KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 16. Mai 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2009, 14:34 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 48
bananu hat geschrieben:
Und analog bringt ja wirklich keinen Vorteil und ich kann mir auch nicht vorstellen daß es so viele Leute gibt, die zwar Kabel haben aber nur analog. Höchstens mit Zweit- und Drittgeräten.


Da irrst du aber gewaltig.
Ca. 80% aller Kabelkunden schauen z.Zt. noch ausschließlich analog!
In meinem Bekanntenkreis haben nur die Leute einen Digitalreceiver, die auch Premiere bzw. jetzt Sky abboniert haben. Der Rest schaut noch analog.
Und die Analogseher muß man erst einmal Richtung digital überreden.
Wenn ich die Analogseher auf die bessere Bildqualität und die größere Programmvielfalt bei Digital anspreche, dann bekomme ich fast ausschließlich die Antwort, das ihnen die Programmanzahl und die Bildqualität ausreicht.
Und die meisten haben sogar noch eine alte Röhre, meist im 55-66cm-Format und mit einem Sitzabstand von 3-4 Metern.
Bei dem Sitzabstand sieht man bei den kleinen Bilddiagonalen die bessere Bildqualität bei Digital eh nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:00
Beiträge: 22
Wohnort: VS
Hallo zusammen,
ein kurzer Zwischenbericht über Arte HD.
habe heute eine E-Mail von Arte bekommen. Drin stand zum Thema ArteHD:

"Kabel Deutschland, Unity Media oder Kabel BW verhandeln die Einspeisung von ARTE HD (die Kabelbetreiber verlangen dafür Extrazahlungen), daher ist eine Einspeisung bei den oben genannten Kabelgesellschaften im Jahr 2009 noch nicht zu erwarten.
Die DSL-Anbieter, wie z.B. T-HOME, werden voraussichtlich erst im Laufe des Jahres 2010 folgen, denn hier geht es vor allem um die Qualität der HD-Einspeisung"

Dies zur aktuellen Politik von KabelBW hinsichtlich Einspeisung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2009, 18:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Wenigstens schreiben sie schon mal, dass es Verhandlungen gibt.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2009, 17:00 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
Passat hat geschrieben:
bananu hat geschrieben:
Und analog bringt ja wirklich keinen Vorteil und ich kann mir auch nicht vorstellen daß es so viele Leute gibt, die zwar Kabel haben aber nur analog. Höchstens mit Zweit- und Drittgeräten.


Da irrst du aber gewaltig.
Ca. 80% aller Kabelkunden schauen z.Zt. noch ausschließlich analog!
In meinem Bekanntenkreis haben nur die Leute einen Digitalreceiver, die auch Premiere bzw. jetzt Sky abboniert haben. Der Rest schaut noch analog.
Und die Analogseher muß man erst einmal Richtung digital überreden.
Wenn ich die Analogseher auf die bessere Bildqualität und die größere Programmvielfalt bei Digital anspreche, dann bekomme ich fast ausschließlich die Antwort, das ihnen die Programmanzahl und die Bildqualität ausreicht.
Und die meisten haben sogar noch eine alte Röhre, meist im 55-66cm-Format und mit einem Sitzabstand von 3-4 Metern.
Bei dem Sitzabstand sieht man bei den kleinen Bilddiagonalen die bessere Bildqualität bei Digital eh nicht mehr.
das einzige was bei denen hilft, ist das zeigen. Ich hab damit 4 Leute gleich überzeugt sich einen Receiver zu holen. Selbst bei den alten Röhren hast du da ein besseres Bild als mit analog.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 08:24 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Schwetzingen
Blue7 hat geschrieben:
Wenigstens schreiben sie schon mal, dass es Verhandlungen gibt.


Was ich nicht verstehe ist, was es da zu verhandeln gibt. Weiter oben hast du gepostet "Naja KabelBW sendet noch nicht grundverschlüsselt, somit muss der Sender 3,5 Mio mal Einspeisesatz zahlen." Also "muss" der Sender eine Gebühr zahlen. Der Verhandlungsgegenstand könnten dann ja nur die Zahlungsmodalitäten sein, oder? Und wie hoch muss man sich den "Einspeisesatz" vorstellen? Und warum können sich Nieschensender wie Croatian Music Channel, Balkanika oder HRT 1 die Einspeisung leisten und öffentlich geförderte Sender wie ARTE nicht? Und wenn dann ARTE je eingespeist werden sollte (auf Kosten des Senders wohlgemerkt), bedeutet das, dass ARTE HD dann kostenfrei von KabelBW angeboten werden wird?

Fragen über Fragen ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 08:39 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
knightrider hat geschrieben:
Und warum können sich Nieschensender wie Croatian Music Channel, Balkanika oder HRT 1 die Einspeisung leisten und öffentlich geförderte Sender wie ARTE nicht?

