KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI / CAM Modul für DVB-C HD TV
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 24. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin neu hier und suche einen Weg mit meinen LCD TV Samsung LE40B650 auf direktem Wege "Kabel Digital Home" zu empfangen. Das Fernsehgerät verfügt über einen integrierten HD Receiver für DVB-C/T mit CI (nicht CI+). Ich habe nur noch digitale Sender installiert und hätte nun gerne auch die Programme aus dem "Kabel Digital Home" Paket oder auch zukünftig weitere Contents ohne das Designwunder [img]images/smiles/003.gif[/img] Digital PR-K von TechniSat (kein HD) oder wieder eine neue Box.

Kann ich demnächst oder heute ein CAM Modul kaufen um KabelBW Pay TV zu empfangen oder schon eine Entscheidung zu CI+ gefallen?

Danke im Voraus

Off topic:
IPTV ist heute vielleicht heute noch nicht der grosse Wettbewerb aber sicherlich nicht weit weg

Ich sehe nicht ein bei 66,85€/Monat noch einen HD Receiver zu kaufen, sorry aber dafür bekomme ich heute sogar bei der Telekom noch einen HD-fähigen Festplattenrekorder, HotSpot Flatrate, Programmzeitschrift etc. on Top. Zeiten ändern sich wie man sieht und ich hoffe auch die Kabelanbieter verschlafen das nicht. [img]images/smiles/064.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CI / CAM Modul für DVB-C HD TV
BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
kg04 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bin neu hier und suche einen Weg mit meinen LCD TV Samsung LE40B650 auf direktem Wege "Kabel Digital Home" zu empfangen. Das Fernsehgerät verfügt über einen integrierten HD Receiver für DVB-C/T mit CI (nicht CI+). Ich habe nur noch digitale Sender installiert und hätte nun gerne auch die Programme aus dem "Kabel Digital Home" Paket oder auch zukünftig weitere Contents ohne das Designwunder [img]images/smiles/003.gif[/img] Digital PR-K von TechniSat (kein HD) oder wieder eine neue Box.

Kann ich demnächst oder heute ein CAM Modul kaufen um KabelBW Pay TV zu empfangen oder schon eine Entscheidung zu CI+ gefallen?

Danke im Voraus

Off topic:
IPTV ist heute vielleicht heute noch nicht der grosse Wettbewerb aber sicherlich nicht weit weg

Ich sehe nicht ein bei 66,85€/Monat noch einen HD Receiver zu kaufen, sorry aber dafür bekomme ich heute sogar bei der Telekom noch einen HD-fähigen Festplattenrekorder, HotSpot Flatrate, Programmzeitschrift etc. on Top. Zeiten ändern sich wie man sieht und ich hoffe auch die Kabelanbieter verschlafen das nicht. [img]images/smiles/064.gif[/img]


Kabel BW wird CI+ unterstützen, offizielle NDS CI Module für Kabel BW gibt es nicht und wird es nicht geben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CI / CAM Modul für DVB-C HD TV
BeitragVerfasst: Sa 25. Apr 2009, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Chris hat geschrieben:
Kabel BW wird CI+ unterstützen, offizielle NDS CI Module für Kabel BW gibt es nicht und wird es nicht geben.


Kabel BW scheint das leider irgendwie egal zu sein. Es sind ja auch nur die eigenen unzufriedenen Kunden. Nicht Kabel BW, sondern NDS muß CI oder CI+ unterstützen und es gibt ja noch nicht mal eine Entscheidung bezüglich CI+. Hier sollte Kabel BW mal Druck auf seinen Vertragspartner machen, aber entweder wollen die das nicht, oder die sind zum wegducken verpflichtet worden. NDS hat ja mal großspurig verlauten lassen, dass es ein Model für CI gibt, wenn ein gewisser Bedarf besteht. Jetzt will man von CI nichts mehr wissen, weil da irgendwelche Bestimmungen zum Jugendschutz nicht garantiert werden können. Das wäre dann zwar mit CI+ möglich, aber schon steht wieder die Frage des Bedarfs im Raum. Es gibt ja schließlich eine Handvoll durchschnittlicher bis schlechter Receiver, die NDS unterstützen. Kabel BW muß auf einer sehr schlechten Position stehen oder die Verantwortlichen schlichtweg keine Ahnung haben, so ein Prozedere gegen die Interessen seiner Kunden durchzusetzen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 09:25 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Falsch!!

Kabel-BW wurden, wie auch Premiere, NDS-Module für CI angeboten.
Dies wurde von beiden wegen der möglichen Umgehung des Jugend-und Kopierschutzes abgelehnt.

Kabel-BW hat aber Interesse an CI+ bekundet, weil das da eben Gewährleistet ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Wanny1 hat geschrieben:
Falsch!!

Kabel-BW wurden, wie auch Premiere, NDS-Module für CI angeboten.
Dies wurde von beiden wegen der möglichen Umgehung des Jugend-und Kopierschutzes abgelehnt.


