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Umstieg auf Satellit empfohlen!
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Autor:  rudolf8577 [ Mi 8. Dez 2010, 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Umstieg auf Satellit empfohlen!

Ich kann nur jedem, der sich
wie ich über ständige Bild-/Ton-
Aussetzer ("Ruckelbilder")
ärgert, auf Satelliten-Empfang
umzusteigen. Da KabelBW diese
Störungen nicht abstellen konnte
oder wollte, habe ich den TV-Vertrag
gekündigt und bin (über "Sky+", da
ich ohnehin "Sky"-Kunde bin) auf
Satelliten-Empfang umgestiegen.
Nun gibt es endlich keine Ruckel-
bilder mehr: die Bildqualität ist
brilliant!

Rudolf

Autor:  Hemapri [ Do 9. Dez 2010, 00:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Normalerweise ist es auch gar nicht der Verantwortungsbereich von Kabel BW, der für die Bildrüuckler verantwortlich ist. Da ich selbst ständig berruflich damit zu tun habe, sowohl im Sat- als auch im Kabelbereich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass in über 90 % der Fälle das Hausnetz für die Bildstörungen verantwortlich ist. Die Zuständigkeit von Kabel BW endet aber am Hausübergabepunkt, wo das Signal in den meisten Fällen vollkommen in Ordnung ist. Nur in speziellen Ausnahmefällen (Multimedia-Gestattung, Vertrag bezüglich der Netzebene4) kümmert sich KBW um die Signalweiterleitung im Hausnetz.
Wenn es beim Satempfang zu Rucklern kommt, ist auch nicht SES Astra verantwortlich.

MfG

Autor:  rudolf8577 [ Mo 27. Dez 2010, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Satellit ves. Kabel

Hallo kabelsüchtiger Hemapri,

ich kann mich langsam des Eindrucks nur
schwer erwehren, daß Du für KabelBW tätig
bist...:-(

Wie dem auch sei, ins Haus führt ein Glasfaserkabel,
und alles, was daran hängt, wurde vom Kabel-BW-
Techniker installiert.
Alles, was man mir seitens der Hotline aufgetragen
hatte, zu prüfen und ggf. zu ersetzen (s. Antennenkabel)
wurde von mir geprüft und ersetzt.

Als der KabelBW-Techniker hier war, hat der ja nur
mit den Schultern gezuckt und sinngemäß erklärt, man
würde das Problem schon irgendwie in den Griff kriegen,
und er würde sich wieder bei mir melden...Er hätte ja die
Gelegenheit gehebt, zu prüfen, woher die Störungen
kommen. Das hat er deshalb nicht getan, weil er genau
wußt, woher sie kommen, unsterstelle ich jetzt mal...!

Mir ist es im übrigen völlig wurscht, ob nun irgendwo eine
Maus in intelligenter Weise (s.u.) am Glasfaser-Kabel nagt
oder wer oder was auch immer für die mieße Qualität
verantwortlich war - zunächst einmal war für mich entscheident,
daß niemand von KabelBW die Störungen abstellen oder
wenigstens die Quelle dafür finden konnte oder wollte.

Im übrigen hast auch weder Du noch ein anderer hier
im Forum einen konkreten Vorschlag gemacht, sondern
hast immer nur mir den schwarzen Peter zugeschoben.

Daß die Störungen von KabelBW kommen und nicht ein
Fall für Scully & Molder sind, darauf weist auch die Reaktion
eines führernden KabelBW-Mitarbeiters hin, der mich nach
meiner Kündigung anrief und eine ganz neue Erklärung
für die Störungen parat hatte: Die lägen daran, daß gerade
am Netz gearbeitet würde. Als ich dem Herrn zu verstehen gab,
daß diese Arbeiten dann ja schon seit Jahren die ganze Zeit
über ununterbrochen im Gang sein müssten, da die Störungen
nicht erst in letzter Zeit aufgetreten sind, kam von seiner Seite
nur noch Schweigen...

Übrigens, in der Zeitschrift "AudioVideoFoto" hatte man Kabel-
und Satelliten-Kunden nach Störungen vor kurzem befragt.
Danach klagten wesentlich mehr Kabelkunden als Satelliten-
Nutzer über Störungen...! Das dürfte kaum ein Zufall sein und
auch kaum in 90% der Fälle, wie Du unterstellst, an den Haus-
netzen liegen...!

Gleich zwei meiner Bekannten - beide übrigens aus Heilbronn,
also ein ganzes Stück weit weg von mir - klagen ebenfalls über
mieße TV-Qualität, v.a. beim "HD"-Empfang...! Die gehören dann
wohl auch zu den 10%, oder...?

*Intelligent* müßten die Störungen im übrigen schon sein,
da sie nicht in gleicher Intensität und Häufigkeit auftraten.
Außerdem muß zu denken geben, daß die Störungen bei den
öffentl.-rechtl. Sendern abnahmen, nachdem KabelBW die
Kanalbelegung dafür änderte und auf diese Kanäle nun die
Kommerzsender wie Sat.1 etc. legte mit der Folge, daß nun
die Störungen bei diesen Sendern am stärksten auftraten...!
Auch wieder nur ein Zufall oder ein Fall für die Parapsychologie?

Übrigens ist auch die Tonqualität über Satellit wesentlich besser,
was ich als Freund klassischer Konzerte besonders zu schätzen
weiß.

Was HD betrifft, kann ich mir noch kein Urteil erlauben, weil
ich noch keinen HD-Fernseher besitze, doch ich ließ mir sagen,
daß im Kabel keine volle HD-Auflösung eingespeist wird, sondern
nur 720 dpi. Falls das stimmen sollte, wäre das ebenfalls ein
Grund, auf Satellit umzusteigen. Und wenn dem so wäre, würde
ich erwarten daß KabelBW ihre (potenziellen) HD-Kunden auf ihrer
Website und in ihrer übrigen Werbung ausdrücklich darauf
aufmerksam macht, daß man nur "low cost"-HD zu erwarten hat!

Rudolf

Autor:  BATHMAN [ Mo 27. Dez 2010, 13:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Rudolf

nur zur Info: volle HD Auflösung gibts in ganz Europa nicht via SAT

FULL HD ist 1080p

Standart via Sat ist 1080i oder 720p

Unterschied: siehe 1080I ODER 1080P

720p

1080I

1080p

FULL HD also 1080p gibts im mom nur in den USA bei ganz wenigen
Filmsendern z.B. bei DIRECT TV via SAT

Im Kabel gibt es kein FULL HD auch wenn manche Anbieter und Receiver Hersteller
1080i als FULL HD bezeichnen

Greets

BATHMAN

Autor:  Cool J. [ Mi 29. Dez 2010, 13:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja ich hatte auch mal so Störungen wurden einwandfrei von KabelBW behoben.

Bekannte von mir haben auch Sat, und wenn es da mal auf die Schüssel schneit haben die echt ein Mieses Bild.

Und über den Ton kann ich mich auch nicht beklagen, Dolby ist völlig ausreichend.

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