KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 18:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Ist das bei KabelBW nicht eine andere Version. Schon wegen der NDS-Verschlüsselung die es bei KDG nicht gibt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 18:49 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 7
Das würde mich wundern. Zumindest ab Werk dürfte es nur eine Software geben. Woher sollte Philips vorab schon wissen, an welchem Kabelnetz der Receiver später angeschlossen wird?
Ich nehme mal an, dass der Receiver eine bestimmte Anzahl an Entschlüsselungen kann. NDS gehörte m.W. bisher nicht dazu, zumindest nicht mit dem Softwarestand von 2006. Vielleicht geht NDS ja nun mit der neuen Software.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 19:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Habs im richtigen Topic gepostet
http://kabelbw.foren-city.de/topic,6931,15,-philips-kostenloses-hd-firmware-update-fuer-kabel-bw-kunden.html#62618

da es hier um das Tonproblem von Das Erste HD geht.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Feb 2010, 19:59 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 7
Nein, hier geht es ursprünglich um das Bildproblem der Philips-Receiver:
Ton geht, Bild nicht bzw. nur mit Softwareupdate.
Aber Danke für den Hinweis auf den anderen Thread zum Softwareupdate.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 01:30 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 4
Wohnort: HD
Blue7 hat geschrieben:
Wobei man sagen muss, die von Phillips sind immer schon kulant gewesen. Von daher hätte ich nix anderes erwartet!

Und funzen die HD Sender jetzt richtig?


Die Software Version ist nun 229.
Receiver musste komplett neu installiert werden. Die HD Sender funktionieren jetzt einwandfrei, mit beeindruckender Qualität.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kabel BW blockiert Software-Update
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 3. Jan 2010, 13:00
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
innerhalb von 5 Werktagen (incl. Paketversand) hat Philips meine beiden Receiver DCR9000 kostenlos mit der Software Version 229 aktualisiert.
Wer bei Kabel BW es wagt, keinen Humax-Receiver zu verwenden, wird als Kunde 2. Klasse behandelt und muss ein Software-Update über den Paketdienst abwickeln und das im Jahr 2010!
So verhält sich ein Möchtegern-Monopolist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 17. Feb 2008, 13:00
Beiträge: 7
Nachdem bis zum Wochenende immer noch Funkstille bzgl. Softwareupdate über KabelBW herrschte, habe ich den Philips-Receiver kurzerhand bei einem Besuch im Netzgebiet von Kabel Deutschland aktualisiert.
Anschließen, Sendersuchlauf, Softwaresuchlauf, Update laden und Speichern, fertig. Der Receiver hat nun Softwarestand 229.
Ich konnte noch am gleichen Abend zuhause ZDF HD genießen.
Danke an Kabel Deutschland.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 15:18 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 5. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 2
Nachdem Kabel-BW nun schon lange rumzickt habe ich meinen Philips 9000 von Philips organisiert abholen lassen. Nach nicht einmal einer Woche war der Receiver wieder da. Ab und zu mal ein Ruckler beim HD-Betrieb, ansonsten ein Superbild. Von Kabel-BW bin ich so enttäuscht, und die wollen mich die ganze Zeit von der Telekom abwerben, dass ich nur noch auf den nächsten Anrufer von denen warte. Der bekommt was zu hören! Hoffentlich fällt auch hier bald das Monopol. Dann haben die mich mit Sicherheit als Kunden verloren, denn so geht man nicht mit zahlender Kundschaft um.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:14 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
TV-Glotzer hat geschrieben:
Nun gibt es ein Update von Philips für das besagte Problem beim Empfang von ARD HD und ZDF HD, wird bei den meisten Kabelnetzbetreibern eingespeist, nur Kabel BW lässt uns im Regen stehen. Nun muss ich wohl mit dem Gerät unter dem Arm zu jemand fahren, der außerhalb des Bereiches von Kabel BW wohnt, um mir das Update holen zu können. Die spinnen doch wohl komplett!


Hat sich hier bei KabelBW irgendetwas getan? Oder hat sonst jemand eine Ahnung wie ich meinem Philips DCR 9000 eine neue Firmware verpassen kann? So wie ich das bis jetzt aus der Benutzungsanleitung entnehme, ist die einzige vorgesehene Möglichkeit für einen Upgrade der Download von Updates über den Kabelanschluss.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de