KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arte HD
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 13:05 
Offline
Foren User

Registriert: Di 23. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 7
Email an den Pressesprecher von KabelBW

Gesendet: Donnerstag, 7. Mai 2009 11:42
An: Herkommer, Martin
Betreff: Einspeisung von Arte HD


Sehr geehrter Herr Herkommer,

ich bin schon seit vielen Jahren KabelBW Kunde, inzwischen auch mit Clever Kabel 20.
Ich warte schon seit der Ausstrahlung von Arte HD über Satellit sehnsüchtig darauf, dass Arte HD von KabelBW eingespeist wird.

In www.digitalfernsehen.de fand ich nun folgenden Artikel.

------------------------------------------------------------------------------

Kabel BW will Video-On-Demand-Inhalte in HDTV anbieten

Berlin - Noch in diesem Jahr möchte der Kabelnetzbetreiber Kabel BW mit Video-On Demand, also Spielfilmen auf Bestellung, für seine Kunden starten. Einige Inhalte soll es auch in HDTV geben.

Wie Kabel-BW-Pressechef Martin Herkommer auf dem Branchendialog "HDTV-Digitalisierung" am Dienstag in Berlin bekannt gab, setze man dabei auf hochkarätige HD-Inhalte und zeigte auf der Präsentation auch gleich das Bild eines aktuellen James-Bond-Filmes.

Kabel BW ist Pionier in Sachen Digitalisierung des Kabelnetzes. Ein Großteil des Bundeslandes Baden-Wüttemberg ist erschlossen, bei fast allen Kabelhaushalte sind die Netze für Internet und Telefonie aufgerüstet.

Nur einen weißen Fleck hat Herkommer noch in seinen Programmangebot ausgemacht: Der Sender Arte HD wird derzeit noch nicht eingespeist, weil Arte nicht bereit sei, über die Einspeisung zu verhandeln. Der technische Direktor von Arte, Johannes Claes, stellte aber schnell klar: "Kabel BW kann unser Programm gerne einspeisen, jedoch rund um die Uhr, als Free TV und natürlich ohne Kosten für Arte."

------------------------------------------------------------------------------

Wann wird denn Arte HD nun endlich eingespeist??????????????????

Mit freundlichen Grüssen

…..

Die Antwort auf meine Email

Empfangen: Donnerstag, 7. Mai 2009 11:56

Sehr geehrter Herr ….,

Arte HD ist jetzt im Regelbetrieb und kann erst dauerhaft eingespeist werden, wenn der Sender einen Vertrag mit Kabel BW abschließt, wie alle anderen von Kabel BW verbreiteten Sender.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Herkommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Danke für die Veröffentlichung.

Leider ist es mittlerweile tatsächlich so, dass Kabel BW Sender aufgrund von Regulierungen der zuständigen behörde nicht mehr kostenlos einspeisen darf. Manche Programmveranstalter pochen auch eine kostenlose Einspeisung, wissen aber nicht, dass Kabel BW gezwungen wird von allen TV Veranstaltern einen einheitlichen Satz zu verlangen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 14:18 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Irgendwie ist das Ganze merkwürdig. Arte SD wird doch auch schon seit ewig eingespeist und von daher müßten die Spielregeln zwischen Kabel BW und Arte doch klar sein???
Wer spielt hier mir verdeckten Karten?
Und passiert das Gleiche dann auch wenn es mit ARD HD und ZDF HD losgeht???
Alles in allem kein kundenfreundliches Verhalten!! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Henri Mannem hat geschrieben:
Irgendwie ist das Ganze merkwürdig. Arte SD wird doch auch schon seit ewig eingespeist und von daher müßten die Spielregeln zwischen Kabel BW und Arte doch klar sein???
Wer spielt hier mir verdeckten Karten?
Und passiert das Gleiche dann auch wenn es mit ARD HD und ZDF HD losgeht???
Alles in allem kein kundenfreundliches Verhalten!! [img]images/smiles/013.gif[/img]


