KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann ich HDTV emfangen?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 13:44 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr beiMedia Markt einen Phillips Ambiligth HDready LCD Fernseher gekauft und dazu hat man mir einen Digital Kabelreceiver Diginova 2 PNK empfohlen und verkauft. Jetzt lese ich immer mehr , dass man zum HD Empfang (BW Kabel) extra Receiver braucht , ist das so?, und wenn ja fühle ich mich schelcht beraten , wenn nicht betrogen.
Danke für eine Antwort.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 275
Wohnort: Esslingen
Man benötigt entweder einen externen HDTV-Receiver oder Fernseher mit eingebautem HDTV-Receiver.
_________________
Humax PR-Fox, Topfield TF7700 HCCI (PVR), KD Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kann ich HDTV emfangen?
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 14:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
habei hat geschrieben:
Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr beiMedia Markt einen Phillips Ambiligth HDready LCD Fernseher gekauft und dazu hat man mir einen Digital Kabelreceiver Diginova 2 PNK empfohlen und verkauft. Jetzt lese ich immer mehr , dass man zum HD Empfang (BW Kabel) extra Receiver braucht , ist das so?, und wenn ja fühle ich mich schelcht beraten , wenn nicht betrogen.
Danke für eine Antwort.


Hallo,
es verhält sich folgendermaßen:
Entweder dein TV hat einen integrierten Kabel Receiver mit HDTV, dann müsste er "DVB-C" haben. Dann kannst du Free TV HDTV Sender empfangen.

Anderenfalls brauchst du einen HDTV-fähigen Receiver. Der von die genannte kann nur normales TV. Das heißt den müsstest Du gegen einen HDTV Receiver tauschen. Falls Du PAY-TV möchtest ist es wichtig, das Du dir einen Kabel BW zertifizierten HDTV Receiver holst. Da gibt aktuell drei Stück:

- Humax 1000C
- Humax iHD Fox
- Humax iFox PVR (mit Festplatte)

Andere Receiver werden von Kabel BW nicht für den Empfang für PAY-TV zugelassen.
Solltest Du nur Free TV schauen wollen, kann es auch jeder andere, beliebtige Receiver sein.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:32 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hat der Ambilight Philips nicht schon nen HD DVB-C Receiver eingebaut? Also mein Philips hat sowas eingebaut und war deutlich günstiger als ein Ambilight Model.

Ist der wirklich nur HD Ready?

Diese neuen Aufkleber sind ja so verwirrend... oft steht da sogar "1080p HD ready" drauf oder so nen schmarrn was gar nix mehr mit dem HD ready das vor einiger Zeit noch gemeint war zu tun hat.

Sehr verwirrend die ganzen Sticker.

Der Receiver den du dazu gekauft hast ist zwar echt ok... aber man hätte dir alles was recht ist niemals nur nen SD Receiver dazu verkaufen dürfen sondern gleich nen HD Receiver.... das ist ja sonst gerade so als würdest du Benzin in ein Auto tanken in das Super oder SuperPlus gehört.
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Hallo habei

geht es dir um Pay-TV oder nur um die freien Sender?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 18:58 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hi
Vielen Dank für die vielen Antworten bzw.Fragen.
Gerät Phillips Cineos 107cm ,mit integriertem DVBT- HD ready 1080p.
Ich möchte nur Free TV sehen bzw.empfangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:03 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
dann bist du im Mediamarkt "verarscht" worden.

Du benötigst einen DVB-C Receiver für HD. Der PNK kann nur SD.

Da gibt es von Telestar kein Modell, jedoch z.B. von Technisat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
habei hat geschrieben:
Hi
Vielen Dank für die vielen Antworten bzw.Fragen.
Gerät Phillips Cineos 107cm ,mit integriertem DVBT- HD ready 1080p.
Ich möchte nur Free TV sehen bzw.empfangen.


Okay, mit dem TV Gerät selbst kannst Du kein HDTV Empfangen, da das Gerät nur einen Tuner für Antennen TV und kein Kabel TV integriert hat. Du bräuchtest einen HDTV Receiver. Der Diginova den du hast kann leider nur SD TV.

Mein Tipp an Dich, bestellt Dir doch "CleverKabel HD" da bekommst Du einen HDTV Receiver von Kabel BW geschenkt und hast die PAY-TV Programme:
- Classica HD
- MTVNHD
- rush hd
- Deluxe Lounge HD
für 4,90€ im Monat. Vertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, aber Vorteil, man bekommt den Humax iFox HD gratis. So hab ich das gemacht.

