KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 5. Jul 2010, 17:46 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Korrekt,
wenns so weit ist, dann stehts auf www.kabelbw-helpdesk.de --> News
Wenn da nix steht, dann kommts auch nicht. Da bringt das dauernde Anfragen auch nichts.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 10:44 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
andy hat geschrieben:
wiederholen nervt langsam... wenn arte es will ^^ alle die hier posten einfach mal arte auf die hörner steigen und dann sieht man weiter
oder einfach massenhaft den Politikern deswegen auf den Geist gehen.

hat ja bei KabelDeutschland auch geholfen [img]images/smiles/002.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 10:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 209
Wohnort: Mannheim
Chris hat geschrieben:
Da bringt das dauernde Anfragen auch nichts.


Doch, ich denke schon.dass es auf die Dauer was bringt und der Kunde nicht einfach bereits ist, die Situation tatenlos hinzunehmen.

Inzwischen mehrt sich aber bei mir der Verdacht, dass Kabel BW Arte HD bewußt verhindert um damit der neuen Kooperation mit Sky unter die Arme zu greifen und deren ach so tolle HD Kanäle zu "fördern"!
Bringt schließlich auch mehr Geld sofern es einige Kunden gibt, die dafür noch zusätzliches Geld ausgeben wollen.

Denn: je mehr freie HD Kanäle es gibt, umso weniger Bedarf ist für Pay TV in HD.

That's Marketing. oder?
_________________
Liebe Grüsse aus Mannheim
Henri Mannem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 6. Jul 2010, 11:05 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ach was,
arte und sky zu vergleichen ist absolut daneben.

Leute, macht ne Petition oder sowas, aber so bringt das doch alles nichts.
Im Endeffekt müsst ihr erreichen, das beide Parteien Kabel BW als auch arte sich an einen Tisch setzen und endlich mal konstruktiv reden.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 12:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 172
Wohnort: Blaustein
Henri Mannem hat geschrieben:
Doch, ich denke schon.dass es auf die Dauer was bringt und der Kunde nicht einfach bereits ist, die Situation tatenlos hinzunehmen.


Wie viel es bringt, das dauernd in dieses Forum zu plärren, haste aber wohl schon mitgekriegt, oder? Ich seh Arte jedenfalls noch nicht in HD.
Insofern ist das wohl nicht der richtige Weg. Vermutlich auch deswegen, weil hier allenfalls KabelBW mitliest, aber nicht arte.

Henri Mannem hat geschrieben:
Inzwischen mehrt sich aber bei mir der Verdacht, dass Kabel BW Arte HD bewußt verhindert um damit der neuen Kooperation mit Sky unter die Arme zu greifen und deren ach so tolle HD Kanäle zu "fördern"!
Bringt schließlich auch mehr Geld sofern es einige Kunden gibt, die dafür noch zusätzliches Geld ausgeben wollen.


Arte ist öffentlich-rechtlich und wird deswegen wohl nie gegen Gebühr ins Kabel kommen. Und bei den Sky-Programmen kriege ich nichts zu sehen, was auf arte kommt. Deswegen will ich es ja, weil es was anderes bringt. Und was man so hört, ist es eher so, dass arte sich sperrt und KabelBW keine Angebote, wie die anderen Gesellschaften, anbieten kann.

Leute, mich nervt es auch, dass das nicht klappt, aber die bekannte Faktenlage gibt es nicht her, dauernd KabelBW deswegen zu bashen. Wenn ihr das tut, erreicht ihr allenfalls, dass bei KabelBW jegliche Lust, irgendas für den Kunden zu versuchen, verliert. Solltet ihr mal bedenken.

Henri Mannem hat geschrieben:
Denn: je mehr freie HD Kanäle es gibt, umso weniger Bedarf ist für Pay TV in HD.

That's Marketing. oder?


Das glaube ich nicht. Pay-TV beschränkt sich doch auf Ereignisse wie die Champions League oder die Bundesliga oder Mega-Blockbuster. Die geben sich mit dem Kleinkram, den arte versendet, nicht ab. Insofern ist das totaler Quark, was Du da schreibts.
Arte mit Pay-TV zu vergleichen, ist in etwa so sinnvoll, wie einen Urlaub am Strand von Rio de Janeiro mit einem am Baggersee in den Bergen zu vergleichen. Können beide sehr erholsam sein, ist aber trotzdem was vollkommen anderes.

Nein, der Bedarf nach Pay-TV ergibt sich aus dem persönlichen Geschmack und Bedürfnis und hat mit dem, was im Free-TV abläuft, eher wenig zu tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich habe mich aufgrund der zahlreichen Proteste nochmals schlau gemacht.
Folgendermaßen ist der aktuelle Stand:

arte und Kabel BW sind sich in der Sache einig, das arte gern mit dem HDTV Programm ins Netz der Kabel BW will und Kabel BW will auch das Programm von arte HD.