Nö, nicht falsch. Das habe ich je geschrieben. Erst wollte NDS nicht, dann haben sie KBW und Premiere verlauten lassen, dass Module entwickelt werden, wenn eine gewisse Nachfrage besteht. Daraufhin haben KBW und Premiere ihrerseits verkündet, dass es keine Nachfrage gibt, weil solche Module wegen der möglichen Umgehung des Jugend- und Kopierschutzes nicht in Frage kommen. Wenn CI+ das unterstützt, würde aber grundsätzliches Interesse bestehen.

Zitat:
Kabel-BW hat aber Interesse an CI+ bekundet, weil das da eben Gewährleistet ist.


Und? CI+ gibt es mittlerweile. Ich habe selbst ein TV-Gerät mit so einem Schacht und würde gerne Pay-TV abonnieren. Eine zusätzliche Box kommt mir aber nicht hin. Da verzichte ich, wie viele potenzielle Kunden lieber darauf. Bislang sind alles lehre Floskeln. Ich habe den Eindruck, dass Kabel BW lieber die Kunden weglaufen, bzw. gar nicht erst auf Pay-TV setzen und sich auf seinen Schrottreceivern ausruht.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 15:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Hemapri hat geschrieben:
Wanny1 hat geschrieben:
Falsch!!

Kabel-BW wurden, wie auch Premiere, NDS-Module für CI angeboten.
Dies wurde von beiden wegen der möglichen Umgehung des Jugend-und Kopierschutzes abgelehnt.


Nö, nicht falsch. Das habe ich je geschrieben. Erst wollte NDS nicht, dann haben sie KBW und Premiere verlauten lassen, dass Module entwickelt werden, wenn eine gewisse Nachfrage besteht. Daraufhin haben KBW und Premiere ihrerseits verkündet, dass es keine Nachfrage gibt, weil solche Module wegen der möglichen Umgehung des Jugend- und Kopierschutzes nicht in Frage kommen. Wenn CI+ das unterstützt, würde aber grundsätzliches Interesse bestehen.

Zitat:
Kabel-BW hat aber Interesse an CI+ bekundet, weil das da eben Gewährleistet ist.


Und? CI+ gibt es mittlerweile. Ich habe selbst ein TV-Gerät mit so einem Schacht und würde gerne Pay-TV abonnieren. Eine zusätzliche Box kommt mir aber nicht hin. Da verzichte ich, wie viele potenzielle Kunden lieber darauf. Bislang sind alles lehre Floskeln. Ich habe den Eindruck, dass Kabel BW lieber die Kunden weglaufen, bzw. gar nicht erst auf Pay-TV setzen und sich auf seinen Schrottreceivern ausruht.

MfG


Da geb ich dir Recht! Ich versteh nicht wie man sich so n "scheiß" Receiver zulegen kann, der erstens optisch nichts hermacht, zweitens Platz wegnimmt, drittens mehr Strom verbraucht und viertens die Bedienung erschwert (zweite Fernbedienung -> unnötig)
Jetzt haben die TV-Hersteller (Samsung,LG,Sharp,Sony,Panasonic,Loewe) es endlich geschafft ein DVB-C Tuner einzubauen, der auch teilweise MPEG4 AVC für HDTV unterstützt und zusätzlich noch ein CI Interface (sony sogar CI+), da kommen KabelBW und co mit NDS und Zwangreceivern.
Des krieg ich net in meinen Kopf. Nur weil die Kunden dann zuerst bei Ihnen anrufen würden haben die ja die Zwangsreveiver eingeführt, damit der Support in Grenzen gehalten werden kann.
Lächerliches Argument! Wenn ich n Fernseher von Sony kauf, dann ruf ich ja wohl da zuerst an.
Letzendlich würde KBW sogar sparen, wenn jeder auf so einen Fernseher umsteigt und die kein analog mehr einspeisen müssten.
Aber soweit haben die wohl nicht gedacht. Denken einfach net an die Zukunft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Apr 2009, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Was erzählst du denn da? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Um digitale Fernsehprogramme empfangen zu können, bedarf es selbstverständlich einer zusätzlichen Beistellbox, welche der Kunde einfach über Kabel BW bestellen kann. Einfacher geht doch der Einstieg ins digitale Zeitalter gar nicht. Wer schaut denn in der Zukunft noch analog? Darüber hinaus sind auch noch Mehrwertdienste, wie Pay-TV möglich. Wunderbare Welt ... Und wer bereits solch ein TV-Gerät mit integrierten DVB-C Tuner besitzt, der kann seinen Fernseher ruhig weiter verwenden. Um in den Genuß von Pay-TV zu kommen, muß er schließlich nur eine der formschönen Beistellboxen an das Gerät anschließen. Die Welt wird herrlich mit Kabel BW ... Eigentlich ist der dumme Kunde selbst dran schuld. Was kauft er sich auch solches teure Zeug, was er an einem KBW-Anschluss nur bedingt nutzen kann. Hätte er sich doch vorab bei Kabel BW informiert. Die hätten ihn schon erklärt, wie er digital schauen kann.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Apr 2009, 23:29 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Selbstverständlich ist nix!
Die Digibox wurde doch nur eingeführt, weil die Normen der verschiedenen Länder unterschieldich waren und es sich für Sony und co dann nicht gelohnt hat des in alle TVs einzubauen.

