KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 12:57 
Offline
Foren User

Registriert: Do 14. Okt 2010, 12:00
Beiträge: 1
Dummerweise bin ich KabelBW-Kunde. Hätte ich gewusst wie unseriös das Ganze ist, hätte ich natürlich die Finger davon gelassen. Ich hoffe, dass andere schlauer sind, und sich dieses Forum vorher ansehen.

Und natürlich hoffe ich auch, dass KabelBW hier reinschaut und die Beschwerden ernst nimmt!

Meine Geschichte:
1. Vertragsabschluss
Vertragsbindung: Ich fragte nach der Kündigungsfrist und man sagte mir 2 Wochen oder 2 Monate, wäre mir auch egal gewesen, obs Wochen oder Montate waren. Ich meinte natürlich die Vertragsbindung, die man mir natürlich vorenthielt, was aber jeden Kunden interessiert und ganz nebenbei ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist. Die 2 Jahre Vertragsbindung habe ich dann erst später zu Hause gesehen.
Unterschrift: Ich gab meine Unterschrift auf eine elektronische Unterlage, die dann direkt im System gespeichert wird. Sowas von unseriös. Den Vertrag erhält man dann folglich danach mit der kopierten Unterschrift. Die Vertragsbedingungen kann man also vorher gar nicht anschauen !

Theoretisch könnten die also überall meine Unterschrift draufsetzen. Kann ja wohl so nicht ganz richtig und rechtens sein. Zeigt mir mal meine original Unterschrift liebe KabelBWler !

Installation: Verlief bis auf eine kleine Störung reibungslos.

Weiterer Verlauf:
Ich bekam Post über irgendwas mit Fernsehen, was plötzlich ca. 15 Euro kosten sollte, wovon nie die rede war. Aber immerhin, sie sind froh dass ich ihr Kunde bin. Klar sind Sie froh, nicht über mich sondern über die Kohle, hört mal auf so scheinheilig zu sein, da bekomm ich das Brechen! Ich rufe also wegen den komischen weiteren 15 Euro die Hotline an. In der man übrigens erstmal 5 Minuten abhockt, bis man jemanden dran bekommt. Natürlich kostet die Hotline was. Ja das ist der Kabelanschluss, sagt man mir. Hm komisch hat mir irgendwie nie jemand gesagt, dass das dazukommt. Immerhin wohne ich hier schon lange zur Miete und musste noch nie sowas Zahlen. Ja dann haben Sie schwarz Fernsehen geguckt! Frechheit ! Was für Bekloppte sitzen da? Ok egal, ich muss mich also mit dem Vermieter auseinander setzen, der übrigens gewechselt hat, und es deswegen zu sowas kommen konnte?
Jedenfalls habe ich nie etwas unterschrieben für weitere 15 Euro kosten. Antwort der Call-Center-Tröte: Ja wenn Sie Clever-Kabel bestellen, wird das automatisch mit gemacht! Automatisch? 50% mehr Kosten? Ohne Unterschrift? Unseriöser Saftladen?

Naja bin ein geduldiger Mensch, und mache mir wegen 15€ nicht ins Hemd. Ich rufe bei der Hotline an, Wartezeit 5:53 mins. Ich habe eine allgemeine Frage und zwar hängt am Kabelanschluss die Box. Kann ich mit einer ISDN-Karte darüber telefonieren? Hä? Drucks! Ahja der Herr hat keine Ahnung...
Ich brauche erstmal Ihre Kundennummer.
Wieso brauchen Sie die.
Ja weil ich sonst keine Informationen geben darf.
Achso der Herr will mich jetzt verarschen. Sie sollen mir keine Informationen über den Vertrag oder meine Omi geben sondern mir eine rein technische Auskunft geben! Tut niemanden weh und wäre eigentlich in 30 Sekunden erledigt, wenn man Ahnung hätte. Jetzt habe ich 10 Minuten gebraucht und bin nicht schlauer.

Zukunft:
Herzlichen Glückwunsch KabelBW. Ihr habt einen weiteren Dummen gefunden, der sich bei den 1. Anzeichen unseriösen Verhaltens nicht hat abschrecken lassen. Wenn das Eure Politik ist, dann hoffe ich, dass bald alle Dummen verbraucht sind und ihr keine Kunden mehr habt. Nach den 2 Jahren bin ich weg, für immer! Und während dieser Zeit werde ich ordentlich negative Mundpropaganda betreiben, die hoffentlich dabei mithilft, die unseriösen Machenschaften, mit denen Ihr Gelder erschleicht, schlecht aussehen zu lassen! Denn dadurch werden Euch sicherlich mehr als nur 1 weiterer Kunde durch die Lappen gehen, von denen ihr nicht 1 Cent sehen werdet.