Problem: Die ARD!
Die ARD managed die Einspeisung des Senders arte HD und arte selbst darf hier keine Verträge direkt abschließen, das hat alles über den ARD Bund zu laufen.

Die ARD will keine weitere Kapazitäten bezahlen. Haben möchte sie die Einspeisung aber bezahlen dafür kommt nicht in Frage.

Die ARD fordert von Kabel BW nun arte HD kostenlos einzuspeisen, wie es auch die Netzbetreiber Kabel Deutschland und Unity Media tun. Nach Prüfung durch die Bundesnetzagentur ist das Geschäftsmodell von Kabel Deutschland und Unity Media aufgrund bestehender Richtlinien die Kabel BW mit anderen Veranstaltern eingegangen ist nicht anwendbar.

Die Bundesnetzagentur hat der Kabel BW also eine Anwendung des Rabattsystems, wie es bei Unity und KD statt findet untersagt.
Die ARD hat Kenntnis davon genommen und nimmt in Kauf, das arte HD nicht in BW empfangbar ist.

Was mich nun stinksauer macht ist, das man Kohle für zig analoge Verbreitungen von dritten hat, aber arte HD, dafür zahlt man nicht.
GEZ - schon gezahlt?! [img]images/smiles/013.gif[/img]
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 31. Aug 2007, 12:00
Beiträge: 176
Also was die ARD von KabelBW verlangt, ist von der Bundesnetzargentur verboten (kostenlose Einspeisung)!?!

Wie abgedreht ist das denn???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 13:35 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
PauleFoul hat geschrieben:
Also was die ARD von KabelBW verlangt, ist von der Bundesnetzargentur verboten (kostenlose Einspeisung)!?!

Wie abgedreht ist das denn???


Korrekt, weil Kabel D und Unity das gemacht haben. Dieses Vertragsmodell kann die Kabel BW aber nicht übernehmen, aufgrund bestehenden Verträgen und nach einer Prüfung der BnetzA wäre das ein herber Verstoss. Die ARD speist dann lieber den Sender nicht ein als das sie bezahlt. Gut oder? dafür zahl ich GEZ *kopf schüttel*
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 15:25 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
PauleFoul hat geschrieben:
Also was die ARD von KabelBW verlangt, ist von der Bundesnetzargentur verboten (kostenlose Einspeisung)!?!

Wie abgedreht ist das denn???


Kartellrecht, Stichwort Gleichbehandlung.

Die Sache ist allerdings noch komplexer: ARD/ZDF müssen ihre Planungen für Ausgaben (und dazu gehören auch Einspeiseentgelte) für jede Gebührenperiode von der KEF genehmigen lassen.

Und da passt ein Sonderfall wie KabelBW momentan nicht rein... im worst-case wird es wohl erst 2013, also in der nächsten Gebührenperiode etwas werden.

In den nächsten Jahren wird es in jedem Fall zur Abschaltung der Analog-Ausstrahlungen kommen, ich bezweifle, dass spätestens nach 2012 ARD/ZDF noch große Summen für die Re-Analogisierung in den Kabelnetzen bezahlen werden. Ich werde heute abend mal in den letzten Jahresbericht der KEF schauen und prüfe mal, wie da die Ausgabenplanungen aussehen.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 16:52 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
analog wird wohl zur gleichen zeit wie auf sat begraben. natürlich werden die kabelnetze die sender dann "analogisieren" aber ob sie dann dafür geld bekommen keine ahnung.. naja zurück zum thema..

am besten direkt bei arte anfragen und interesse zeigen
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 17:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
andy hat geschrieben:
am besten direkt bei arte anfragen und interesse zeigen


Hab' ich das letzte Mal Ende Mai gemacht... werde ich wohl demnächst mal wieder wiederholen.

Telefonisch ist der arte-Zuschauerdienst unter 0180 5002488 erreichbar.

Letztlich muss man wohl weiterhin sowohl bei arte als auch KabelBW gleichermaßen immer wieder nachhaken.

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 7. Jul 2010, 22:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 7. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 241
Wohnort: stuttgart
andy hat geschrieben:
analog wird wohl zur gleichen zeit wie auf sat begraben. natürlich werden die kabelnetze die sender dann "analogisieren" aber ob sie dann dafür geld bekommen keine ahnung.. naja zurück zum thema..

am besten direkt bei arte anfragen und interesse zeigen

ich denke eher, das man Druck auf die ARD aufbauen sollte, denn die blockiert das.

zusätzlich Landtagsabgeordnete einschalten wäre vielleicht auch nicht schlecht, das aus Gründen der Gleichbehandlung, der Sender eingespeist wird wie in den anderen Bundesländern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2010, 08:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
vasa3 hat geschrieben:
Zitat:
am besten direkt bei arte anfragen und interesse zeigen

ich denke eher, das man Druck auf die ARD aufbauen sollte, denn die blockiert das.


