KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Dez 2007, 21:04 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Aus 106.0 Antenne Südbaden wird baden.fm

Der südbadische Radiosender „106.0 Antenne“ heißt ab Januar 2008 „baden.fm“. In dem neuen Programm liegt der Schwerpunkt besonders auf musikalischer Vielfalt aus vier Jahrzehnten sowie sympathischer Moderation und Themen aus der Region. Der Entscheidung im Funkhaus Freiburg ging eine ausführliche und repräsentative Befragung der Hörer in Südbaden voraus.

Weit über 1.200 Hörer wurden im Auftrag des Senders befragt, was sie von ihrem Lieblingsradiosender in der Region erwarten. Die Antwort war eindeutig: Viel Musik, gute Informationen zum Geschehen in der Welt und allem, was vor der eigenen Haustür passiert. „Das haben wir uns zu Herzen genommen“, so baden.fm Geschäftsführer Christian Noll. Seit die Ergebnisse der in den letzten Monaten durchgeführten Umfragen vorliegen, wurde der Umbau des Radioprogramms vorangetrieben, so dass der Start zum 1. Januar 2008 nun sicher ist.

Noll: „Wir produzieren unser Radioprogramm nicht zum Selbstzweck. Darum unterziehen wir uns regelmäßig dem Urteil unserer Hörer. Es ist für uns natürlich besonders wichtig, dass wir auf die Interessen der Menschen in der Regio hören und darauf reagieren. Insbesondere bei der musikalischen Ausrichtung gehen wir deshalb auf Wunsch unserer Hörer einen neuen Weg.“

baden.fm startet jede Stunde mit vier Musiktiteln am Stück und wird so die ganze Bandbreite der Musik aus vier Jahrzehnten im Programm widerspiegeln. Programmdirektorin Stefanie Werntgen beschreibt das Musikkonzept: "Schwerpunkt der neuen musikalischen Ausrichtung werden auf Wunsch unserer Hörer die Hits aus den 80er Jahren sein: Bruce Springsteen, Tina Turner, Genesis, Rod Stewart, Wham, Elton John, und viele andere Stars werden mit ihren beliebtesten Hits bei baden.fm zu hören sein. Dazu spielen wir die besten Rockklassiker aus den 70ern, wie die Hits von Police, Bachmann Turner Overdrive, Creedence Clearwater Revival oder der Eagles. Gemixt mit Musik aus den 90ern und 2000ern sowie den beliebtesten Songs aus den aktuellen Hitparaden kann man das neue Musikformat von baden.fm in dem Satz ‚Endlich gute Musik im Radio’ zusammenfassen!"

Auch die neue Morning-Show „Morgens Bolz und Dymski“ bekommt neue Gesichter: Oliver Bolz und Michaela Dymski bringen zusammen mit News-Anchor Rainer Gauglitz die Hörer gut gelaunt und informativ durch den Morgen. Durch die Sendung „Simone bei der Arbeit“ führt Simone Schneble täglich ab 10 Uhr und ab 15 Uhr läuft der „Feierabend mit Julica Goldschmidt“.

Die baden.fm Nachrichten gibt es künftig zwischen 6 und 20 Uhr halbstündlich mit Informationen aus Südbaden, Deutschland und der Welt. Programmdirektorin Stefanie Werntgen zum Programmkonzept: „baden.fm bietet Unterhaltung mit kompetenten und sympathischen Moderatoren aus der Lebenswelt der Hörer. Viel Musik und lokale Informationen stehen im Vordergrund. Dabei sprechen wir insbesondere unsere Zielgruppe der 30 bis 49-jährigen Hörer an.“

Das Programm wird ab 1. Januar 2008 — wie bisher 106.0 Antenne Südbaden — über die UKW-Frequenz 106,00 MHz sowie in Freiburg zusätzlich auf den Frequenzen 94,70 und 106,60 MHz und im Raum Titisee-Neustadt auf 107,7 MHz ausgestrahlt. Gegenüber der bisherigen Belegung bleiben auch die Kabelfrequenzen von baden.fm unverändert."

Quelle: http://www.antenne-suedbaden.de/default.aspx?ID=4601&showNews=158890
Sounddesign: http://www.antenne-suedbaden.de/MediaFrontend/18/badenfm.mp3


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2007, 18:54 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 143
Wohnort: Lörrach
MarcH30MA hat geschrieben:
Das Programm wird ab 1. Januar 2008 — wie bisher 106.0 Antenne Südbaden — über die UKW-Frequenz 106,00 MHz sowie in Freiburg zusätzlich auf den Frequenzen 94,70 und 106,60 MHz und im Raum Titisee-Neustadt auf 107,7 MHz ausgestrahlt.

Das ist entweder falsch zitiert, oder es war zunächst auch im Original falsch. Dort stehen (jetzt) die richtigen Zuordnungen der UKW-Frequenzen:

Das Programm wird ab 1. Januar 2008 - wie bisher 106.0 Antenne Südbaden - über die UKW-Frequenz 106,00 MHz sowie in Freiburg zusätzlich auf den Frequenzen 94,70 und 107,70 MHz und im Raum Titisee-Neustadt auf 106,6 MHz ausgestrahlt.

Grüsse
Uli


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de