KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 17:35 
Offline
Foren User

Registriert: Do 23. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Böblingen
Muss ich das jetzt blicken ? :D


*edit*
Dank "PN" verstanden.... :D

Zuletzt bearbeitet von C180 am 29 Jun 2009 9:23, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 28. Jun 2009, 19:49 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 5. Aug 2006, 12:00
Beiträge: 463
Wohnort: Offenburg // Karlsruhe
Du hast das TCGB-Wort gesagt! [img]images/smiles/018.gif[/img][img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2009, 15:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 28. Sep 2009, 12:00
Beiträge: 1
es wird ja nie eine Offizielele Lösung von Kabelbw geben richtig? jedenfalls nachdem was ich bisher aus diveresen Quellen gelesen habe soll nur das ci+ modul in Planung sein. (bzw auch das erstmal nicht kommen wird oder so) nun meine Frage tut es wirklich mit dem PHÖSEN gemeinen TCGB modul? kann mir irgendwer irgendwas in der richtung bestätigen? nehme auch gern PM's an :>

Gruß Harald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jun 2010, 23:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Ich hoffe, hier mit meiner Frage richtig zu sein. Wir besitzen einen Loewe Media 32 Connect. Dieser hat einen Schacht für ein CI-Modul (CI+ wäre mir nicht bekannt).
Sehe ich es richtig, dass ich damit ohne einen zusätzlichen Reciever kein HD über KabelBW empfangen kann?
Da wir über usere Nebenkosten ohnehin einen Kabelanschluss bezahlen erschien mir bisher Triple-Play über KabelBW als attraktive Alternative. Aber wenn ich ohnehin so eine Box benötige, frage ich mich, warum ich dann nicht gleich t-entertain mit deutlich mehr Möglichkeiten nutzen soll(?).

Vielleicht kann mir ja jemand meine Vorbehalte nehmen. Denn eigentlich hätte ich diese Kombination sehr gerne. Nur eben nicht um den Preis einer Kiste, die außer Strom zu verbrauchen und eine zweite Fernbedienung zu benötigen keinen Mehrwert bietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 09:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
jotka hat geschrieben:
Ich hoffe, hier mit meiner Frage richtig zu sein. Wir besitzen einen Loewe Media 32 Connect. Dieser hat einen Schacht für ein CI-Modul (CI+ wäre mir nicht bekannt).
Sehe ich es richtig, dass ich damit ohne einen zusätzlichen Reciever kein HD über KabelBW empfangen kann?


Nein, HD-Programme, wie ARD-HD, ZDF-HD und andere, sind frei empfangbar. Anders sieht es mit verschlüsselten Programmen aus, unabhängig ob HD oder nicht. Kabel BW nutzt hier die Verschlüsselungstechnik von NDS und NDS hat die Rechte daran und lizenziert die Geräte der entsprechenden Hersteller, welche NDS-Videoguard dekodieren dürfen. Andere Lösungen verstoßen gegen das Urheberrecht von NDS und sind daher nicht legal. man darf für Pay-Tv über kabel BW alle Receiver benutzen, welche offiziell für NDS zugelassen sind. Für HD muss es logischerweise ein HD-Receiver sein.

Zitat:
Da wir über usere Nebenkosten ohnehin einen Kabelanschluss bezahlen erschien mir bisher Triple-Play über KabelBW als attraktive Alternative.


Das dürfte auch weiterhin der Fall sein.

Zitat:
Aber wenn ich ohnehin so eine Box benötige, frage ich mich, warum ich dann nicht gleich t-entertain mit deutlich mehr Möglichkeiten nutzen soll(?).


Mehr Möglichkeiten? Zum einen bezahlst du dann zusätzlich, zum anderen hast du weniger Programme und Sky ist z.B. gar nicht möglich. Eine Online-Videothek ist in Kürze auch bei KBW möglich.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 11:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Danke für die Antwort! :)
Hemapri hat geschrieben:
Nein, HD-Programme, wie ARD-HD, ZDF-HD und andere, sind frei empfangbar.

Mit dem eingebauten DVB-C Reciever sollte ich also zumindest die kostenfreien HD-Kanäle empfangen können(?). Leider habe ich bei der Erstinbetriebnahme nur ein analoges Signal gefunden. Aber hier sollte ich zu erst einmal versuchen, einen eventuellen Bedienfehler auszuschließen. Den Loewe-Support habe ich eben angeschrieben um die Voraussetzungen zu klären (ob die Kiste das überhaupt schon so kann).

Hemapri hat geschrieben:
Das dürfte auch weiterhin der Fall sein. [...]
Mehr Möglichkeiten? Zum einen bezahlst du dann zusätzlich, zum anderen hast du weniger Programme und Sky ist z.B. gar nicht möglich. Eine Online-Videothek ist in Kürze auch bei KBW möglich.

Das ist richtig. Aber Sky interessiert mich nicht und - gewichtiger - ich bekomme t-entertain mit Festplattenrecorder (MR 301) zum Mitarbeiterpreis. Dadurch habe ich bei Kabelbw keine echte Einsparung. Und bei der "Post" kann ich weiterhin mit einem klassischen Vollanschluss telefonieren, der unabhängig von der IP-Infrastruktur ist. Wobei sich ja die Störungen bei KabelBW angeblich lange nicht mehr so häufen sollen wie früher.

Aber ganz ehrlich nervt mich die Tatsache (auch wenn es vielleicht nicht NUR an KabelBW liegt), dass ich ein extra Gerät benötige, wo ich rein technisch auch deutlich komfortabler fahren könnte. Das reicht mir eigentlich schon als Grund, zumindest noch mit der Entscheidung zu warten. Das Telekom-Zeugs kann ich zudem auch noch bequem via Handy steuern (oder geht das eventuell mittlereweile auch mit den Kabel-Recievern?).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:12 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
jotka hat geschrieben:
Mit dem eingebauten DVB-C Reciever sollte ich also zumindest die kostenfreien HD-Kanäle empfangen können(?).


So ist es.

Zitat:
Leider habe ich bei der Erstinbetriebnahme nur ein analoges Signal gefunden. Aber hier sollte ich zu erst einmal versuchen, einen eventuellen Bedienfehler auszuschließen. Den Loewe-Support habe ich eben angeschrieben um die Voraussetzungen zu klären (ob die Kiste das überhaupt schon so kann).


Wenn er einen DVB-C Tuner drin hat, dann kann er es. Laut Datenblatt von Löwe hat er das auch. Vermutlich muss man beim Suchlauf speziell irgendwie auf Kabel und digital gehen.

Zitat:
Aber Sky interessiert mich nicht und - gewichtiger - ich bekomme t-entertain mit Festplattenrecorder (MR 301) zum Mitarbeiterpreis. Dadurch habe ich bei Kabelbw keine echte Einsparung. Und bei der "Post" kann ich weiterhin mit einem klassischen Vollanschluss telefonieren, der unabhängig von der IP-Infrastruktur ist.


Tja letzlich muss man sich entscheiden oder beides nehmen.
Ist ja nicht schlecht, wenn es einen gewissen Wettbewerb gibt.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 8. Jun 2010, 19:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 7. Jun 2010, 12:00
Beiträge: 3
Jupp. Schade. Mit CI-Modul hätte ich sofort unterschrieben. :/ Aber danke für die Antworten! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de