KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: So langsam wird es ärgerlich
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 15:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 1. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 1
Inzwischen wird ARTE HD fast ein Jahr ausgestrahlt und es sind ca 3-5 Sendungen am Tag HD. Kabelbw ist selbst nach einem Jahr scheinbar nicht in der Lage Veröffentlichungszeitpunkt und Konditionen bekannt zu geben, wann der Sender eingespeist wird. Es ärgert mich inzwischen gewaltig, dass ich einen mit meinen Gebühren finanzierten Sender nicht sehen kann, weil sich KabelBW mit ARTE nicht einigen kann. Fakt scheint mir zu sein, dass KabelBW nicht versteht, dass wenn hier jetzt nichts passiert ich demnächst auf Satellit wechseln werde und ich schlicht weg Kabel kündigen werde.
ARTE HD sollte von KabelBW als Innovationskanal und nicht als Kostenfaktor gesehen werden. Wen um Gottes willen interessieren denn schon solche Sender wie Anixe HD etc, die eh nur Altfilme mit zweifelhaftem Erfolg hochscalieren, mit ARTE HD wäre wenigstens ein Sender da der mit ihren Dokus das THema ausreizt. War KabelBW vor 2 Jahren mit seinem eingespeisten HD Programm noch spitze, muß ich heute einfach sagen, dass es schlicht weg ein Armutszeugnis ist was hier so gemacht wird. Sendet lieber einen qualitativ guten Sender in HD als eure Pseudosender (sky HD ausgenommen die sind schon gut, aber soviel Zeit hat ja eigentlich niemand, dass sich das Geld wirklich lohnt) [img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2009, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wie gesagt wenn Arte ned zahlen will kommt der Sender nicht ins Kabel. Bin da schon auf KabelBW´s Seite.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 20:09 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Zitat:
arte HD sendet 2-wöchiges HDTV-Special

Der deutsch-französische Kultursender arte sendet auf seinem hochauflösenden Kanal arte HD ab Ende August ein zweiwöchiges HDTV-Special. Während der Zeit von 29.8. bis 11.9.2009 wird auf dem Kanal ausschliesslich natives HD-Material gezeigt.

Unter dem Motto “So scharf wird der Spätsommer” werden unter anderem Musikübertragungen, Kulturmagazine und Reportagen gezeigt. Aber auch alles andere, was während dieser Zeitspanne auf arte HD zu sehen ist, wurde in HD produziert und wird in bester Bild- und Tonqualität ausgestrahlt.

Zu sehen sind unter anderem Aufzeichnungen vom Verbier Festival 2008, die Reportagereihe „Im Körper der Topathleten“, hochkarätige Spielfilme (u.a. „Sieben Jahre in Tibet“) sowie beeindruckende Natur- und Reisedokumentationen zu den schönsten Plätzen der Welt.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 20:44 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
wann soll es denn eigentlich das KabelBW HDTV-Paket geben, gibt es da schon was neues? Ist es möglich, daß man Arte HD dort einsetzen will, eben als Teil eines Bezahlpakets? Oder würde Arte da nicht mitmachen hmmm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2009, 21:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
bananu hat geschrieben:
wann soll es denn eigentlich das KabelBW HDTV-Paket geben, gibt es da schon was neues? Ist es möglich, daß man Arte HD dort einsetzen will, eben als Teil eines Bezahlpakets? Oder würde Arte da nicht mitmachen hmmm

Erstmal muss es HD_Sender für ein Paket geben *G*
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 01:16 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:00
Beiträge: 186
Wohnort: Karlsruhe-Neureut
tja, wahrscheinlich RTL HD, Sat1 HD, Vox HD.... das ganze für 14,99 Euro im Monat [img]images/smiles/001.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 08:34 
Offline
Foren User

Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:00
Beiträge: 147
Wohnort: N/A
bananu hat geschrieben:
tja, wahrscheinlich RTL HD, Sat1 HD, Vox HD.... das ganze für 14,99 Euro im Monat [img]images/smiles/001.gif[/img]


Tja, eins werde ich dann sicherlich nicht tun: Für Sender Geld bezahlen, die man in SD kostenlos empfangen kann.

Was glauben die eigentlich, wer die sind? Ich werde keinen Cent bezahlen für Sender die in SD oder analog frei empfangbar sind.

Auch wenn ich ein Analog-Gegner bin, lieber analog als digital/HD/ und dafür zahlen.

