KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wechsel von Telekom zu KabelBW ?????
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 15:09 
Offline
Foren User

Registriert: Do 2. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 7
Hallo,
habe vor (vielleicht) von Telekom zu KabelBW zu wechseln. Derzeit habe ich Call & Surf Comfort incl. ISDN für 43,00 EUR / Monat.
Bei Kabel hätte ich nun - seit der neuen Option ohne TV - ein Paket
"Clever Kabel Starter" für 19,90 EUR / Monat + 5 EUR für ISDN die Möglichkeit hier einzusteigen OHNE TV da ich SAT habe. Nun informiert man sich ja auch über den möglichen "NEUEN" ! Kritik und Lob gibt es überall, aber so wie ich das bei KABELBW lese ist es echt heftig.
Würdet Ihr daher einen WEchsel empfehlen ?
Folgende Punkte stören mich derzeit (noch) ?

- Kabel bucht auch TV ab - auch wenn die Option ohne TV bestellt wurde
man muss sich dann gleich wieder Ärgern und schreiben schreiben
schreiben - darauf habe ich keine Lust
--> im Kleingedruckten steht : Voraussetzung ist ein aktiver
Kabelanschluss !!!
Passt doch eigentlich gar nicht oder ?
- Hotline ist gebührenpflichtig: Ist das der Reklamationsfilter ?
Die Hotline muss erreichbar und kostenlos sein
- Telefonie: Eigentlich ist dieses VO IP - funktioniert das auch konstant
und zuverlässig ?
- Bereitstellungsgebühren: Warum beim Neukunde ? Bei einem
2-Jahresvertrag verdient KABELBW genug - daher eigentlich nicht
normal (wird bei Telekom auch immer erlassen)
- Prämien: man hört sehr oft, dass diese einfach nicht ausbezahlt werden
- beim Wechseln in einen anderen Tarif verlang die KabelBW auch
- DSL Wechsel Service: funktioniert anscheindend nicht zuverlässig
Oft 2 Anschlüsse, da KABELBW dieses nicht zuverlässig und
fristgerecht durchführt. Erfährt zwar erst bei der Portierung von
der Kündigungsfrist, aber das sollte bereits im Vorfeld geklärt werden
und genau das macht KabelBW nicht !!
- DYNDNS: benötige dieses. Aber bei Kabel BW benötige ich somit das
Modem + zusätzlichen einen Router - also für den Router nochmals
Kosten. Bei Telekom 1 Router - fertig !

Das sind nun alles Punkte was ich so aus Erfahrungen zusammengetragen habe. Wie bewertet Ihr dieses und wie ist Eure Erfahrung ? Würdet Ihr wechseln ?

Danke
Gruß
Albe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 13. Sep 2010, 22:02 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
albe hat geschrieben:
- Kabel bucht auch TV ab - auch wenn die Option ohne TV bestellt wurde
man muss sich dann gleich wieder Ärgern und schreiben schreiben
schreiben - darauf habe ich keine Lust
--> im Kleingedruckten steht : Voraussetzung ist ein aktiver
Kabelanschluss !!!
Passt doch eigentlich gar nicht oder ?


Doch, weil der entbündelte Anschluss nur eine Sonderoption für Neukunden ist. Damit nichts schief läuft und man bei Problemen auch einen Ansprechpartner hat, der sich darum kümmert, sollte man den Auftrag über einen qualifizierten Vertriebspartner von Kabel BW laufen lassen.

Zitat:
- Hotline ist gebührenpflichtig: Ist das der Reklamationsfilter ?
Die Hotline muss erreichbar und kostenlos sein


Die Hotline ist auch kostenlos erreichbar, allerdings nur über Handy.

Zitat:
- Telefonie: Eigentlich ist dieses VO IP - funktioniert das auch konstant
und zuverlässig ?


Eigentlich schon.