Der Einspeisevertrag von ARTE SD wird via Kabel BW und ARD geregelt, da arte im ARD Paket enthalten ist.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 17:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das doch eine benachteiligung... wenn sat und andere kabel unternehmen arte hd sehen können nur wir nicht oder? :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2009, 20:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 455
mag ja sein, dass die ein vertrag abschließen müssen. aber wer sagt denn, dass dann gleich einsepeisevergütung gezahlt werden muss?
das schriebt doch keine behörde vor.

die antwort von herrn Herkommer is mir einfach zu kanpp und zu viel ausrede.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 07:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
TNN85 hat geschrieben:
mag ja sein, dass die ein vertrag abschließen müssen. aber wer sagt denn, dass dann gleich einsepeisevergütung gezahlt werden muss?
das schriebt doch keine behörde vor.

die antwort von herrn Herkommer is mir einfach zu kanpp und zu viel ausrede.


Natürlich schreibt das eine Behörde vor. Es gab ewig streits um die privaten TV Sender, die nicht digital ins Kabel wollten. Die Sender waren der Meinung dass der Kabelprovider fürs Programm bezahlen soll, der Kabelprovider war der Meinung, dass der Sender für die Einspeisung bezahlen soll.

Also hat sich die Bundesregulierungsbehörde eingeschaltet und gewisse Richtlinien erlassen, dass jeder Sender ab Tag X das gleiche Einspeisegeld zu bezahlen hat, ob er nun will oder nicht.

Ausgenommen die Sender, die vor dieser Regelung eine unbefristete Einspeisung erzielt haben, was aber die wenigsten haben.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 08:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Chris hat geschrieben:
Henri Mannem hat geschrieben:
Irgendwie ist das Ganze merkwürdig. Arte SD wird doch auch schon seit ewig eingespeist und von daher müßten die Spielregeln zwischen Kabel BW und Arte doch klar sein???
Wer spielt hier mir verdeckten Karten?
Und passiert das Gleiche dann auch wenn es mit ARD HD und ZDF HD losgeht???
Alles in allem kein kundenfreundliches Verhalten!! [img]images/smiles/013.gif[/img]


Der Einspeisevertrag von ARTE SD wird via Kabel BW und ARD geregelt, da arte im ARD Paket enthalten ist.


Das ist für mich nun völlig unschlüssig.
Arte ist Arte , ob der Übertragungsweg nun SD oder HD ist . So oder so bleibt es ein ÖR Sender und müßte damit in die Regelung ARD-Kabel BW fallen.
Das scheint mir echt eine Frage des Willens seitens Kabel BW zu sein.
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 8. Mai 2009, 12:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
ich denke so engstirnig dürfen wir das nich sehen und das einer partei zuschieben?

ard kann doch arte hd in ihr paket aufnehmen und schon würde es passen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 09:37 
Ich kann mich gut erinnern an den Rausschmiss von Klassikradio, hier wurde ein Sender aus dem Angebot entfernt, nun steht uns das gleicht Spiel bei den HD-Sendern bevor. Dieses ist doch ein Trauerspiel, ich kann nur jeden raten, wenn er die Möglichkeit hat, über Sat zu empfangen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2009, 09:40 
Offline
Foren User

Registriert: Do 8. Feb 2007, 13:00
Beiträge: 2481
Wohnort: 77855 Achern
Welche HD Sender sollen das sein?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 20:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 11
hmmmm

in meiner tv digital stehn bei arte mehrere sendungen mit nem hd symbol..
doch gesendet werden die nur mit 576i !!!!

was soll da jetz hd sein ??? oder kommen diese sendungen nur auf arte hd ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2009, 22:33 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die Sendungen mit dem HD gekenntzeichnet werden laufen auf arte HD. Der Sender wird aber bei KabelBW nicht eingespeist, da arte wohl ned zahlen will.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 17:36 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 22. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 11
danke blu7....

so hab ichs mir fast gedacht....

gruß jo..

p.s. gruß aus giengen in meine alte heimat herbrechtingen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2009, 20:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
arte HD wird auf bestimmte Zeit kommen, wann genau kann man nicht sagen. Ende 2009 / 2010 könnte es aber soweit sein.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de