KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2010, 22:44 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Seit Ende letzten Jahres habe ich mit dem KabelBW HDTV-Receiver auf meinem Sony FullHD Flachbildschirm das beste Fernsehbild, das ich je hatte. Die Wettbewerbe der Olympischen Winterspiele in dieser Qualität zu sehen war so schön, daß ich vor Freude heulen mußte. [img]images/smiles/005.gif[/img]
Nun lese ich hier im Forum daß mache neue HDTV-Sender dazugekommen sind, daß aber ein kompletter Standard-Suchlauf die ganze Programmreihenfolge, an die man sich gewöhnt hat, einschließlich Favoritenliste, umgeworfen wird.
Kann man gezielt einzelne Sender suchen? Wo finde ich eine Anleitung dafür? Für Hilfe und nette Antworten herzlichen Dank im voraus. [img]images/smiles/008.gif[/img]

Ich bin übrigens ein sehr zufriedener KabelBW-Kunde. Ich nutze auch Internet und Telefon über KabelBW, seit drei Jahren. Zum Glück wurde das in meinem Mietshaus gleich am Anfang installiert.
Ich würde es begrüßen, wenn der Moderator, der arte immer als Mistsender bezeichnet, darauf verzichten würde, in diesem Thread zu posten [img]images/smiles/018.gif[/img] . Ist immer so umständlich, zum Kotzen bis zum Klo zu gehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 11:41 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Hallo,

http://www.kabelbw-helpdesk.de/

unter Medien-, TV-, Belegung Digital-, findest Du alles was Du benötigst.

[img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 13:24 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 1. Jul 2005, 12:00
Beiträge: 50
Wohnort: Karlsruhe
Herbie4 hat geschrieben:
Seit Ende letzten Jahres habe ich mit dem KabelBW HDTV-Receiver auf meinem Sony FullHD Flachbildschirm das beste Fernsehbild, das ich je hatte. ...
Kann man gezielt einzelne Sender suchen? Wo finde ich eine Anleitung dafür? Für Hilfe und nette Antworten herzlichen Dank im voraus. [img]images/smiles/008.gif[/img]


Hallo ,
habe auch einen Sony HD Fernseher,
Du musst einfach im Menü "Digitale Einstellungen" unter "technische Einstellungen" bei Dienste automatisch aktualisieren ein Häkchen setzen bzw JA auswählen.

Dann den Fernseher für ca 5-10min mit Fernbedienung auf Standby schalten (rote LED muß leuchten) und schwupps... beim nächsten Einschalten sind neue Sender am Ende der Programmliste angefügt.

Die Favoriten und Sendereihenfolge bleibt erhalten, bis auf Programmplatz 1 und 2, da legt das Gerät immer die DAS ERSTE SD und ZDF SD automatisch hin, das ist aber schnell wieder zu beheben im Vergleich mit einem vollen Suchlauf und anschließender kompletter Neusortierung!

Übrigens für Leute die das Gerät nur über die Fernbedienung auf Standby schalten sollte anschließend das Häkchen wieder entfernt werden, sonst wir jedesmal bei längerem Standby der Programmplatz 1 und 2 durch DAS ERSTE SD und ZDF SD erstetzt und ich möchte da zB. jeweils die HD Version haben!

Hatte denn Tip auch schon mal hier veröffentlicht :)
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6523,-tipp-neue-sender-finden-mit-sony-kdl-w5500.html

Gruß
OMU-Fan
_________________
Technisat PK -SonyW5500
Karlsruhe - ausgebaut seit März 2006


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Mai 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Vielen Dank für Eure Antworten!

OMU-Fan, die Frage nach dem Sendersuchen bezog sich auf den HDTV-Receiver, den ich von KabelBW bekommen hatte, als ich das kleine HDTV-Paket abonnierte.

Ich würde niemals im KabelBW-Forum eine Frage zur Bedienung eines Sony-Fernsehers stellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 10:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Herbie4 hat geschrieben:
Ich würde niemals im KabelBW-Forum eine Frage zur Bedienung eines Sony-Fernsehers stellen.


Warum nicht? So Sony-feindlich ist man doch hier nicht eingestellt. [img]images/smiles/003.gif[/img]

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:20 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Lieber Wanny1, jetzt hatte ich endlich mal Zeit und habe mir die von Dir angegebene Seite "Belegung Digital-" angeschaut. Da finde ich aber nur Angaben in der Art "S02 - 113 Mhz - 64 QAM" und dazu Hunderte von TV- und Radio-Logos (das von Al Jazeera finde ich am schönsten). Da steht nichts von einer Anleitung zur gezielten Sendersuche. War wohl ein Irrtum. [img]images/smiles/017.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 11:24 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
sicher ist das auch keine anleitung. das sind aber die werte die du bei der manuellen sendersuche brauchst. sonst findest du null
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 12:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 16. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 46
Wohnort: 71032 Böblingen
Dem dritten Satz meines ersten Posts kann man eigentlich zweifelsfrei entnehmen, daß es mir um die Suche nach HDTV-Sendern geht. Oder irre ich mich da jetzt? Habe ich mich nicht verständlich ausgedrückt?
Wenn ich nun auf dieser Helpdeskseite auf HDTV klicke, öffnet sich eine Seite mit Logos von Free TV und Pay TV-HDTV-Sendern, und sonst gar nichts. Keine Angaben in der Art "S02 - 113 Mhz - 64 QAM", nichts. Wie sollte mir das helfen?

Vielleicht findet ja zufällig jemand diesen Thread, der genau das auch schon mal durchmachte, die Lösung gefunden hat und mir hilft. Das wäre schön ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 19:28 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
dann schau mal auf derhauptseite des helpdesk da steht ganz unten nochma ein link zu einer anderen senderübersicht und da stehen oben in blauen bereich jeweils die frequenzen...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 21:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 2
auf der angegebenen Seite:
unter Medien - TV - HDTV
vorhandene HDTV Sender merken (oder aufschreiben)

unter Medien- TV - Belegung Digital
dann die entsprechenden Frequenzen verwenden


So müsste es doch eigentlich funktionieren



Es könnte allerdings auch sein, daß Herbie eine Anleitung für den HD-Receiver sucht. Also so in der Art wann muß welche Taste gedrückt werden um zur manuellen Sendersuche zu kommen und wie gebe ich die Frequenzen ein. Ich nutze einen Smart Receiver, kann deshalb hier nicht weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Mai 2010, 21:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
andy hat geschrieben:
dann schau mal auf derhauptseite des helpdesk da steht ganz unten nochma ein link zu einer anderen senderübersicht und da stehen oben in blauen bereich jeweils die frequenzen...

Er meint diese Links
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_mp4
http://kbwhelpdesk.script-ecke.de/index.php?site=digitalbelegung&legende=a_mp4_enc
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de