KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: schlechtes Bild?
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2009, 23:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Flachbildfernsehers. Aber bin total unzufrieden mit dem Kabelempfang. Das Bild ist ziemlich grobkörnig. Was kann man denn dagegen tun? Ich habe nen digitalen Kabel-Receiver gekauft und den mit nem Scart-Kabel angeschlossen.

1. Frage: Bringt mir ein HDTV-Receiver bei den normalen TV-Sendern ein besseres Bild??? Ich denke nicht, oder? Vielleicht aber doch, wegen dem HDMI-Kabel.

2. Frage: Ist der Digital-Receiver nichts?

Mein TV-Gerät: Philips 32PFL9613 (an dem liegt es in meinen Augen nicht!)
Mein Digital-Receiver: Technisat PR-K

Das Ganze ist halt dramatisch, weil ich nur etwa 2,5m vom TV-Gerät wegsitze. Deswegen ist es auch "nur" ein 32Zoll Fernseher.

Danke schonmal für Tipps


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: schlechtes Bild?
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 09:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
chrisAusWeil hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Flachbildfernsehers. Aber bin total unzufrieden mit dem Kabelempfang. Das Bild ist ziemlich grobkörnig. Was kann man denn dagegen tun? Ich habe nen digitalen Kabel-Receiver gekauft und den mit nem Scart-Kabel angeschlossen.

1. Frage: Bringt mir ein HDTV-Receiver bei den normalen TV-Sendern ein besseres Bild??? Ich denke nicht, oder? Vielleicht aber doch, wegen dem HDMI-Kabel.

2. Frage: Ist der Digital-Receiver nichts?

Mein TV-Gerät: Philips 32PFL9613 (an dem liegt es in meinen Augen nicht!)
Mein Digital-Receiver: Technisat PR-K

Das Ganze ist halt dramatisch, weil ich nur etwa 2,5m vom TV-Gerät wegsitze. Deswegen ist es auch "nur" ein 32Zoll Fernseher.

Danke schonmal für Tipps


Moin,
zu deinen Fragen:
01. Nein, das bringt nichts
02. Der Receiver ist ein super Gerät

Den Receiver hatte ich mal und den Philips Fernseher hab ich selbst im Einsatz. Das wichtigste ist bei den Geräten, dass man weit genug weg sitzt. Dann kannst Du noch "Pixel Plus" einschalten um das Fernsehbild angenehmer zu machen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Lösung
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 23:18 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Jan 2009, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich habe das Problem gelöst. Bisher war mein Digi Receiver per silbernen Scart-Kabel am TV dran. Jetzt habe ich aber den Tipp bekommen mal ein vergoldetes Scart-Kabel auzuprobieren.
Bisher habe ich nicht wirklich an nen Unterschied zwischen silbernen und goldenen Kabel geglaubt, aber ich wurde völlig überrascht.
Mit nem goldenen Scart-Kabel ist das Bild suuuuuper. Man kanns echt nicht anders sagen.

Also vielleicht hilft der Tipp noch mehr Leuten!!

Jetzt habe ich natürlich noch mehr Fragen:
1. Soll ich auch noch ein vergoldetes Antennenkabel ranmachen? Bringt das auch noch was?

2. Bringt ein HD-Receiver mit HDMI-Kabel ein besseres Bild?? Denn das habe ich noch net so ganz kapiert.

Vielen Dank für eure Antworten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 09:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Hey,

Dank Dir für's posten, hab ich auch noch nicht gewusst.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lösung
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 12:02 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
chrisAusWeil hat geschrieben:
1. Soll ich auch noch ein vergoldetes Antennenkabel ranmachen? Bringt das auch noch was?


Das Gold bewirkt dass die Kontakte nicht (so schnell) korrodieren, sprich "verrosten", also Grundsätzlich sinnvoll, solang man keine 50e mehr bezahlt das ist dann nicht sinnvoll sondern Abzocke. Müssen dann aber auch die Buchsen von guter Qualität sein, oder wie mir ein Hif-Guru mal gesagt hat nicht mehr so oft umstecken dann.

Zitat:
2. Bringt ein HD-Receiver mit HDMI-Kabel ein besseres Bild?? Denn das habe ich noch net so ganz kapiert.


Ja, aber das Bild kann natürlich immer nur so gut sein wie die Quelle.
Nimmst du jetzt z.b. den Humax-HD und schliesst in per HDMI an, dann hast du genau das Bild das bei KBW auch eingespeist wird, weil rein digitaler Übertragungsweg.

Ausserdem kannst du bei einem HDMI-Anschluss am TV nicht zoomen, ich finde das nicht schlimm dann z.b. einen Film ich echtem Cinemascope zu sehen, also mit Balken oben und unten, im Gegenteil!

Die Balken hast du mit Scart nicht, wenn du zoomst, aber dafür dann rechts und links abgeschnitten.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de