So einfach ist es leider nicht:

* KabelBW kann auf Grund seiner bestehenden Vertragsmodelle keine Rabattlösung einrichten
* die ARD wird sich hüten, bei KabelBW für arteHD extra zu zahlen - denn wenn sie es tun würde, würden unter Garantie danach alle anderen Kabelnetzbetreiber, die dies bisher über Rabattmodelle tun, auch wieder Geld sehen wollen.

Wir haben es momentan mit einem klassischen Patt zu tun.

vasa3 hat geschrieben:
zusätzlich Landtagsabgeordnete einschalten wäre vielleicht auch nicht schlecht, das aus Gründen der Gleichbehandlung, der Sender eingespeist wird wie in den anderen Bundesländern.


Das ist mit Sicherheit ein Ansatz. Das war ja auch im übrigen Deutschland (speziell bei KDG) der Weg, der den Erfolg gebracht hat. Ich werde wohl mal meine Kontakte aktivieren müssen...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 00:13 
Offline
Foren User

Registriert: So 11. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 7
Ijarkor hat geschrieben:
Henri Mannem hat geschrieben:
Denn: je mehr freie HD Kanäle es gibt, umso weniger Bedarf ist für Pay TV in HD.

That's Marketing. oder?


Das glaube ich nicht. Pay-TV beschränkt sich doch auf Ereignisse wie die Champions League oder die Bundesliga oder Mega-Blockbuster. Die geben sich mit dem Kleinkram, den arte versendet, nicht ab. Insofern ist das totaler Quark, was Du da schreibts.


Arte HD und Sky HD kann man, was den Programminhalt betrifft, sicherlich nicht vergleichen. Aber hier geht es rein um das HD-Merkmal. Wenn ich HD-Inhalte sehen will, es im FreeTV kaum interessante Sender gibt, bin ich mehr oder weniger gezwungen, auf PayTV auszuweichen, sei es jetzt Sky oder das KabelBW-eigene HD-Paket:

Kein/kaum HD im FreeTV: Die Leute holen sich PayTV, wenn sie HD sehen wollen.

viel HD im FreeTV: Weniger Leute holen sich extra PayTV um HD-Inhalte zu sehen.

Wie gesagt, es geht nicht um die Qualität der Programminhalte, sondern um das Merkmal HD!
Somit ist das eben kein totaler Quark, den Henri Mannem schreibt.

Ob das natürlich die leitenden Motive von KabelBW sind, kann ich nicht beurteilen.


Desweiteren halte ich es sehr wohl für sinnvoll, sämtlichen Beteiligten auf die Füße zu stehen und Mails zu schreiben. Einfach nichts zu sagen und zu denken "die werden das schon genau so machen, wie ich das gerne hätte" hat schließlich noch nie funktioniert.


Was ich bei der ganzen Geschichte nicht so ganz verstehe: Wenn es irgendwelche Wald- und Wiesensender vom Kaliber "JuweloTV" oder "luxeTV HD" es schaffen, die Einspeisegebühr zu bezahlen, dann kommen doch nur folgende 2 Möglichkeiten in Frage:

a) Die Gebühr ist tatsächlich nicht so hoch und Arte/ARD/wer auch immer stllt sich unnötig quer oder
b) KabelBW schafft es eben doch, irgendwelche Ausnahmen zu machen.

Was ist nun der Fall?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 08:05 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 18. Jan 2006, 13:00
Beiträge: 544
Wohnort: Ulm
Banana Jones hat geschrieben:
Kein/kaum HD im FreeTV: Die Leute holen sich PayTV, wenn sie HD sehen wollen.


Das machen höchstens solche Leute, denen der Inhalt eines Programms egal ist. Den Leuten, die arteHD haben wollen, geht es darum, dass sie ein von ihnen geschätztes Programm in der bestmöglichen Qualität sehen wollen.

Banana Jones hat geschrieben:
a) Die Gebühr ist tatsächlich nicht so hoch und Arte/ARD/wer auch immer stllt sich unnötig quer oder
b) KabelBW schafft es eben doch, irgendwelche Ausnahmen zu machen.

Was ist nun der Fall?


Beides und keines von beiden zugleich...

cu

trueQ
_________________
Dreambox DM800


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 291 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de