KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 3. Jul 2020, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 08:42 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Beim Neuanschluss wg. Umzug meines Sohnes musste eine neue Kabeldose gesetzt werden, da neben KabelTV nun auch Internet und Telefon über KabelBW (Clever Kabel 25) laufen.

TV, Internet und Telefon laufen problemlos. Als wir gestern nun die Stereoanlage an der Radiobuchse anschließen wollten, stellten wir fest, dass dies nicht möglich war:

Das "Innenleben" der Radiobuchse ist ungewöhnlich: Gezackte Ränder und ein "Quersteg".

Evtl. wurde eine falsche Dose verwendet. Von KabelBW wurde ich an den installierenden Subunternehmer verwiesen. Dieser gab an, nur von KabelBW gelieferte Dosen zu verwenden. Nun soll ich die Dose fotografieren und ihm das Foto per Mail übermitteln.

Hatte jemand evtl. dieselben "Dosenprobleme"? [img]images/smiles/017.gif[/img]

Zuletzt bearbeitet von Nicko1998 am 10 Aug 2010 9:33, insgesamt 2-mal bearbeitet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 08:43 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
So sieht die Dose aus:
Bild
Das Radio-Antennenkabel passt nicht in die Radiobuchse. Kann das sein???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 09:32 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Inzwischen habe ich die Vermutung, dass der Servicetechniker das TV-Kabel in die Radiobuchse steckte (steckt in der rechten Buchse).

Aber warum läuft dann TV problemlos?

Heute mittag sehe ich mir das Ganze mal selbst an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2010, 11:04 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 12. Sep 2008, 12:00
Beiträge: 77
Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
Problem gelöst [img]images/smiles/002.gif[/img]

Lag anscheinend am verwendeten Kabelstecker. Mit einem anderen Kabel gings problemlos.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de