Weitere Infos und den Bestellink findest Du auf:
www.kabelbw-helpdesk.de
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
und ich rate dir dringend von dem Humax ab. Nimm den nur im Notfall wenn du auf Pay-TV nicht verzichten willst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
und ich rate dir: verkauf dein Fernseher, verkauf dein receiver und kauf dir einen Fernseher mit integegriertem DVB-C HD Tuner der H.264 kann und CI+ Schnittstelle. Dann bist du für die Zukunft perfekt ausrgerüstet und hast kein dummen Receiver neben deinem Fernseher stehen.

So wie du wurden schon seit zig Jahren die Leute verarscht, da es ja erst seit diesem Jahr so richtig HDTV im Freetv zu sheen gibt. Da hat dir (oder allen anderen) dein HDready Fernseher bisher nix genützt, da die noch nicht mal einen passenden Tuner inne hatten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 01:28 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Wie heisst denn dieses Ambilight Model genau?

Irgendwie kann ich mir immer noch nicht vorstellen das der keinen Full HD DVB-C Empfänger eingebaut hat...

Die aktuellen Ambilight Modelle haben doch alle so einen eingebaut... selbst mein Philips aus der 5000er Serie hat einen wie gesagt.

Edit: Vergesst was ich geschrieben hab... ich hab das "vor einem Jahr" wieder vergessen gehabt! :)
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 12:52 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
TNN85 hat geschrieben:
und ich rate dir: verkauf dein Fernseher, verkauf dein receiver und kauf dir einen Fernseher mit integegriertem DVB-C HD Tuner der H.264 kann und CI+ Schnittstelle. Dann bist du für die Zukunft perfekt ausrgerüstet und hast kein dummen Receiver neben deinem Fernseher stehen.


Und genau das habe ich die letzte Woche gemacht und fühle mich erst recht von KabelBW verarscht!
Da kaufe ich mir einen superduper DVB-C HD Fernseher mit CI+ Slot und kann die ganzen KabelBW Pay TV Prpgramme nich schauen...
Und nicht weil es technisch nicht möglich ist - nein es gibt ja CI+ CAMs für NDS, nein KabelBW "zertifiziert" die einfach nach - das ist in meinen Augen eine zimeliche Verarsche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:04 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Jeibie hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
und ich rate dir: verkauf dein Fernseher, verkauf dein receiver und kauf dir einen Fernseher mit integegriertem DVB-C HD Tuner der H.264 kann und CI+ Schnittstelle. Dann bist du für die Zukunft perfekt ausrgerüstet und hast kein dummen Receiver neben deinem Fernseher stehen.


Und genau das habe ich die letzte Woche gemacht und fühle mich erst recht von KabelBW verarscht!
Da kaufe ich mir einen superduper DVB-C HD Fernseher mit CI+ Slot und kann die ganzen KabelBW Pay TV Prpgramme nich schauen...
Und nicht weil es technisch nicht möglich ist - nein es gibt ja CI+ CAMs für NDS, nein KabelBW "zertifiziert" die einfach nach - das ist in meinen Augen eine zimeliche Verarsche...


CI+ Module werden kommen. Du irritierst mich aber gerade. Du schreibst in einem Beitrag oben, das du einen DVB-T Fernseher hättest und jetzt schreibst Du er hätte DVB-C. Was hat er denn nun? DVB-T (für digitales Antennen TV) oder DVB-C (für digitales Kabel TV)?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:08 
Offline
Foren User

Registriert: Do 11. Jan 2007, 13:00
Beiträge: 31
Wohnort: Tübingen
Das mit dem DVB-T war nicht ich sondern jemand anderes. Habe mich nur in die Diskussion eingemischt, da ich gerade wegen dem Thema mit den fehlenden CI+ CAMs einen ziemlich dicken Hals habe...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 23. Feb 2010, 13:19 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jeibie hat geschrieben:
TNN85 hat geschrieben:
mich erst recht von KabelBW verarscht!
Da kaufe ich mir einen superduper DVB-C HD Fernseher mit CI+ Slot und kann die ganzen KabelBW Pay TV Prpgramme nich schauen...
Und nicht weil es technisch nicht möglich ist - nein es gibt ja CI+ CAMs für NDS,


Nein, die gibt es momentan noch nicht. Es gibt momentan nur CI-Module, die das können. Die funktionieren allerdings auch in einem CI+-Schacht. Allerdings laufen nicht grundsätzlich alle Geräte mit diesem Modul. Das nächste Problem: Man verstößt gegen die AGB von Kabel BW und darf anders, als von Kabel BW zugelassen, sein Pay-TV nicht decodieren.

Zitat:
nein KabelBW "zertifiziert" die einfach nach - das ist in meinen Augen eine zimeliche Verarsche...


Was macht Kabel BW? Die haben darauf gar keinen Einfluss, da dies von NDS ausgehen muss.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de