KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 18:39 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
wenn Arte aber schreibt Unity und KabelBW wollen Extrazahlungen und Verschlüsselung klingt es schon sehr danach als wolle man bei beiden Arte HD als Teil eines Pay-TV Pakets anbieten und dagegen stellt sich Arte dann wohl. So jedenfalls interpretiere ich dieses Antwortschreiben.

Das würde dann sagen wenn sie wollten, könnte KabelBW Arte HD schon einspeisen aber eben als Free-HD? Wäre natürlich eine ziemliche Sauerei wenn KabelBW uns nur aus Eigennutz und Geldgier Arte HD nicht geben würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Bei UM wird alles grundverschlüsselt. Klar will KabelBW Geld von arte. Sie müssen für die Einspeisung wie jeder andere Sender an KabelBW die Einspeisgebühr bezahlten. Einspeisentgeld * 3,5 Mio!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Der Witz find ich eh, man zahl schon Kabelgebühren pro Monat (kann jetzt nicht genau sagen ob es 11, 12, 13 oder 14 euro sind) und für dieses Geld erwarte ich auch dass kabel BW ein Arte HD einspeißt. Wenn man dann noch 15 euro zahlen soll dann bin ich ja bei knapp 30 euro und was bekomme ich dafür: Eigentlich nur Free TV Sender.... der größte witz.... ich bezahle gerne die Kabelgebühren aber dafür will ich auch paar HD Sender haben die es schon gibt, wie z.B. Arte HD und nicht HD 1, hd capus TV etc. Wo leben wir denn????


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Embolado hat geschrieben:
Der Witz find ich eh, man zahl schon Kabelgebühren pro Monat (kann jetzt nicht genau sagen ob es 11, 12, 13 oder 14 euro sind) und für dieses Geld erwarte ich auch dass kabel BW ein Arte HD einspeißt. Wenn man dann noch 15 euro zahlen soll dann bin ich ja bei knapp 30 euro und was bekomme ich dafür: Eigentlich nur Free TV Sender.... der größte witz.... ich bezahle gerne die Kabelgebühren aber dafür will ich auch paar HD Sender haben die es schon gibt, wie z.B. Arte HD und nicht HD 1, hd capus TV etc. Wo leben wir denn????

Was kann KabelBW dafür, wenn arte für die Einspeisung nicht zahlen will. KabelBW muss Geld für die Einspeisung verlangen und da wird kein Sender bevorzugt und schon gar nicht ein von den GEZ beteiligter Sender.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Blue7 hat geschrieben:
Embolado hat geschrieben:
Der Witz find ich eh, man zahl schon Kabelgebühren pro Monat (kann jetzt nicht genau sagen ob es 11, 12, 13 oder 14 euro sind) und für dieses Geld erwarte ich auch dass kabel BW ein Arte HD einspeißt. Wenn man dann noch 15 euro zahlen soll dann bin ich ja bei knapp 30 euro und was bekomme ich dafür: Eigentlich nur Free TV Sender.... der größte witz.... ich bezahle gerne die Kabelgebühren aber dafür will ich auch paar HD Sender haben die es schon gibt, wie z.B. Arte HD und nicht HD 1, hd capus TV etc. Wo leben wir denn????

Was kann KabelBW dafür, wenn arte für die Einspeisung nicht zahlen will. KabelBW muss Geld für die Einspeisung verlangen und da wird kein Sender bevorzugt und schon gar nicht ein von den GEZ beteiligter Sender.


So wie ich das auf den vorderen Seiten gelesen habe will Kabel BW dass Arte HD verschlüsselt wird und das will Arte HD nicht, die wollen dass Arte HD jeder sehen kann und Kabel BW will, dass der Sender in ein HD paket genommen wird und dafür soll man zahlen... Arte HD wird doch schon bei einem Kabelnetzbetreiber eingespeißt und da haben sie sicherlich das Einspeißegeld auch gezahlt... bei kabel BW liegt das problem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wo steht denn bitte das KabelBW den Sender verschlüseln will? Bei KabelBW wird leider nichts Grundverschlüsselt. Es scheitert immer nur am Geld!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antwort vom ARTE Zusacherdienst
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:52 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Langweiler hat geschrieben:
...

Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.

Kabel Deutschland ist seit letzte Woche in HD-Betrieb, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen und verschlüsselung was für uns nicht Akzeptabel ist), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

Die technische Abteilung von ARTE

...


