KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auch neu mit einigen Fragen
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo liebe Gemeinde,
ich, wohnhaft in Trossingen, habe auch seit 2 Jahren Kabel Anschluss bei mir zuhause.
Nun hab ich mir diese Woche einen neuen Fernseher zugelegt, und zwar den

Samsung LE46B530
mit integriertem DVB-T/C Tunern

Programmsuchlauf ist dann auch erfolgreich gewesen und natürlich hat es mir auch im digitalen Bereich einige Sender ausgespuckt, auch ein paar HD Sender, lediglich finde ich einige gar nicht, z.B. RTL HD, Pro 7 HD, MTVHD und einige Sender, die dort ausgewiesen sind, sind "verschlüsselt"
Mir ist klar, dass ich ja kein Sky schauen kann, aber andere Sender?
Brauch ich dazu noch eine Karte oder sowas? (Wenn ja : Welche? *g*)
Oder wie kann man das am besten bewerkstelligen?

Ich stell mich ja auch schon blöd an, die über Kabel BW offiziell eingespeisten Sender zu finden.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2010, 14:52 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Hi!

MTVNHD gehört ins PayTV Paket für HD soweit ich weiss.

RTL HD, VOX HD, PRO 7 HD, SAT 1 HD und Kabel 1 HD werden bei Kabel BW noch nicht eingespeist. Kabel BW möchte diese Sender seinen Kunden gern kostenlos anbieten, die Sender wollen aber gern Geld dafür haben und als PayTV laufen. Darum wird da gerade noch im Sinne der KabelBW Kunden verhandelt.

Um PayTV zu schauen brauchst du im Moment noch einen von KabelBW angebotenen Receiver. Das Angebot findest du auf der Homepage von KabelBW. Es gibt auch HD Receiver und HD Rekorder für den Empfang.

Es gibt Fernseher mit eingebautem Empfänger, die neueren haben einen Einschub für ein so genanntes CI+ Modul, solche Module gibt es für Kabel BW aber noch nicht sollen aber kommen, mit diesem wird es dann möglich sein mit dem Empfänger des TVs und diesem Modul Pay TV zu schauen.

Aber wie gesagt vorerst nur mit den von KabelBW angebotenen Receivern.

Und ja du brauchst dazu ne Karte, die du bekommst wenn du das Abo bei Sky oder KabelBW bestellst.

Gruß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:32 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Alles klar, danke für deine schnelle Hilfe, dann bin ich da wenigstens mal etwas besser informiert.
Sky wäre zwar lustig, ist mir aber persönlich zu teuer.

Ich hätte noch eine andere Frage, mein Vater hat einen ältern LG HDTV (HD Ready, 32 Zoll) im Wohnzimmer stehen und liebäugelt mit der Anschaffung eines Kabelhdreceivers.
Kann man da etwas brauchbares für 200 Euro ergattern?
Ansprüche : Sky wird definitiv nicht abonniert, von dem her ist das Wurst.Festplatte integriert kann, muss aber nicht dabei sein.

Ich wäre dir auch hier nochmals sehr sehr dankbar :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:48 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Solls ein HD Receiver sein oder ein einfacher SD Digitalreceiver?
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:08 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 3
Lego hat geschrieben:
Solls ein HD Receiver sein oder ein einfacher SD Digitalreceiver?


Zitat von meinem Vater:
"Das ich das bestmögliche Bild rausbekomm"
(Vorweg: Ich hab ihn aufgeklärt, dass der TV nur ein Hd Ready gerät ist und bei 32 Zoll jetzt auch nich unbedingt ein mega bild zu erwarten ist"
Aber ich würd jetzt eher zu HD Receiver greifen?
Nur wenn du schon so danach frägst, wird da wohl der Preis noch um einiges teurer werden...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Also hier findest du schon mal eine Liste aller Receiver die von KabelBW zertifiziert sind, bedeutet mit denen funktioniert für den Fall es bestehe doch einmal Interessan an PayTV also auch dieses:

http://kabelbw.foren-city.de/topic,2655,-bersicht-und-links-zu-den-videoguardfaehigen-kabelreceiver.html

Man kann diese Geräte natürlich auch im Fachhandel kaufen und muss ei nicht über KabelBW kaufen. Ist ja klar.

Ich für meinen Teil auch wenn ich kein PayTV haben will vorerst würde trotzdem nen zukunftssicheren Receiver kaufen. Eben gerade für den Fall man will eben doch einmal PayTV abonieren.

Was HD angeht ist die Auswahl da eher klein.

Humax PR HD-1000C (HD Receiver)
Humax iHD-PVR-C (HD Receiver mit Festplatte)
Humax iHDFOX C (HD Receiver)

Solls kein HD sein reicht etwas günstigers.. ich selbst hatte lange diesen Receiver...

TELESTAR Diginova 2PNK

Der ist baugleich zu diesen beiden...

TechniSat Digital PR-K
IMPERIAL Digitalbox Imperial PNK

Nur etwas günstiger.

Die Umschaltzeiten sind recht flott und die Bildqualität ist meiner Meinung nach einwandfrei. Um nur mal zu schauen wie das Programmangebot an FreeTV Sendern ist reicht der alle mal. Wie gesagt so lange es kein HD sein soll.

Wenn es um HD geht, wie gesagt würd ich auf jeden Fall was kaufen wmot früher oder später doche inmal PayTV geht.


Es gibt natürlich noch ne größere Auswahl an Kabel HD Receiver, von Philips, Topfield, Technisat, Kathrein,...

Die kann man unter Umständen auch nehmen.... aber PayTV wird mit denen bei KabelBW wohl nie gehen so lange sie nicht irgendwie "angepasst" werden. Also bleiben da nur die 3 Humax Geräte von oben.


So das war nun genug Info denk ich. :D Hoffe ich hab nix falsches erzählt wenn doch wird mir schoh noch einer auf die Finger hauen!

Gruß Lego
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 22:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
HisAirness hat geschrieben:

Vorweg: Ich hab ihn aufgeklärt, dass der TV nur ein Hd Ready gerät ist und bei 32 Zoll jetzt auch nich unbedingt ein mega bild zu erwarten ist"


Für HDTV brauchst du auch nicht mehr, als ein HD Ready gerät, da mit 720p gearbeitet wird.
Erst wenn du dir BluRay oder dergleichen anschaffen willst, ist ein HD Ready Gerät etwas "untermotorisiert", da bei BluRay mit 1080p gearbeitet wird.

LG Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de