KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Cablestar HD 2 und die Software
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 19:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
Ich wollte mal einen neuen Minibericht bzgl. der DVB-C PC Karte Cablestar HD 2 machen. Komischerweise habe ich unter Windows XP mit der mitgelieferten Software Technisat Edition DVBViewer nie alle Kanäle gefunden. Mit ProgDVB klappte es, teilweise allerdings nur manuelle Suche, allerdings gehen in der kostenlosen Version die H.264 Kanäle waren es glaub ich, nicht. Unter Windows 7 RC klappte mit der Technisat Edition alles problemlos, aber keine Ahnung wieso vielleicht weil das Windows 7 noch im Urpsrungszustand war.

Jedenfalls hab ich mich dann mal durchgerungen die kostenpflichtige Version des DVB Viewers Pro zu beziehen waren glaub 15 Euro einmalig und ich muß sagen, damit lief es unter Windows XP fast problemlos, allerdings mußte ich nach dem Suchlauf unter "KabelBW" noch eine Runde laufen lassen mit QAM256, damit die ARD/ZDF-Pakete gefunden wurden. Aber jetzt hab ich wohl alle Kanäle auch mit AC3/H.264 und angeblich kostenlosen Upgrades für immer.

Ansonsten kann ich noch sagen daß das Alternativprodukt Cinergy USB XXS HD auch sehr gut lief bei mir nach Treiberaktualisierung und das sogar auch mit den kostenlosen Softwareprogrammen funktionierte. Außerdem kann der USB Stick auch noch DVB-T und analog Kabel.

Falls noch jemand grübelt wegen HDTV testen während Leichtathletik WM und so aber nicht grad die 80-100 Euro extra hat: die Cablestar HD 2 gibt´s z.B. bei Neckermann im Versandhandel, die Cinergy USB XXS HD gibt´s beispielsweise bei Baur, da kann man ja dann schön kleine Raten zahlen und 14 Tage Rückgaberecht gibt´s da ja genauso wie bei Amazon, Arlt.com und Co. [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de