KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HTPC oder Receiver
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2009, 15:52 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
Hallo Kabelfans.

Mit dem Bezug meiner neuen Wohnung wollte ich nun auch den Umstieg aufs Digitale Fernsehn vollziehen.
Vorerst hatte ich nur vor die freien Digitalen Kanäle zu benutzen und später wenn das Angebot breiter gefächert wird mich für evtl. Zusatzpakete zu entscheiden.

Da ich noch kein Blurayplayer, Recorder usw. habe, stellt sich für mich nun die Frage ob ich mir nen guten Digital Receiver mit Recorder zulege, oder mir nen HTPC bastell´n tue.

Technisch wäre 2teres an sich kein Problem für mich, wenn ich da nicht immer über große Ungereimtheiten in Sachen DVB-C TV Karte stolpern würde. Kompatibilität, manche Sendern gehen nicht mehr ........

Wäre an sich ne feine Sache so ein HTPC wo ich dann mit Surfen, Musik verwalten, Zocken, Filme aufnehmen und auch wieder in der richtigen Qualität abspielen kann.

Was sind eure Meinungen und Erfahrungen hierzu?

Bekommt man nen All in One HTPC hin?
Braucht man eher doch nen HTPC und nen Receiver?
Erstmal nur nen HTPC ohne DVB-C und mit Karte oder Receiver noch warten?

.........


mfg. Pascha


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2009, 17:08 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 9
Hi Pascha,

All in One HTPC ist an sich kein Problem, einzig das surfen vom Sofa aus auf nem großen Display finde ich nicht besonders komfortabel, Rest kein Problem.
Zum Thema DVB-C: schau dir mal die Karten von DE oder von TechnoTrend an.
Betreibe hier auch nen HTPC mit zwei Technotrend 1501C und Vista MediaCenter als Frontend.

Wenn du auf dem HTPC auch zocken willst wirds halt schwer mit stromsparend und leise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 11:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 10. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 5
zwecks zocken seh ich da weniger das Problem, ich hab ja noch meine Gaming Maschine und im HTPC würde ich da nur ne minimal Grafik reinhaun, so dass man halt zwischendurch mal was grafisch anspruchloses spielen kann. Browsergames oder etwas ältere Titel.
Da lege ich etwas weniger Wert drauf.

Bin nur Gestern noch über das Thema Grundverschlüsselung mit CI+ gestolpert und bin nu total verunsichert ob, wie und wann ich das realisieren soll.
Was meinst du zu dem Thema Flox?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 17
Pascha hat geschrieben:
...
Bin nur Gestern noch über das Thema Grundverschlüsselung mit CI+ gestolpert und bin nu total verunsichert ob, wie und wann ich das realisieren soll.
Was meinst du zu dem Thema Flox?


Ich nehme an, dass NDS für die Grundverschlüsselung, sofern das Thema noch nicht vom Tisch ist, verwendet werden wird.

Im Hinblick auf CI+-Zugriffsmodule für NDS-Karten hast Du schlechte Karten. Videoguard möchte das Wissen für sich behalten und gibt daher noch keine Lizenzen zur Fertigung solcher Module an die Hersteller heraus. Da bei CI-Modulen die Funktion zur Einschränkung der Verwendung des Materials fehlt, wird es niemals ein NDS-CI-Modul geben.

Eine legitime Lösung zur Verwendung einer NDS-Karte außerhalb von zertifizierten Receivern (z.B. TV-Karte im HTPC) gibt es somit (noch) nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de