KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 17:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinfelden
[img]images/smiles/006.gif[/img] Hallo zusammen!
Meine Frage: will einen Samsung LE 37B 550 kaufen der hat einen eingebauten DVB-C für digitalen Kabelempfang in HD. Bin Kabel-BW Kunde und habe gehört, dass nicht alle Hersteller Kabel-BW tauglich sind. Anscheinend nur die eingebauten DVB-C der Fernseher von Sony und Loewe .
Wer kann mir helfen ? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 17:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 13. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 89
Wohnort: 75335 Dobel
Also unsere beiden Sony funktionieren einwandfrei,
allerdings wüsste ich keinen Grund, warum nicht auch der Samsung funktionieren sollte...

Das Einzige was nicht geht, sind die Optionskanäle von Premiere bei den Sony Fernsehern (bei Loewe geht das soweit ich weiß, bei Samsung, keine Ahnung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinfelden
[img]images/smiles/020.gif[/img]
Danke für die schnelle Antwort. Na, ja vielleicht habe ich noch Glück und es hat jemand noch Erfahrung auch mit einem Samsung mit eingebauten DVB-C und ist auch Kabel-BW-Kunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 19:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kabel BW lässt nur zertifizierte Receiver für PAY-TV (also Premiere usw.) zu. Für FreeTV kann alles benutzt werden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
alles? gab es nicht bei bestimmten herstellern frequenzen die nicht abgesucht oder empfangen werden konnten? @chris

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 20:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Apr 2009, 12:00
Beiträge: 3
Wohnort: Rheinfelden
andy hat geschrieben:
alles? gab es nicht bei bestimmten herstellern frequenzen die nicht abgesucht oder empfangen werden konnten? @chris


Also dann stimmt es vielleicht doch, dass die Receiver bei den Samsung -Geräten nicht bei Kabel BW funktionieren ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 20:29 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
kann ich dir nicht sagen war bei nem löwe glaube ich mal so wurde aber mit einer neuen firmware gefixt das war damals als dvb-c tvs noch neuland waren...

ich habe zwar n samsung lcd aber ohne receiver deshalb kann ich es nicht testen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 23:04 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Vor knapp drei Jahren habe ich meinen Metz-TV um ein DVB-C-Modul zum Einbauen erweitert. Das Modul war damals kurz zuvor neu entwickelt worden. Es funktionierte auf Kanälen mit der Modulationsart 64-QAM einwandfrei, aber bei 256-QAM (damals noch eine Ausnahme) gab es starke Aussetzer.

Ein Update der Firmware hat das Problem behoben; der Kundendienst kannte das Problem schon. Inzwischen kommen wohl alle Metz-Fernseher mit eingebautem DVB-C-Teil, und ich gehe mal davon aus, dass das bei den neuen Geräten auch ohne Firmware-Update funktioniert.

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 23:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
Vor knapp drei Jahren habe ich meinen Metz-TV um ein DVB-C-Modul zum Einbauen erweitert. Das Modul war damals kurz zuvor neu entwickelt worden. Es funktionierte auf Kanälen mit der Modulationsart 64-QAM einwandfrei, aber bei 256-QAM (damals noch eine Ausnahme) gab es starke Aussetzer.

Ein Update der Firmware hat das Problem behoben; der Kundendienst kannte das Problem schon. Inzwischen kommen wohl alle Metz-Fernseher mit eingebautem DVB-C-Teil, und ich gehe mal davon aus, dass das bei den neuen Geräten auch ohne Firmware-Update funktioniert.

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 06:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
wawa2001 hat geschrieben:
andy hat geschrieben:
alles? gab es nicht bei bestimmten herstellern frequenzen die nicht abgesucht oder empfangen werden konnten? @chris


Also dann stimmt es vielleicht doch, dass die Receiver bei den Samsung -Geräten nicht bei Kabel BW funktionieren ?


Ich kann mich nur mal an eine Thematik mit einem Sony LCD TV erinnern mit integriertem DVB-C Tuner, der ein Problem hatte auf dem ZDF Transponder. Es handelte sich damals um ein Einspeiseproblem, dass aber nur an diesen Geräten auftrat. Kabel BW hat es inzwischen gelöst und mir ist kein anderes Problem bekannt.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Apr 2009, 22:10 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Grundsätzlich funktioniert jeder DVB-C-Tuner am Kabel BW-Anschluss, soweit es sich um frei empfangbare Programme handelt. Bei verschlüsselten Programmen sieht es anders aus. Geräte mit integriertem DVB-C-Tuner sind für gewöhnlich mit einem CI-Modulschacht ausgerüstet. Leider gibt es für das Verschlüselungssystem Videoduard, welches Kabel BW verwendet, kein CI-Modul und es wird voraussichtlich auchkünftig keines geben. Es sieht aber so aus, dass es in naher Zukunft ein Modul für CI-Plus geben wird. Im Moment ist die neue Serie von Sony der einzigste Hersteller, der solche Module bereits verwendet. Über die weitere Entwicklung darf man gespannt sein.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2009, 13:29 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Ich schieb das mal in TV Bereich. [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 11:39 
Offline
Foren User

Registriert: Do 27. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Markgröningen
Ich kann vom Samsung LE37B650 (großer Bruder vom angefragten B550) berichten, das er mit Radio 509 Sender empfängt. Die FTA-Sender sind dabei in besserer Qualität als dies auf meinem Humax PDR-9700C der Fall war (keine Artefakte und Ruckler mehr), ich hab bisher keinen FTA-Sender gefunden, der nicht funktioniert hat. Und ich muss betonen, das ich einen relatiiv schlechtes Signal vom Hausverteiler bekomme, das Analog-Signal ist in allen Räumen stark verrauscht.
Der DVB-C Empfänger im Samsung ist auch HD-fähig, ich kann Anixe HD ohne Probleme empfangen.
Ich nutze den Receiver jetzt nur noch zum Aufnehmen, sonst bleibt er aus :)

Jetzt muss ich nur hoffen, das entweder Kabel-BW ein CI(oder CI+)-Modul zulässt (was ich aber nicht glaube), oder aber zumindest auf längere Sicht keine Grundverschlüsselung einführt.
Zumindest kann der TV auch CI-Plus, was mich da zumindest ein bisschen hoffen lässt ob der KBW-Aussage die hier im Forum berichtet wird.

EDIT: SO sicher bin ich mir nach einigem googlen jetzt doch nicht mehr, ob der TV CI+ hat. NIchts destotrotz kann ich damit leben, kein Kabel-BW-nutzen zu müssen momentan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Mai 2009, 15:36 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich verstehe nicht, wieso es kein "kästchen" gibt, dass man VOR den tv setzt, die karte reinschiebt, und dann alle sender fta sehen kann...

muss ja nich teuer sein da es sich auf das entschlüsseln an sich beschränkt... DAS wäre doch mal eine gute erfindung. somit kann man wieder jeden receiver wählen den man gerne hätte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2009, 08:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
andy hat geschrieben:
ich verstehe nicht, wieso es kein "kästchen" gibt, dass man VOR den tv setzt, die karte reinschiebt, und dann alle sender fta sehen kann...

muss ja nich teuer sein da es sich auf das entschlüsseln an sich beschränkt... DAS wäre doch mal eine gute erfindung. somit kann man wieder jeden receiver wählen den man gerne hätte


Hatten wir sowas nicht noch zu Premieres analog Zeiten? [img]images/smiles/002.gif[/img] Leute ersteigert alte Premiere analog Decoder. Sie kommen wieder. [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de