KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 09:45 
Offline
Foren User

Registriert: Do 10. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 1250
Kommenden Montag, 18. September, startet der Heilbronner Sender „Mein neues Radio Ton“. „Als dienstältestes Privatradio Baden-Württembergs war eine Generalüberholung überfällig“, sagt Geschäftsführerin Christine Rupp (41). Radio Ton ging als erstes privates Radio Baden-Württembergs am 24.11.87 „On-Air“. Kern der Renovierung sind die Musik, das On-Air-Design und die Morgensendung, erläutert Programmdirektor Gerrit Reichert (41).

In der Musik will Radio Ton eine Marktlücke schließen. Mit „dem besten Mix aus 70ern, 80ern und dem Besten von heute“ integriert der Sender etwas ältere Musik im Programm, mit der die heute um die 40jährigen aufwuchsen. Mit diesem Schritt kehrt Radio Ton ein wenig auch zurück zu seinen musikalischen Wurzeln: in den 90er Jahren spielte Radio Ton „den besten Mix aus 70ern, 80ern und 90ern“. Die musikalische Breite ist zugleich ein Versprechen auf mehr musikalische Vielfalt: kein Sender in Baden-Württemberg bietet seinen Hörern gleichteilig die Spannbreite aus älteren und jüngeren Titeln.

Ganz der Musik wurde das On-Air-Design angepasst. „Es war uns wichtig, dass Radio Ton insgesamt genau das Gefühl vermittelt, was die Musik erreicht: man fühlt sich gut, lächelt — das neue Soundbild ist grundsymphatisch und angenehm“, sagt Gerrit Reichert. Um eine möglichst intensive Verbindung von Musik und Senderklang zu erreichen, wurde der renommierte Produzent Herbert Deschler („DIE KLANGMACHER)“ verpflichtet. Die Augsburger Agentur ist auf individuelle Sounddesigns und professionelle Audioproduktionen spezialisiert. Herbert Deschler war u. a. an der Produktion von „Der Schuh des Manitu“ und „(T)raumschiff Surprise“ beteiligt.

Auch am Morgen wird Radio Ton „neu“. Mit Sarah Mayer geht ein Radio Ton-Eigengewächs als „MORGENS: MAYER — SYMPHATISCH, NATÜRLICH, AKTUELL!“ an den Start. Die 26jährige aus Erligheim im Kreis Ludwigsburg machte bereits ihre Ausbildung bei Radio Ton und moderiert seit über einem Jahr den Vormittag. Mit „MORGENS: MAYER!“ setzt Radio Ton bewusst auf eine Frau, die sich gegen die Morgenmänner der Konkurrenz durchsetzen soll. „Wir wollen nicht laut sein, nicht bemüht lustig“, sagt Sarah Mayer selbstbewusst. „MORGENS: MAYER — SYMPHATISCH, NATÜRLICH, AKTUELL!“ ist ein Versprechen, mit dem wir unsere Hörer nett und menschlich authentisch in und durch den Morgen begleiten wollen.“ Mit Sarah Mayers Regie-Übernahme am Morgen des 18. September, 7.10 Uhr, beginnt die neue Ära von „MEIN NEUES Radio Ton“.

Quelle: RadioTON.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 12:40 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5305
Wohnort: Netz Aalen
So was ändert sich jetzt an der Musik?
Ging doch ned hervor.
_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 12:51 
Offline
Foren User

Registriert: So 27. Nov 2005, 13:00
Beiträge: 3872
Wohnort: 76275 Ettlingen
So macht man das, wenn man keine Zuhörer hat... [img]images/smiles/012.gif[/img]
_________________
www.drl.onpw.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de