Weil deine 3 genannten Sender als PayTV eingespeist werden und somit einen kleinen Anteil zahlen müssen. 100 Abonnenten (z.B.) des Pakets * den Satz ist definitiv weniger als 3500000 * den Satz.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 17:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
Hallo Blue7,

da Du ja anscheinend echt viel Ahnung von der Materie hast, würde mich jetzt mal interssieren ob die Fernsehsender a la "Kraichgau TV" etc. auch die vollen Einspeisegebühren bezahlen müssen. Wenn ich diese Sender mal anschaue, mit ihren Berichten über das letzte Dorffest in Hinteriglingen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie solche Sender die horrenden Gebühren bezahlen wollen. Mal abgesehen das der Möbelladen um die Ecke, der dort im TV wirbt, sicherlich nicht soviel Werbeetat in so einen Sender stecken wird.

Schöne Samstagsgrüße
der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 24. Okt 2009, 22:00 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Schwetzingen
Langweiler hat geschrieben:
Wenn ich diese Sender mal anschaue, mit ihren Berichten über das letzte Dorffest in Hinteriglingen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie solche Sender die horrenden Gebühren bezahlen wollen.


[ironie] Man kann hier von einer Grundverschlüsselung ausgehen, die in dem unverständlichen Dialekt und den für Nicht-Einheimische irrelevanten Inhalten begründet ist. Daher ist hier keine Gebühr fällig. [/ironie]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 15:38 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 23. Jan 2008, 13:00
Beiträge: 32
knightrider hat geschrieben:
[ironie] Man kann hier von einer Grundverschlüsselung ausgehen, die in dem unverständlichen Dialekt und den für Nicht-Einheimische irrelevanten Inhalten begründet ist. Daher ist hier keine Gebühr fällig. [/ironie]


Ein Schelm der Böses dabei denkt [img]images/smiles/003.gif[/img]
Aber ich gehe auch mal ganz stark davon aus, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Einspeisefinanzierung auf die hier immer hingewiesen wird, ist für diese kleinen Sender schlecht weg nicht zu finanzieren.

Grüße der Langweiler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 17:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
Ich denke aber auch mal, daß es für diese kleinen, regionalen TV Sender eine andere Berechnung der Einspeisegebühr gibt bzw. daß sie evtl. gar keine Einspeisegebühr bezahlen müssen. Sind aber alles Vermutungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:38 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
Besteht bei den Sender nicht wie bei den älteren noch die Gratis-Testeinspeisung. Zwischenzeitlich darf KabelBW ja nichts mehr kostenlos einspeisen.

Geld verlangen, Pay TV oder Rauswurf.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2009, 19:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Gute Frage, müsste ich anfragen, aber solche Dinge gehen mich eigentlich nichts an, hauptsache die Sender sind verfügbar. Denke doch mal das die schon ihre Gebühr bezahlen.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 21:17 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Ich hoffe ich schreib nix falsches... aber ich würd gern wissen ab wann arte HD denn eingespeist werden soll oder überhaupt wird? *haben will*
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Okt 2009, 21:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
arte hd kommt dann wenn Sie an KabelBW die Einspeisgebühr zahlen. Nicht früher, nicht später!
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Nov 2009, 03:46 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 24. Okt 2009, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Schwetzingen
Chris hat geschrieben:
Leider ist es mittlerweile tatsächlich so, dass Kabel BW Sender aufgrund von Regulierungen der zuständigen behörde nicht mehr kostenlos einspeisen darf.

Nachzulesen ist dieses Zitat ganz am Anfang dieses Threads. Die Aussage ist aber so nicht richtig. Geregelt ist in §52d RStV nur, dass der Kabelanbieter Einspeisegebühren verlangen kann und wenn er die verlangt, muß er die Gebühren so gestalten, das verschiedene Programmanbieter gleich behandelt werden. Wörtlich heisst es: "Anbieter von Programmen" dürfen nicht "gegenüber gleichartigen Anbietern ohne sachlich gerechtfertigten Grund unterschiedlich behandelt werden". Schrottsender wie Sky kann man aber sicherlich als "gleichartig" mit Arte ansehen. Von einem "muss" oder einer gar einer bestimmten Gebühr kann keine Rede sein. Natürlich hätten gerne die Kabelanbieter so ein Einspeisesentgelt:

http://www.anga.de/uploads/media/PM_MV_4Sept07.pdf

und begründen dies mit einer "drohenden Verdoppelung" der Urheberrechtsabgabe, gleichzeitig heisst es aber auch in dieser wirren Presserklärung, dass "die Zeche ... der Kabelkunde zahlen muss".

Soviel zu dem Unsinn, dass es ein Gesetz oder eine Verordnung gibt, die eine solche Einspeisegebühr vorschreibt. Auch im TKG (Telekommunikationsgesetz) gibt es keine derartige Vorschrift. Argumentiert wird seitens der Kabelnetzbetreiber (ANGA) vielmehr, dass die öffentlich-rechtlichen Sender Gebühren an ASTRA für die Satellitenausstrahlung von HDTV bezahlen, an die Kabelbetreiber jedoch nichts bezahlen wollen. Dadurch fühlen sich die Kabelanbieter ungerecht behandelt. Das Interview mit dem ANGA-Geschäftsführer Dr. Ralf Heublein zu dieser Frage ist hier nachzulesen:

http://tinyurl.com/yhd26vu

Von einer gesetzlichen Regelung auch hier kein Wort. Es scheint mir, als ob man die Leser dieses Forums für dumm verkaufen will.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de