir.

Den Beitrag hatte ich schon gesehen, dadurch bin ich auf "ProgDVB" gekommen. nur leider hilft mir das nur bedingt weiter.

Ich hab die Befürchtung, dass an der TV Karte zu wenig Signal ankommt, doch ich frag mich grad echt, wie ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln rausfinden soll.

Evtl. noc ein Hinweis: als der Techniker zur Internetinstallation da war meinte er, dass das Signal an der Dose gerade so noch geht. Also die Werte vom Modem sind ok, das ist gerade ausreichend.

jetzt ist halt die Frage, ob evtl. das Kabel von der Dose zum PC (15m) doch zuviel dämpft, aber eigentlich sollte das doch nicht soooo viel ausmachen, oder?!

Greetz

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2009, 13:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Metalzwerg hat geschrieben:
Hi, danke Dir.

Den Beitrag hatte ich schon gesehen, dadurch bin ich auf "ProgDVB" gekommen. nur leider hilft mir das nur bedingt weiter.

Ich hab die Befürchtung, dass an der TV Karte zu wenig Signal ankommt, doch ich frag mich grad echt, wie ich das mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln rausfinden soll.

Evtl. noc ein Hinweis: als der Techniker zur Internetinstallation da war meinte er, dass das Signal an der Dose gerade so noch geht. Also die Werte vom Modem sind ok, das ist gerade ausreichend.

jetzt ist halt die Frage, ob evtl. das Kabel von der Dose zum PC (15m) doch zuviel dämpft, aber eigentlich sollte das doch nicht soooo viel ausmachen, oder?!

Greetz

Chris


Naja, 15m sind nicht gerade wenig. Und wenn es dann noch ein schlecht geschrimtes Kabel ist und die Stecker keine Goldkontakte haben und vor allem wenn es gerade noch so geht, dann glaub ich schon, dass es an daran liegen kann. Wobei ich sagen muss, wenn er sowas sagt, dann meint er wahrscheinlich, dass man noch analog schauen kann, wenn man auf ein wenig Schneegestöber aushält. Bei DVB-C, also digital, gibt es ja nur 1 (es geht) und 0 (geht nicht oder nur mit Aussetzern). Leider interessiert sich der Techniker einen Feuchten ob dein Fernseher dann besseren Empfang hat oder nicht.

Hatte bis gerade noch gedacht du hast vielleciht Sat (also Sat Fernsehen, dass für einen ganzen Wohnblock analog aufs Kabel gelegt wird), aber da der Techniker da war, denke ich du hast schon bei KBW Internet oder ?

Kann dir nur raten mal ein urzes Kabel auszuleihen/kaufen und ganz nah bei der Dose zu testen. Dann weißt wenigstens ob es an deinem langen Kabel liegt. Is eh die beste Möglichkeit um die Störquelle zu finden - bestimmte Fehler ausschließen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 12. Sep 2009, 21:20 
Offline
Foren User

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 51
Wohnort: Pforzheim
Hi,

danke erst mal.... ich glaube auch, dass es am Kabel und somit am Signal liegt. Habs jetzt aber wegen dem Umzugs Hick hack auch nicht mehr weiter verfolgt.... gibt wichtigeres als Fernsehen... wäre einfach nur ne nette sache, wenn mans hat [img]images/smiles/004.gif[/img]

Hab übrigens CK, aber dem Techniker will ich nichts vorwerfen, der hat versucht, was er kann (ich bin auch "vom Fach", wenn auch schon seit ein paar Jährchen in nem anderen Job tätig [img]images/smiles/002.gif[/img] )

Naja, mal sehen, wie ich nächstes Wochenende Zeit hab - wenn net werd ich meine Ex nett fragen, ob ich ihren Zweitfernseher bekomme (den ich ihr großzügig gelassen habe), dann wird sich auch das geben [img]images/smiles/002.gif[/img]

Danke an alle und Greetz

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de