Und übrigens, ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen, wenn man dann wenigstens vernünftig beraten und behandelt wird, von Leuten, die fachlich kompetent sind.

Willkommen in der Ellbogen-Gesellschaft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Kunde hat geschrieben:
1. Vertragsabschluss
Vertragsbindung: Ich fragte nach der Kündigungsfrist und man sagte mir 2 Wochen oder 2 Monate, wäre mir auch egal gewesen, obs Wochen oder Montate waren. Ich meinte natürlich die Vertragsbindung, die man mir natürlich vorenthielt, was aber jeden Kunden interessiert und ganz nebenbei ein wesentlicher Vertragsbestandteil ist. Die 2 Jahre Vertragsbindung habe ich dann erst später zu Hause gesehen.


Du lässt dich in keinster Weise darüber aus, wo du den Auftrag getätigt hast. Das die Mindestvertragslaufzeit zwei Jahre beträgt, gehört eigentlich schon zum Allgemeinwissen. Warum sollte man das vorenthalten.

Zitat:
Unterschrift: Ich gab meine Unterschrift auf eine elektronische Unterlage, die dann direkt im System gespeichert wird. Sowas von unseriös. Den Vertrag erhält man dann folglich danach mit der kopierten Unterschrift. Die Vertragsbedingungen kann man also vorher gar nicht anschauen !


Keine Ahnung, wer das so macht. Standart ist das bei Kabel BW nicht. Ich bin selbst Vertriebspartner und ich weise meine Kunden auf alle Eventualitäten hin, auch auf die AGB.

Zitat:
Theoretisch könnten die also überall meine Unterschrift draufsetzen. Kann ja wohl so nicht ganz richtig und rechtens sein. Zeigt mir mal meine original Unterschrift liebe KabelBWler !


Wie gesagt, ich kenne so etwas nicht. Ich mache entweder einen schriftlichen Auftrag auf einen Original-Vordruck mit Kundendurchschlag oder einen doppelten Ausdruck, auf welchem der Kunde direkt unterschreibt. Alternativ geht auch die rein elektronische Eingabe ohne Papier. In dem Fall hat der Kunde immer ein Rücktrittsrecht, weil keine Unterschrift vorliegt.

Zitat:
Ja das ist der Kabelanschluss, sagt man mir. Hm komisch hat mir irgendwie nie jemand gesagt, dass das dazukommt. Immerhin wohne ich hier schon lange zur Miete und musste noch nie sowas Zahlen. Ja dann haben Sie schwarz Fernsehen geguckt! Frechheit ! Was für Bekloppte sitzen da? Ok egal, ich muss mich also mit dem Vermieter auseinander setzen, der übrigens gewechselt hat, und es deswegen zu sowas kommen konnte?


Der Kunde ist für das Kabelfernsehen selbst verantwortlich, nicht der Vermieter. Eine Frechheit wäre es, schwarz zu sehen, auch, wenn es unwissend ist. Kabel BW kann hier kein Vorwurf gemacht werden. Oftmals zahlen Vermieter oder Hausverwaltungen sogenannte Sammeltarife für alle Wohnungen. Diese sind dann in der Summe günstiger und werden auf die Nebenkosten umgelegt. Das ist aber keineswegs der Normalfall.

Zitat:
Jedenfalls habe ich nie etwas unterschrieben für weitere 15 Euro kosten. Antwort der Call-Center-Tröte: Ja wenn Sie Clever-Kabel bestellen, wird das automatisch mit gemacht! Automatisch? 50% mehr Kosten? Ohne Unterschrift? Unseriöser Saftladen?


In dem Fall ist Kabel BW im Recht. Man kann sich auch über die eigene Dummheit aufregen. Spätestens nach der Auftragserteilung ist genügend Zeit, sich die AGB anzuschauen. So wie es ausschaut, wurde aber auch die Installation durchgeführt und per Unterschrift abgesegnet. Erst damit kam ein Vertrag zustande. Vorher war alles nur im Auftragsstatus.


Zitat:
Ich habe eine allgemeine Frage und zwar hängt am Kabelanschluss die Box. Kann ich mit einer ISDN-Karte darüber telefonieren? Hä? Drucks! Ahja der Herr hat keine Ahnung...


Das die keine Ahnung haben, habe ich schon zur Genüge erlebt. Aber um die Frage zu beantworten: Nein, es geht nicht.