Zitat:
- Bereitstellungsgebühren: Warum beim Neukunde ? Bei einem
2-Jahresvertrag verdient KABELBW genug - daher eigentlich nicht
normal (wird bei Telekom auch immer erlassen)


Bei einem Erstanschluss im Gebäude verdient Kabel BW an einem 24-Monatsvertrag so gut wie nichts, weil neben den Kosten für Verwaltung und Technik auch die Installationskosten dazukommen und die gehen von eineigen hundert Euros bis in die tausende, je nach Objektgröße.

Zitat:
- Prämien: man hört sehr oft, dass diese einfach nicht ausbezahlt werden


Habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Die Dinger, die immer wieder bekannt werden, haben mit Kabel BW nichts zu tun, sondern sind Lockprämien diverser Vertriebler, welche auf eigene Rechnung arbeiten und von Kabel BW Provisionen erhalten. Pramien von Kabel BW selbst sind sicher.

Zitat:
- beim Wechseln in einen anderen Tarif verlang die KabelBW auch


Nur vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit, wenn es sich um einen billigeren oder gleich teuren Tarif handelt.

Zitat:
- DSL Wechsel Service: funktioniert anscheindend nicht zuverlässig
Oft 2 Anschlüsse, da KABELBW dieses nicht zuverlässig und
fristgerecht durchführt.


Und in aller Regel liegt das an einer fehlerhaften Eingabe des Vertriebspartner oder am alten Anbieter. Früher gab es oft Probleme mit den alten Vertragslaufzeiten, weil erst portiert wurde, wenn der Anschluss installiert war. Seit Juli löst Kabel BW die Portierung bereits mit der Auftragsvergabe aus.


Zitat:
Erfährt zwar erst bei der Portierung von
der Kündigungsfrist, aber das sollte bereits im Vorfeld geklärt werden
und genau das macht KabelBW nicht !!


Das macht kein Anbieter und ist in jedem Fall Sache des Kunden. Aber wie gesagt, Portierungen werden seit Juli bereits im Vorfeld beauftragt, so das diese Probleme seitens Kabel BW nicht mehr aktuell sind.

Zitat:
- DYNDNS: benötige dieses. Aber bei Kabel BW benötige ich somit das
Modem + zusätzlichen einen Router - also für den Router nochmals
Kosten. Bei Telekom 1 Router - fertig !


Bei der Telekom gibt es auch DSL, bei Kabel BW DOCSIS. Das ist technisch etwas völlig anderes und ein Großteil der Kunden nutzt überhaupt keinen Router. Wozu, wenn man ihn nicht braucht? Und wer einen benötigt, warum auch immer, z.B. weil er ein Netzwerk betreibt, ist für seine Geräte selbst verantwortlich. Ganz nebenbei: Ich nutze auch DYNDNS an einem Kabel BW-Anschluss und das ohne Router. Allerdings befindet sich mein Server über 300 km entfernt an einem DSL-Anschluss mit Router.

Zitat:
Würdet Ihr wechseln ?


Ja.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ;-)
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 10:03 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Also da kann man meinem Vorredner nichts mehr hinzufügen [img]images/smiles/002.gif[/img]

Außer das er Recht hat immer zu einem Vertriebspartner vor ort gehen nicht am Telefon Haustüre oder übers Internet bestellen.

Wenn man es im Fachhandel abschliesst hat man einen direkten Ansprechpartner und kann probleme dann direkt klären.

Mir ist es auch schon passiert das ich einen Vertrag versehentlich mit kabelanschluss abgeschickt hab und der kunde wollte ohne.
War auch keine Thema hab mich drum gekümmert und alles lief wunderbar.
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 28. Sep 2010, 23:35 
Offline
Foren User

Registriert: Di 28. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 4
Wohnort: Esslingen
Hallo!

mein erster Post! [img]images/smiles/001.gif[/img]

ich habe definitiv vor meinen Provider zu wechseln. Da bei uns auch die neuen Kabelbuchsen verlegt worden sind und einige Nachbarn auch zu KabelBW gewechselt haben habe ich dies auch vor.

