KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HDTV Erfahrungen
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 14:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 6
Hallo ihr,

wollte mal diejenigen von euch fragen, die schon die möglichkeit haben HD Inhalte anzuschaun:

Wieläuft das so bei KabelBW ? Hat gestern die Pro7 ausstrahlung ohne Probleme funktioniert ? Gibt es oft Ausfälle oder andere Probleme ?

Bis jetzt gabs nur Meldungen dass die Sender drin sind, aber ob da auch wirklich alles ohne Probleme läuft... Bin mir nicht so sicher ob ich jetzt schon investieren soll oder noch warten bis die eventuellen Kinderkrankheiten (sofern es sie gibt) beseitigt sind...

Schonmal Danke für Eure Erfahrungsbericht !

Gruß Steffen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:00 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Mangels HDTV Receiver (kommen erst Anfang Juni) könnten nur PC Leute HDTV Inhalt von P7S1 sehen. Dabei sollte man aber bedenken, das dort fast nur aufgeblasenes HDTV (also hochgerechnet von SDTV) kommt. Richtiges HDTV sendet nur Premiere, aber dass kann man auf dem PC wegen der Entschlüsselung nicht empfangen.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:19 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 6
Ok, dann frag ich die PC-Leute ;)

Gestern kam aber mit HollywoodCops echtes HD Material auf Pro7 (oder war das auch nur SD, glaub das war echtes...) . Hat mich halt mal interessiert ob das auch wirklich alles so tut wies rein theoretisch sollte.

Humax hat doch den 1000er für Kabel wo auch HDTV kann...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:42 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
s.mezger hat geschrieben:
Humax hat doch den 1000er für Kabel wo auch HDTV kann...


Ja schon, aber der ist noch nicht im Handel.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 15:45 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Ich würde sowieso vom Humax erstmal die Finger davon lassen. Die Sat-Version hat so viele Bugs, da wird die Kabelversion nicht besser sein. Und der PR-FOX C ist ja was Bugs angeht auch ganz vorne auf den ersten Plätzen [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2006, 16:31 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 2
Hallo,

ich verweise einfach mal auf diesen Thread im vdr-portal: http://vdr-portal.de/board/thread.php?postid=473128 :)

Grüße.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2006, 08:10 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 883
Wohnort: Schönaich bei Böblingen
Nunja, den Statusbericht würe ich mal nicht soooo wichtig nehmen. Wer HDTV auf einem Gerät schaut, welches ursprünglich gar nicht dafür ausgelegt wurde und dem das jetzt erstmal mit Drivern und anderen Kram beigebracht werden muss, der darf sich auch nicht wundern wenn es nicht gleich rund läuft.

HDTV wird sicher mit entsprechend ausgelegten Geräteschaften auch problemlos (Anfangsschwierigkeiten mal ausgenommen) im Kabelnetz laufen, sofern der sehr gute Empfang wegen der 256 QAM Modulation denn gegeben ist. Ich denke mal, da liegt wohl das Hauptproblem. Kommt es zu einem kurzfristigen Streamausfall weil eben die Daten nicht interpretiert werden können, ist es natürlich vorbei mit der Herrlichkeit.
_________________
Grüßle Udo
-------------
Grobi TV Box SC7IHDGB
2xdbox II mit Neutrino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2006, 12:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 2
ja klar... sollte ja nur zeigen, was ohne speziellen HDTV Receiver oder einer speziellen DVB Karte mit ein bißchen Spieltrieb möglich ist [img]images/smiles/002.gif[/img] Da läuft gar nichts ohne Probleme. Besonders das mit der QAM256 Modulation macht noch Probleme. Da kommt es wirklich auf die DVB Karte an. Und guten Empfang. Sonst geht da nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2006, 15:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 29. Mai 2006, 12:00
Beiträge: 6
naja, is mir schon klar dass unter linux mit eigener software nich allzuviel zum rausholen is !!

Frage war auch eher unter Windows mit BDE Treibern und nem MPEG4 Codec von Cyberlink... (bzw. Set-top-boxen dies aber noch nicht gibt...also somit fallen die weg)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2007, 09:48 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Mär 2007, 12:00
Beiträge: 584
Wohnort: 73547 Lorch-Waldhausen
Hänge mal meine Erfahrung hier ran. Habe jetzt seit Freitag mein Humax 1000er und ein Toshiba FullHD TV da stehen. Die Humax Kiste ist der letzte Müll. Habe Sie schon zweimal zum Abstürzen gebracht. Da war mein Humax 5100 für Sat wesentlich besser. Die Bildqualität bei HD Campus, Luxe TV HD und Anixe ist einfach super. Habe jetzt am Sonntag mal NCIS auf SAT 1 angesehen und fand dort das Bild nicht so berauschend. Bei Euro 1080 merkt man halt das die in MPEG2 senden, da ist die Quali auch nicht so gut. Premiere HD und Discovery HD konnte ich wegen fehlenden Abo nicht testen. Aber mal schauen, bei meinem Humi war ein Premiere Flex Gutschein dabei, vielleicht lege ich dann noch 7 Euro drauf und teste mal Premiere HD für einen Monat. Oder kennt jemand ein günstiges Premiere HD Test Abo?
_________________
CK 20.000, Motorola SBV5121E, Siemens Gigaset 4035, D-Link Dir-635, Humax PR-HD1000C, Toshiba 37X3030DG, Dreambox DM-600C + 160 GB WD Platte (verbunden per Sitecom Homeplug 85 Mbit)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de