KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 00:12 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Sorry für die (vielleicht) etwas dämliche Frage...

Habe heute abend auf Arte den Film "Das Parfüm der Dame in Schwarz" um 20:15 geschaut - zu Anfang wurde der Hinweis eingeblendet "Sie sehen dieses Programm in HD".
Frage nun, ist das technisch bedingt auch auf dem SD Arte Kanal zu sehen - oder ist das Arte HD?
(Die Bildqualität war nicht schlecht - genausogut wie auf ARD/ZDF HD)

Sollte es trotzdem SD sein, dann ists doch eigentlich "Leute verarscht" - oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 06:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
EDIT:
Habe den Thread mal wieder aufgemacht. Hab das Thema nur überflogen, sorry.

Zum Thema: Was Du gesehen hast, ist normales SD. Das HDTV Signal wird, wie Dir bekannt ist nicht eingespeist.
Der Hinweis beruht lediglich darauf, das dieses Programm auch in einer HDTV Variante ausgestrahlt wird, aber wenn diese nicht eingespeist ist, bringt dir der Hinweis auch nichts. Im Grund wird auf eine Ausstrahlung verwiesen, die für Dich nicht empfangbar ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 08:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Chris hat geschrieben:
EDIT:
Im Grund wird auf eine Ausstrahlung verwiesen, die für Dich nicht empfangbar ist.



.....weil du das einmalige Glück hast, bei Kabel BW Kunde sein zu müssen!!
Alle anderen Netzbetreiber haben Arte HD inzwischen eingespeist.

Was soll man dazu noch mehr sagen?
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 09:33 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Jeibie hat geschrieben:
Sollte es trotzdem SD sein, dann ists doch eigentlich "Leute verarscht" - oder?


Das kann man eigentlich nicht sagen, weil mit dem Hinweis nur darauf hingewiesen wird, dass das Ausgangsmaterial in HD-Qualität aufgenommen wurde. Natürlich kann man HD aber genauso auch in SD-Qualität ausstrahlen. Und jeder Kanal sendet ja mit, in welcher Qualität er ausgestrahlt wird. Zumindest auf meinem Fernseher (Samsung) kann ich das einblenden und sehe dann, mit welcher Auflösung gesendet wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de