Das ist die Nachricht von Arte: die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen und verschlüsselung was für uns nicht Akzeptabel ist


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:55 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Die Verschlüsselung bezieht sich auf Unity Media. KabelBW ist der einzige Kabelnetzbetreiber der noch nix verschlüsselt. Was denkste warum arte HD nirgends wo im Kabel ist. Wer geizt, nicht zahlt der bleibt halt draussen. Gibt genug andere Sender. Die Kabelnetzbetreiber sind nicht auf so einen Sender angewiesen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 21:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Find es trotzdem schade man hat sich fürs Kabel entschieden und zahlt Kabelgebühren und dann bekommt man nicht mal Arte HD ins kabel....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 22:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Embolado hat geschrieben:
Find es trotzdem schade man hat sich fürs Kabel entschieden und zahlt Kabelgebühren und dann bekommt man nicht mal Arte HD ins kabel....

Meine güte sei froh das du bei KabelBW bist und nicht bei Kabel Deutschland, denn da hätest du 2 Sky HD Sender und ARD, ZDF HD und ca. 40 Sender im digitalen Kabel. Mehr gibts nicht.
Würde KabelBW die Grundverschlüselung einführen, dann wäre die Einspeisung auch billiger.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 22:06 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Blue7 hat geschrieben:
Embolado hat geschrieben:
Find es trotzdem schade man hat sich fürs Kabel entschieden und zahlt Kabelgebühren und dann bekommt man nicht mal Arte HD ins kabel....

Meine güte sei froh das du bei KabelBW bist und nicht bei Kabel Deutschland, denn da hätest du 2 Sky HD Sender und ARD, ZDF HD und ca. 40 Sender im digitalen Kabel. Mehr gibts nicht.
Würde KabelBW die Grundverschlüselung einführen, dann wäre die Einspeisung auch billiger.


Da hast du wohl recht... Ich muss ja zugeben technisch ist Kabel BW spitze. Bei uns gibt es jetzt ab 2. oktober auch bis zu DSL 100 000 aber bei solchen sachen sind sie meiner Meinung ein bisschen zu sturr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 22:18 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Du bekommst von KabelBW DSL 100.000? Dann würde ich aber mal schnell schauen ob Dich da jemand nicht übers Ohr haut...

Sarkasmus mal beiseite. KabelBW bietet kein DSL an. Genausowenig wie T-Com Internet per Kabel anbietet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 22:32 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
DFA hat geschrieben:
Du bekommst von KabelBW DSL 100.000? Dann würde ich aber mal schnell schauen ob Dich da jemand nicht übers Ohr haut...

Sarkasmus mal beiseite. KabelBW bietet kein DSL an. Genausowenig wie T-Com Internet per Kabel anbietet.


Ich denke jeder weiß was ich damit sagen will

Zuletzt bearbeitet von Embolado am 30 Aug 2009 10:34, insgesamt einmal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 09:11 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Blue7 hat geschrieben:
Gibt genug andere Sender. Die Kabelnetzbetreiber sind nicht auf so einen Sender angewiesen.


Ist das nicht ein wenig arg überheblich???
ARTE ist programmseitig einer der besten Sender die es gibt. Zumindest für Leute, die auf qualitatives Fernsehen Wert legen.
Und auf so einen Sender sollte ein seriöser Kabelanbieter keinesfalls verzichten - zumal noch, wenn er in HD anbietet.
Wer natürlich mit seichten Musik- und Shoppingsendern zufrieden ist, für den gibt es sicher noch eine Menge von Sendern zum Einspeisen.
Dafür zahl ich aber nicht meine Kabelgebühren und schon gar nicht extra Pay TV Kosten.
Aber kabel BW scheint sich ja immer mehr in diese Richtung zu entwickeln.
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 10:33 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 15. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 36
Henri Mannem hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Gibt genug andere Sender. Die Kabelnetzbetreiber sind nicht auf so einen Sender angewiesen.


Ist das nicht ein wenig arg überheblich???
ARTE ist programmseitig einer der besten Sender die es gibt. Zumindest für Leute, die auf qualitatives Fernsehen Wert legen.
Und auf so einen Sender sollte ein seriöser Kabelanbieter keinesfalls verzichten - zumal noch, wenn er in HD anbietet.
Wer natürlich mit seichten Musik- und Shoppingsendern zufrieden ist, für den gibt es sicher noch eine Menge von Sendern zum Einspeisen.
Dafür zahl ich aber nicht meine Kabelgebühren und schon gar nicht extra Pay TV Kosten.
Aber kabel BW scheint sich ja immer mehr in diese Richtung zu entwickeln.


Genau das mein ich, für die Kabelgebühren von ca. 13 Euro erwarte ich vom kabelbetreiber, dass er vor allem auch die qualitativ hochwertigen Sender und vor allem sollten sie in HD verfügbar sein auch einzuspeißen. Zumal dass auch von Kabel BW ein Vorteil ist wenn man Arte HD im Angeot hätte. Ich versteh das ganze Theater nicht.... sturr....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de