KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 19:57 
Hallöchen,

ich möchte demnächst meinen Röhrenfernseher in die Rente schicken und mir einen Plasma-Fernseher holen. Problem: Ich weiss nur nicht welchen. Da ich in der Vergangenheit bei meiner Digicam und Waschmaschine voll ins Klo gegriffen habe, will ich diesmal bei solchen Sachen professioneller sein und mich vorher ausreichend informieren.

Also folgendes:
-Bildschrimdiagonale max 106cm (Hintergrund: Sitze knapp 3m vom Wohnzimmerregal entfernt, und man muss ja gewisse Abstände einhalten, damit das Bild nicht schwimmt ...)
-Full HD oder HD ready: Was meint ihr? Tendiere zwar zu Full HD, aber eigentlich habe ich gerade nicht vor, HD via Sat zu schauen (kaum Auswahl).
Was ist der Untschied zw. FullHD und HDready? Preislich?
-Preis max 1000 EUR
-Zwingend erforderlich: Sauberes und klares Bild! Das ist ein MUSS.


Gibts noch irgendwas, was ich beachten müsste? Und vor allen Dingen, welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

LCD fällt flach, bin kein Fan davon.

Danke!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 20:12 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
meine empfehlung:
Full HD mit HD Receiver. Auch wenn es gerade noch nicht viele HD Sender gibt, irgendwann wird es sie geben. Ein gigantischer Vorteil ist aber der HDMI Anschluss, darüber sieht das Bild einfach besser aus als über Scart.
Bildschirmgröße -> Frag doch mal bei MediaMarkt/Saturn/TechnoLand oder sonst wo nach, die Haben Poster wie groß der Fernsehr dann ist, nehm das mit und schau was für ne Größe du möchtest!

Ein konkretes Gerät kann ich dir nicht Vorschlagen, dafür kenn ich mich zu wenig aus. Aber für 1000€ solltest du schon ein anständiges Gerät bekommen.
Auf das Kontrastverhältnis solltest du schauen, je höher, desto besser!
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 20:15 
Danke Mado. Wenn ich jetzt nun einen HD-fähigen Receiver über HDMI anschließe, ist da die Qualität bei normalen Sender besser als via Scart? Isch halt blöd, da ich meine geliebte Dbox 2 nicht hergeben möchte...

PS: Was ist vom Panasonic TH-42PX80 zu halten? Hat nur positive Erfahrungsberichte und wäre schon für knapp 700 zu haben


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 20:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Kanalratte hat geschrieben:
Danke Mado. Wenn ich jetzt nun einen HD-fähigen Receiver über HDMI anschließe, ist da die Qualität bei normalen Sender besser als via Scart? Isch halt blöd, da ich meine geliebte Dbox 2 nicht hergeben möchte...


Aber hallo, die sind um einiges besser. Da kannste von der Qualitätsoffensive der ÖR richtig profitieren. Aber das is natürlich, wie sollte es anders sein, auch vom Fernseher abhängig^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 20:59 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Hobler hat geschrieben:
Kanalratte hat geschrieben:
Danke Mado. Wenn ich jetzt nun einen HD-fähigen Receiver über HDMI anschließe, ist da die Qualität bei normalen Sender besser als via Scart? Isch halt blöd, da ich meine geliebte Dbox 2 nicht hergeben möchte...


Aber hallo, die sind um einiges besser. Da kannste von der Qualitätsoffensive der ÖR richtig profitieren. Aber das is natürlich, wie sollte es anders sein, auch vom Fernseher abhängig^^


so kannst das net sagen, wenn der receiver es auf 1080p hochrechnet, kommt es auf den receiver drauf an, wenn er es 1:1 weiterleitet, dann kommt es auf den fernsehr drauf an
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de