KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:15 
Offline
Foren User

Registriert: Di 27. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 58
mal ne generelle frage:

kann ich auch mit meiner alten röhre mit einem hdtv receiver HD programme schauen?

vom sinn oder unsinn mal abgesehen

und kann man wenn ich z.b. nen sony LCD kaufe nx705 mit triple tuner auch sat1 pro7 etc. HD schauen? oder brauche ich dazu ne " speziellen receiver" ?

danke :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
baeumchen hat geschrieben:
kann ich auch mit meiner alten röhre mit einem hdtv receiver HD programme schauen?


Ja geht. Du kannst einen HD Receiver per Scart an deinen Röhren-TV anschließen.
Aber du wirst kein Unterschied sehen, weil
1. Durch das Scart Kabel geht Qualität verloren
2. Ein (normaler) Röhren-TV kann keine so hohen Auflösungen darstellen

baeumchen hat geschrieben:
und kann man wenn ich z.b. nen sony LCD kaufe nx705 mit triple tuner auch sat1 pro7 etc. HD schauen? oder brauche ich dazu ne " speziellen receiver" ?


Nein, kannst du nicht. Über KabelBW schon garnicht. Über Sat sind diese Programme per HD+ verschlüsselt und es sind noch keine LCD's auf dem Markt, die das HD+ Signal entschlüsseln. Man ist auf spezielle HD+ Receiver angewiesen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:26 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
money91 hat geschrieben:
[Nein, kannst du nicht. Über KabelBW schon garnicht. Über Sat sind diese Programme per HD+ verschlüsselt und es sind noch keine LCD's auf dem Markt, die das HD+ Signal entschlüsseln. Man ist auf spezielle HD+ Receiver angewiesen


Na das stimmt ja auch absolut nicht. Für den Sat Empfang gibt es sehrwohl Fernseher mit CI+ Schacht und ab sofort gibt es auch ein CI+ Modul zum Preis von 79 Euro inkl. 12 Monate HD+ freischaltung.

http://www.areadvd.de/news/2010/04/27/hdtv-ci-plus-modul-fur-hd-jetzt-im-handel/
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Apr 2010, 21:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 130
Wohnort: 97980 Bad Mergentheim
Okay dann war ich wohl nicht gut genug informiert... danke für die Verbesserung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Apr 2010, 01:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
baeumchen hat geschrieben:
und kann man wenn ich z.b. nen sony LCD kaufe nx705 mit triple tuner auch sat1 pro7 etc. HD schauen? oder brauche ich dazu ne " speziellen receiver" ?


Wenn du an den Tripple Tuner eine Sat-Antenne anschliessen willst, dann geht das über die HD+-Plattform. Im Kabel würde das grundsätzlich auch gehen, so die besagten Sender eingespeist werden. Das ist zur Zeit noch nicht der Fall.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de