KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 04:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Humax Festplattenrekorder
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Hallöchen zusammen,

auch ein Moderator weiss nicht alles und nervt euch jetzt diesbezüglich ein wenig.

Dieses Festplattenrekorderreceiverdingens von KabelBW, Humax ist die Marke soweit ich weiss, ist das Ding denn für den HD Einsatz gedacht oder eher nicht? In der Produktbeschreibung von KabelBW konnte ich zwecks HDMI nichts finden.

Kann man diesen Kasten mit dem Kasten von T-Entertain vergleichen (Bild anhalten wenn man pinkeln muss und wieder weiterlaufen lassen wenn man fertig ist) oder ist das lediglich zum Aufzeichnen einer Sendung gedacht wenn ich mal nicht da bin?

Da ich mir nun den Kauf eines LCD TVs, respektive LED TV, da bin ich noch nicht ganz schlüssig, ins Auge gefasst hab, dachte ich auch, daß ich ringsherum ein wenig "aufrüste".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Humax Festplattenrekorder
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 17:26 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
DFA hat geschrieben:
Hallöchen zusammen,

auch ein Moderator weiss nicht alles und nervt euch jetzt diesbezüglich ein wenig.

Dieses Festplattenrekorderreceiverdingens von KabelBW, Humax ist die Marke soweit ich weiss, ist das Ding denn für den HD Einsatz gedacht oder eher nicht? In der Produktbeschreibung von KabelBW konnte ich zwecks HDMI nichts finden.

Kann man diesen Kasten mit dem Kasten von T-Entertain vergleichen (Bild anhalten wenn man pinkeln muss und wieder weiterlaufen lassen wenn man fertig ist) oder ist das lediglich zum Aufzeichnen einer Sendung gedacht wenn ich mal nicht da bin?

Da ich mir nun den Kauf eines LCD TVs, respektive LED TV, da bin ich noch nicht ganz schlüssig, ins Auge gefasst hab, dachte ich auch, daß ich ringsherum ein wenig "aufrüste".


Der Humax 9700 ist weder HD fähig noch hat er HDMI
Er hat die Bildanhaltetaste und auch die Bildweiterlauftaste [img]images/smiles/002.gif[/img]
Bildqualität ist auch gut.
Bei Aufnahmen hat er aber manchmal Alzheimer und vergisst es
Platte 160GB ist auch etwas klein geraten, kann aber eine andere eingebaut werden (Garantie dann aber weg).
Ich würde, wenn kein Pay-TV genutzt wird einen anderen nehmen. Vantage 8000 oder Dream 8000 ist aber immer ne Preisfrage.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Aug 2009, 17:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Leider habe ich die Bundesliga über KabelBW wieso ich auch dank NDS bei einem zertifiziertem Receiver bleiben muss.

Da soll mich einfach mal der Wanny beraten, wenn irgendwann mal die CI+ Module draussen sind ;)

Schade, werd ich halt beim Digital PR-K bleiben müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Humax Festplattenrekorder
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 19:55 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 17
Wali hat geschrieben:
Bei Aufnahmen hat er aber manchmal Alzheimer und vergisst es
Platte 160GB ist auch etwas klein geraten, kann aber eine andere eingebaut werden (Garantie dann aber weg).
Ich würde, wenn kein Pay-TV genutzt wird einen anderen nehmen. Vantage 8000 oder Dream 8000 ist aber immer ne Preisfrage.


Plattentausch ist kein Problem - nur kannst Du die 160GB-HDD dann direkt in die Tonne treten. HDD-Passwort sei Dank. Andernfalls musst Du vorab einige Dinge beachten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 20:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Jul 2009, 12:00
Beiträge: 191
Ist bekannt, hab ne 400er drin mit bekanntem Passwort [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2009, 22:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 21. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 17
Wali hat geschrieben:
Ist bekannt, hab ne 400er drin mit bekanntem Passwort [img]images/smiles/002.gif[/img]


Genau. Sind schon wohl schon so einige "drübergestolpert" und haben dadurch alt & neu in Edelschrott verwandelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de