Zitat:
Ich brauche erstmal Ihre Kundennummer.
Wieso brauchen Sie die.
Ja weil ich sonst keine Informationen geben darf.
Achso der Herr will mich jetzt verarschen. Sie sollen mir keine Informationen über den Vertrag oder meine Omi geben sondern mir eine rein technische Auskunft geben! Tut niemanden weh und wäre eigentlich in 30 Sekunden erledigt, wenn man Ahnung hätte.


Es geht darum, dass eine Kundenanfrage registriert wird und damit nachvollziehbar ist. Entsprechende Regelungen gibt es wirklich

Zitat:
Und übrigens, ich wäre gerne bereit mehr zu zahlen, wenn man dann wenigstens vernünftig beraten und behandelt wird, von Leuten, die fachlich kompetent sind.


Da sind wir mal voll einer Meinung. Leider ist das kein spezielles Problem von Kabel BW, sondern ein allgemeines in dieser Branche. Aber wie überall gibt es auch hier kompetente Leute. Man muss sie nur treffen.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 10:21 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Zitat:
Unterschrift: Ich gab meine Unterschrift auf eine elektronische Unterlage, die dann direkt im System gespeichert wird. Sowas von unseriös. Den Vertrag erhält man dann folglich danach mit der kopierten Unterschrift. Die Vertragsbedingungen kann man also vorher gar nicht anschauen !


Dies ist möglich wir selbst machen es auch so.
Denn wir erfassen die Aufträge nicht Handschriftlich sondern direkt über das System. Die Unterschrift wird digital in die PDF-Datei gesetzt. Und der Vertrag selbst wird immer erst abgeschickt wenn der Kunde den Vertrag in Papierform vor sich hat und man alles durchgesprochen hat und er mit allem einverstanden ist. Ich selbst gehe mit dem Kunden immer dann alle punkte nochmals durch ob alles so stimmt und erkläre ihm alles nochmals inkl. den Kosten die auf ihn zu kommen.

Wenn ein Kunde den Vertrag online macht unterschreibt er ja garnichts und der vertrag besteht trotzdem.

Die Geschichte warum der Kunde digital unterschreibt ist doch ganz einfach.
Früher musste der Vertrag bei der erfassung im System dreimal ausgedruckt werden und jeweils unterschrieben werden.
Um Kosten und die Umwelt zu schonen wurde es einfacher gemacht.

Ich selber sehe diese Art als Kosten-Zeitsparend und gut für die Umwelt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 11:17 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 7. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 73
Wohnort: Freiberg
Kunde hat geschrieben:
Und natürlich hoffe ich auch, dass KabelBW hier reinschaut und die Beschwerden ernst nimmt!


Ich wurde mal von einer Mitarbeiterin der Abteilung Kundenservice angerufen und nach einigem Hin und Her, ob sie die zahlreichen Frustrationen nicht nur hier, sondern auch im hauseigenen Forum nicht nachdenklich machen würde, kam die Antwort:

Da schau ich nicht rein, da hab ich keine Zeit zu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 12:48 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Dez 2008, 13:00
Beiträge: 425
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:

Die Geschichte warum der Kunde digital unterschreibt ist doch ganz einfach.
Früher musste der Vertrag bei der erfassung im System dreimal ausgedruckt werden und jeweils unterschrieben werden.
Um Kosten und die Umwelt zu schonen wurde es einfacher gemacht.

Ich selber sehe diese Art als Kosten-Zeitsparend und gut für die Umwelt.


Dem kann ich zustimmen ich frage mich allerdings warum es umgekehrt nicht genauso möglich ist, ich also mit wenig Aufwand kündigen kann.

Man hat dann genau so lange wie bei der Bestellung Zeit die Kündigung zu wiederrufen und so ist exakt wie beim Bestellen ein Missbrauch ausgeschlossen.
_________________
Neu! Die KabelBW Diät-Option: Gegen die Wand reden - 150cal/h


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Okt 2010, 00:57 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Dies ist möglich wir selbst machen es auch so.


Ei, seid ihr modern! [img]images/smiles/003.gif[/img]
Ich gebe auch alles gleich ins System ein, aber ich drucke entweder den Auftrag vor dem Abschicken aus und lasse ihn vom Kunden unterschreiben, oder ich klicke "telefonisch" an und schicke alles ganz ohne Papier fort. Dann gibt es gar keine Unterschrift und der Kunde erhält eine schriftliche Auftragsbestätigung, welche er bei Nichtakzeptanz ändern oder widerrufen kann.

Zitat:
Wenn ein Kunde den Vertrag online macht unterschreibt er ja garnichts und der vertrag besteht trotzdem.


Richtig und telefonisch ist es auch so.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de