Jetzt bauen se überall CIs ein und rüsten auf DVB-C und T.
So ne komische Beistellbox will doch kein Mensch haben, wenn er das angebot von Premiere und co auch über den Fernseher genießen könnte. Anderst sihet es vlt bei der Dreambox aus. Da hast wenigstens ein gewissen mehrwert, vorrausgesetzt der Kabelbetreiber ließe dies zu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 00:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
TNN85 hat geschrieben:
So ne komische Beistellbox will doch kein Mensch haben, wenn er das angebot von Premiere und co auch über den Fernseher genießen könnte.


Erzählt doch nicht immer so ein Zeug. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Zum Digitalempfang braucht man einen Beistellreceiver und für Pay-TV noch zusätzlich einen von KBW-zugelassenen mit entsprechendem Verschlüsselungssystem. So ist es nun mal und so soll es sein und bleiben und wo es noch nicht so ist, so werden. Oder nicht? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Bei Kabel BW erzählen sie es dem ahnungslosen Kunden aber genau so. [img]images/smiles/014.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 03:07 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
Hemapri hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
So ne komische Beistellbox will doch kein Mensch haben, wenn er das angebot von Premiere und co auch über den Fernseher genießen könnte.


Erzählt doch nicht immer so ein Zeug. [img]images/smiles/009.gif[/img]
Zum Digitalempfang braucht man einen Beistellreceiver und für Pay-TV noch zusätzlich einen von KBW-zugelassenen mit entsprechendem Verschlüsselungssystem. So ist es nun mal und so soll es sein und bleiben und wo es noch nicht so ist, so werden. Oder nicht? [img]images/smiles/017.gif[/img]
Bei Kabel BW erzählen sie es dem ahnungslosen Kunden aber genau so. [img]images/smiles/014.gif[/img]

MfG



Sorry ich versteh dich grad gar net. Willst du jetzt Digitalboxen oder net? Deine erste Aussage lässt mich das glauben.
Deine zweite Aussage, dass KabelBW das dem ahnungslosen Kunden erzählen lässt mich aber glauben, dass du keine Zwangsreceiver willst. Was nun?

Mit den neuen Fernseher von Sony und co lässt sich mit einem DVB-C Tuner sehr wohl das digitale Angebot von Kabel BW empfangen - jedenfalls das FreeTV. Hoffe, das dies auch nie verschlüsselt wird.
Für das PayTV bracuht man (noch) einen Zwangsreveiver und das hält mich auch von dem Abschluss eines PayTV-Abonnements ab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 08:27 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Nur damit keinee Missverständnisse aufkommen.

Weder bei Premiere noch Kabel-BW oder sonstigen gab es ein Pay TV Abo ohne einen Zertifizierten Receiver.
Es gab nur von Premiere ein zertifiziertes Modul das erlaubt war.

Nur gab es halt für Nagravision Module die eingesetzt werden konnten die es nun für NDS nicht gibt.
Aber um an ein Abo zu kommen war es immer nötig zumindest die Seriennummer eines zertifizierten Receivers anzugeben.

Es gab also schon immer diese sogenannten Zwangsreceiver und nicht erst jetzt seit NDS.
Nur konnte man das vorher halt schön umgehen.

Anders sieht es mit einem CI+ Modul aus das die Zertifizierung erhält.

Leider verläuft diese Entwicklung sehr schleppend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2009, 08:30 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
TNN85 hat geschrieben:
Sorry ich versteh dich grad gar net. Willst du jetzt Digitalboxen oder net? Deine erste Aussage lässt mich das glauben.
Deine zweite Aussage, dass KabelBW das dem ahnungslosen Kunden erzählen lässt mich aber glauben, dass du keine Zwangsreceiver willst. Was nun?


[img]images/smiles/003.gif[/img] Späßle gemacht. [img]images/smiles/004.gif[/img]
Obwohl die Sache eigentlich zum heulen ist. [img]images/smiles/010.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 17:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Böblingen
So nebenbei mit einigen Ci_modulen soll es gehen

Gruss


*edit*
Text ausgebessert :)

Zuletzt bearbeitet von C180 am 29 Jun 2009 9:24, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2009, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Zumindest "halboffiziell, ähnliches gilt bspw. auch für Dreamboxen. Offiziell gehts natürlich aber nur mit den von KabelBW zugelassenen Receivern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jun 2009, 16:09 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
C180 hat geschrieben:
So nebenbei mit dem CI Modul "TwinCam GigaBlue"
kann man problemlos Premiere gucken (auch HD) :D


Beim Allmächtigen: Was hat dich armen Unwissenden veranlasst, einen solch satanischen Namen preiszugeben? [img]images/smiles/077.gif[/img][img]images/smiles/043.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]
Vergiss bitte, was du von dir gegeben hast, gehe nicht mehr ans Telefon und verriegele die Tür. Misstraue in Zukunft jeden. Nur so kannst du die Zeit bis zur Einführung eines CI+-Modules relativ schadfrei überstehen. [img]images/smiles/074.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de