KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Fernseher muss her...Welcher?!
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 22:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Moin zusammen,

nach langem überlegen hab ich mich nun entschlossen einen neuen Fernseher zu kaufen. Nun ist aber das Problem das richtige Modell zum richtigen Preis zu finden.

Was ich möchte ist ein Full-HD-Fernseher mit 100hz-Technik. Sollte mehrere HDMI- und Scartanschlüsse haben, dass das nervige Durchschleifen endlich ein Ende hat. Tuner ist mir egal, bestenfalls DVB-T...Ob Plasma oder LCD ist mir eigentlich auch ziemlich egal, liegt aber daran das ich keine wirklichen Unterschiede erkennen kann.

Bisher ist mir ein Modell vom Samsung im Media Markt aufgefallen. Hat 102cm breite, Full HD, 100hz, 3x HDMI und 2x Scart, DVB-T. Allerdings fand ich den Preis von 1150€ etwas viel. (Modellname weiß ich leider nicht).

Gibt es gute Fernseher mit vergleichbarer Technik die in der Preisklasse von 700-800€ liegen? Muss nicht unbedingt 102cm haben, würd gern auch im Internet bestellen^^

Wäre für jeden guten Tipp dankbar!

Liebe Grüße
Hobler
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 23:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 28. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 794
Wohnort: 76437 Rastatt
Wirf mal einen Blick auf die Geräte von Sony. Z.B. der KDL-40W4500 mit integriertem DVB-C Tuner (Mpeg2 und mpeg4) ist im Internet schon ab 1117€ zu haben.

Im Media Markt sind meiner Erfahrung nach die Preise meist nahe an der UVP des Herstellers.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 9. Jan 2009, 23:59 
Warum unbedingt Full-HD? Ist nur eine Werbemasche, sonst nix. HD Ready reicht nach m. A. vollkommen aus. Es gibt kaum Sender die in 1080i senden, selbst wenn, optisch würde man das eh nicht wahrnehmen.

Ansonsten würde ich Dir einen Panasonic empfehlen, sind in meinen Augen die besten Geräte.

Ich selbst hab den Pana TH 50PX8E... Riesenoschi, aber einfach ein geiles Teil. Braucht man auch, wenn man runde 6 m davon entfernt sitzt [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 00:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
auf jedenfall samsung meienr hat zwar nur 102 aber hat alles was man braucht sogar 4 hdmi
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 14:22 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
man sieht eindeutig den unterschied zwischen 720p und 1080p ;)
im fernsehen wirds den vl net so krass geben, aber auf bluray, konsolen etc, da sieht man den unterschied, und der ist einfach da!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 14:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kodak hat geschrieben:
Wirf mal einen Blick auf die Geräte von Sony. Z.B. der KDL-40W4500 mit integriertem DVB-C Tuner (Mpeg2 und mpeg4) ist im Internet schon ab 1117€ zu haben.

Im Media Markt sind meiner Erfahrung nach die Preise meist nahe an der UVP des Herstellers.


Mhh ne der Preis sollte wie gesagt zwischen 700 - 800€ sein. DVB-C-Tuner muss eigentlich auch ned unbedingt sein.

Ich habe mir das gut überlegt mit Full-HD und 100hz (viel gelesen/informiert). Es kann zwar sein das kein Fernsehsender Full-HD sendet, aber das ist hier und jetzt. Kann ja sein das es irgendwann mal solche Fernsehsender gibt...

Aber für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen^^
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 16:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
full hd muss schon sein weil tv will man ja 5-10 jahre behalten :D 100herz hm weiss nich ob das unbedingt erforderlich ist [img]images/smiles/004.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2009, 19:01 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
andy hat geschrieben:
full hd muss schon sein weil tv will man ja 5-10 jahre behalten :D 100herz hm weiss nich ob das unbedingt erforderlich ist [img]images/smiles/004.gif[/img]

bei fußball und schnellen szenen macht sich das schon bemerkbar ;)
das bild sieht einfach ruhiger aus
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 15:43 
andy hat geschrieben:
full hd muss schon sein weil tv will man ja 5-10 jahre behalten :D 100herz hm weiss nich ob das unbedingt erforderlich ist [img]images/smiles/004.gif[/img]


Wieso? Damals hab ich im Laden eine Blu-Ray auf einem Full-HD und HD-R angeschaut... NULL Unterschied.

Ich persönlich würde mir (noch) keinen Full-HD holen, der Mehrpreis lohnt sich nicht. Zumal das Angebot an HD-Material doch sehr begrenzt ist (Via Sat nur eine Handvoll Sender, die in HD senden). Und das sich das in den nächsten 5 Jahren kräftig ändern sollte, wage ich zu bezweifeln. Viele senden ja noch in analog....

100 Hz ist schon wichtig, sieht man bei meiner Glotze. Wenn ich testweise auf 50 HZ schalte, bekommt man Augenschmerzen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 19:13 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
also ich seh auf meinem monitor (27,5" 1920x1200) einen unterschied zwischen 720p und 1080p, du darfst nicht 1080i und 1080p verwechseln! da sieht nämlich 720p im vergleich besser aus
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 11. Jan 2009, 22:38 
Mado92 hat geschrieben:
also ich seh auf meinem monitor (27,5" 1920x1200) einen unterschied zwischen 720p und 1080p, du darfst nicht 1080i und 1080p verwechseln! da sieht nämlich 720p im vergleich besser aus


Ist wurscht, dass ist so, also würde sich ein Schweizer einen fetten Benz mit 500 PS kaufen, und er trotzdem nur 120 auf der Autobahn fahren darf.

Ist mit Full-HD (momentan) geauso...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2009, 01:09 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
bluray is jetzt schon 1080p ;)
aufnahmen mit der camcorder sind auch 1080p, 720p cameras gibts ja eigentlich nemme
spiele, egal ob pc oder konsole, 1080p
auch online, 1080p wird sich hier durchsetzen, es ist bald schlichtweg egal ob man 8GB oder 12GB braucht

einzig allein fernsehen wird es vorerst nicht in optimaler qualität geben
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 22:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ich habe mich letztendlich für das Modell entschieden:

http://www.amazon.de/Samsung-616-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0019ESSZA

Kaufgründe waren/sind:
Ich habe/hatte einige Produkte von Samsung und bin/war sehr zu frieden.
Weiterer Kaufgrund ist das mir die Samsung-Fernseher in einigen Märkten einfach am besten gefallen haben.
Noch ein weiterer Grund ist der günstige Preis (ich habe vergleichbare Geräte im Elektromarkt erst über 1000€ gesehen).
Außerdem ist das Gerät ein LCD-Fernseher, das mich am Ende mehr oder minder doch deutlich überzeugt hat.

Ich finde das is alles mehr oder minder entscheidend. Wenn ihr wollt kann ich gerne berichten ob ich mit dem Gerät zu frieden bin oder nicht, aber ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden.
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de