Ich lasse mich sicher nicht auseinander nehmen.
_________________
d-box II @ Linux (Kabel)

Dreambox 800 HD (Sat)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Die Diskussion bringt wohl leider gar nix! KabelBW macht eh was es will... Am Anfang sah es noch gut aus, bis sich dann herausstellte das die "grosse digitale Vielfalt" nur als Lockangebot für zukünftige PayTV Packete gedacht ist.

Die machen - wie fast alle - auch nur das was sie müssen und für den Rest wird so viel wie möglich abkassiert! Egal ob bei Sendern oder Zuschauern hauptsache Geld in die Kassen.

Als es los ging mit der Digitalisierung bei KabelBW waren alle hellauf begeistert welch tolles Angebot doch möglich ist und nun?

Egal ob bei KabelD, UM oder sonst einem grossen Anbieter ist der Kunde immer der Dumme der an der Leine hängt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Trotzdem find ich Kabel BW immer noch besser als alle anderen Kabelanbieter zusammen!

Man muss ja nicht alle Sender haben [img]images/smiles/003.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 12:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 2. Okt 2005, 12:00
Beiträge: 92
Wohnort: Wintzenbach
Ne stimmt ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen dass KBW seine Vorschusslorbären aufgebraucht hat - und aus seinem Vorsprung in Sachen Digitalisierung nichts macht.

Das Netz verkommt mehr und mehr zummindest was FreeTV angeht klar - dass es net immer neues geben kann seh ich ja ein ABER wenn man schon so gut anfängt sollte man auch so weiter machen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 13:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Naja bei KabelBW gibts digital 99% aller dt. Free TV Sender, die bekommst du nicht mal bei Unity Media und bei KDG gibts nur ne Handvoll digital mehr als analog. Von daher!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antwort vom ARTE Zusacherdienst
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:01 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

ich habe mich mal direkt an ARTE gewendet um zu erfahren, was denn nun wirklich Sache ist. Über den Service von Kabel BW bekommt man ja nur irgenwelche nichtssagende E-Mails zurück. Hier mal die Antwort:

Zitat:
vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.

ARTE HD wurde bereits in einzelne kleinere Netze, wie Kabel Halle direkt in deren Netzwerk eingespeist.

Kabel Deutschland ist seit letzte Woche in HD-Betrieb, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen und verschlüsselung was für uns nicht Akzeptabel ist), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung und verbleiben,

Mit freundlichen Grüßen,

Die technische Abteilung von ARTE


Find ich gut, nicht nur daß Kabel BW Extragebühren verlangt von einem Sender, den wo ich schon mit GEZ Gebühren finanziere und Kabelgebühren obendrein bezahle, nein sie verlangen auch noch eine Verschlüsselung des Programmes. Das ist ja ein Witz. Zum Schluß muß ich noch eine Extra HDTV Paket buchen für Fernsehsender die ich ja eh schon bezahle.

Ab 2010 das HDTV PAY-TV Paket bei Kabel BW. ARD HD + ZDF HD + ARTE HD für nur 14,99 Euro im Monat. Greifen Sie zu.

Also ich war ja nie ein großer Fan von Kabel BW, das gebe ich ja auch unumwunden zu. Aber solche Aktionen setzen dem Ganzen ja mal die Krone auf.

Schönes Wochenende noch und einen Guten Tag


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:24 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Es hies doch immer, der Kabelbetreiber sei aus "Gleichbehandlungsgründen" gezwungen, Einspeisegebühren zu verlangen.
Kabel Deutschland offensichtlich nicht wenn Arte HD sort schon in Betrieb ist??
Also alles doch nur fadenscheinige Gründe von Kabel BW um abzuzocken??? [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:40 
Offline
Foren User

Registriert: Di 21. Okt 2008, 12:00
Beiträge: 98
Kabel BW wills halt im HD Paket haben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 29. Aug 2009, 17:54 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Henri Mannem hat geschrieben:
Es hies doch immer, der Kabelbetreiber sei aus "Gleichbehandlungsgründen" gezwungen, Einspeisegebühren zu verlangen.
Kabel Deutschland offensichtlich nicht wenn Arte HD sort schon in Betrieb ist??
Also alles doch nur fadenscheinige Gründe von Kabel BW um abzuzocken??? [img]images/smiles/013.gif[/img]

Richtig, an die Kabelnetzbetreiber müssen Einspeisentgelder gezahlt werden bzw. der Netzanbieter muss Geld verlangen.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de