KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Analoge Radio-Sender raus!!!
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2006, 17:33 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
Schmeißt doch mal ein paar Analoge Radio-Sender raus und macht sie digital!
Ich Liste mal die auf, die man hier in BW nicht braucht:

hr1
hr2
hr3
hr4
Bayern 4 Klassik
ANTENNE BAYERN
BR1
BR2
Bayern 3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analoge Radio-Sender raus!!!
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2006, 17:50 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Mado92 hat geschrieben:
Schmeißt doch mal ein paar Analoge Radio-Sender raus und macht sie digital!
Ich Liste mal die auf, die man hier in BW nicht braucht:

hr1
hr2
hr3
hr4
Bayern 4 Klassik
ANTENNE BAYERN
BR1
BR2
Bayern 3


Ach ja, denkst du also?
Diese Sender werden hier in BW sehr wohl von vielen gehört (auch von mir). Mich nerven dagegen ganz andere Radiosender ("die neue ...."). Es nützt überhaupt nichts, wenn man UKW abschafft, da die Frequenzen momentan nicht von Digital-TV genutzt werden können.
Und außerdem haben sehr viele Leute (so wie ich) eine gute Stereoanalge und wollen damit ganz normales Radio hören. Und dazu ist Kabelanschluss nunmal die praktischste Methode, denn eine Wurfantenne ist wohl keine Lösung!

Was du vorschlägst halte ich für einen Schnellschuss. Damit würde man viele Kunden verärgern und vergraulen. Ich würde mir in so einem Fall ebenfalls überlegen, ob ich kündigen soll und wieder eine Antennen aufs Dach montieren soll!

Ich würde dir raten, vorher mal nachzudenken bevor du hier Sachen raus wirfst, die in meinen Augen einer der größten Vorteile von Kabel im Vergleich zu Satellit sind!
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2006, 17:56 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
Ja also übertreiben möchten wir auch wieder nicht! Jeder hat seine Meinung! Meine Meinung ist nach wie vor alles was analog ist auch digital einzuspeisen! Ob das Radio oder TV ist ist da egal... [img]images/smiles/002.gif[/img]
Ich denke das ist eine gute Lösung für beide Seiten!
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Analoge Radio-Sender raus!!!
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2006, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 30. Dez 2005, 13:00
Beiträge: 3710
Wohnort: Uhingen
websurfer83 hat geschrieben:
Mado92 hat geschrieben:
Schmeißt doch mal ein paar Analoge Radio-Sender raus und macht sie digital!
Ich Liste mal die auf, die man hier in BW nicht braucht:

hr1
hr2
hr3
hr4
Bayern 4 Klassik
ANTENNE BAYERN
BR1
BR2
Bayern 3


Ach ja, denkst du also?
Diese Sender werden hier in BW sehr wohl von vielen gehört (auch von mir). Mich nerven dagegen ganz andere Radiosender ("die neue ...."). Es nützt überhaupt nichts, wenn man UKW abschafft, da die Frequenzen momentan nicht von Digital-TV genutzt werden können.
Und außerdem haben sehr viele Leute (so wie ich) eine gute Stereoanalge und wollen damit ganz normales Radio hören. Und dazu ist Kabelanschluss nunmal die praktischste Methode, denn eine Wurfantenne ist wohl keine Lösung!

Was du vorschlägst halte ich für einen Schnellschuss. Damit würde man viele Kunden verärgern und vergraulen. Ich würde mir in so einem Fall ebenfalls überlegen, ob ich kündigen soll und wieder eine Antennen aufs Dach montieren soll!

Ich würde dir raten, vorher mal nachzudenken bevor du hier Sachen raus wirfst, die in meinen Augen einer der größten Vorteile von Kabel im Vergleich zu Satellit sind!


sie sollen ja wieder digital eingespeißt werden!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2006, 18:06 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Das Problem dabei ist aber, dass viele Leute numal eine Stereoanlage nicht neben dem Fernseher sondern in ganz einem anderen Zimmer stehen haben. Und wie bitte soll das dann gehen?

Also der analoge UKW-Empfang soll in Deutschland noch viele Jahre (bis mindestens 2012, eher 2015) bestehen bleiben. Da kann man doch nicht so einfach einen wichtigen Hauptbestandteil aus dem Kabel werfen!

Zudem soll der ARD-Radiotransponder sowieso ins Kabel eingespeist werden (wenn man den Gerüchten glaubt) und damit wären die gannannten Sender (bis auf die Privatsender) digital im Kabel.
Und wie gesagt: auf den bisherigen UKW-Frequenzen kann man momentan sowieso nichts anderes raus schieben, also wozu bitte rauswerfen?

Also ich halte das für eine totale Schnapsidee, die wenig durchdacht ist!

Deshalb mache ich hier zu!

GESCHLOSSEN! [img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2006, 17:07 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 1746
Wohnort: 73760 Ostfildern-Kemnat (bei Stuttgart), seit 27.05.2008 endlich auch ausgebaut!
Hier meine Begründung, warum dieser Thread sinnlos ist:

Es gibt offiziell noch einen Sonderkanal S01 auf 109 MHz. Aufgrund der 8 MHz-Bandbreite beginnt der aber schon bei 105 MHz.
Theoretisch könnte man also UKW von 87 bis 105 MHz belegen und darüber noch einen TV-Sender aufschalten.

Das Problem ist jedoch, dass die wenigsten Tuner diesen empfangen können, da dieser Bereich eben klassischerweise für UKW reserviert ist.

Das heißt dass die heute auf dem Markt befindlichen Fernseher, Videorecorder, Kabelboxen sowieso den oder die aufgeschalteten Sender nicht empfangen könnten.

Also macht eine Belegung mit TV auch keinerlei Sinn. Deshalb: Wozu UKW abschalten, wenn es sowieso nichts bringt?
_________________
Kabel BW-Forum :: Kabel Deutschland-Forum :: Unitymedia-Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de