Aber bis vor kurzem und vor der Registrierung zu diesem Forum habe ich Heftige Kritik lesen müssen, worauf ich persönlich auch nicht drauf stoßen will.

Mein wichtigster Grund war überhaupt zu wechseln, wegen meiner DSL-Leitung, die dauernd unterbrochen wird. Bestimmtes Zeitintervall gibt es nicht. Liegt nicht am Modem, da ich ein neues zugeschickt bekommen hatte und bereits 2 Techniker von Vodafone bzw. Telekomvertretern vorbei schauten.

Könnt Ihr mir bestätigen, dass es kaum oder keine solche Probleme gibt bei Kabel-Internet?

Zudem habe ich gelesen, dass Kunden probleme mit dem Telefon haben. Dabei wurden vorschläge gemacht mit TAE Adapter überprüfen und so. Kommt die Leitung nicht über das Kabelnetz, und wenn ich falsch liege oder ein fehler beim Denken habe, ist die Störung arg schlimm? Ich hatte sogar vor eine Internationale Flatrate einzurichten - Jetzt habe ich angst, dass die Qualität eventuell nicht ausreichend ist/wird.

Von "Shop-Friedrichshafen" habe ich viele positive Beiträge gelsen, leider komme ich aus Esslingen und umgebung. Kann man also mit einem Freundlichen Kundenservice rechnen? Sowie keine Probleme bei Online-Bestellung? Oder doch beim Fachhandel?

Ich hoffe die länge meines Posts gehen in Ordnung [img]images/smiles/001.gif[/img]

Vielen Dank im Voraus. Beachtet, dass ich absoluter neuling im Bereich der Kabel-Technik bin.

Grüße
Jerzn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 02:05 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
Jerzn hat geschrieben:
Könnt Ihr mir bestätigen, dass es kaum oder keine solche Probleme gibt bei Kabel-Internet?


Normalerweise gibt es solche Probleme nicht, aber Störungen, aus welchem Grund auch immer, gibt es bei jedem Anbieter und daher wird dir auch niemand garantieren können, dass dem niemals so sein wird.

Zitat:
Zudem habe ich gelesen, dass Kunden probleme mit dem Telefon haben. Dabei wurden vorschläge gemacht mit TAE Adapter überprüfen und so. Kommt die Leitung nicht über das Kabelnetz, und wenn ich falsch liege oder ein fehler beim Denken habe, ist die Störung arg schlimm?


1. Die Telefonleitung kommt aus dem Kabelmodem.
2. Bei dem Problem handelte es sich um Kontaktprobleme zwischen TAE-Adapter und TAE-Stecker vom Telefon. Wo dieses Problem auftauchte, reichte es aus, mit einer Nadel die TAE-Kontakte am Stecker leicht etwas anzuheben.

Zitat:
Ich hatte sogar vor eine Internationale Flatrate einzurichten - Jetzt habe ich angst, dass die Qualität eventuell nicht ausreichend ist/wird.


Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Zitat:
Von "Shop-Friedrichshafen" habe ich viele positive Beiträge gelsen, leider komme ich aus Esslingen und umgebung. Kann man also mit einem Freundlichen Kundenservice rechnen? Sowie keine Probleme bei Online-Bestellung? Oder doch beim Fachhandel?


Von einer Online Bestellung rate ich grundsätzlich ab. Da sind Probleme schon fast vorprogrammiert.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 29. Sep 2010, 09:56 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Zitat:
Von "Shop-Friedrichshafen" habe ich viele positive Beiträge gelsen, leider komme ich aus Esslingen und umgebung. Kann man also mit einem Freundlichen Kundenservice rechnen? Sowie keine Probleme bei Online-Bestellung? Oder doch beim Fachhandel?


Esslingen Hmm wenn dir der weg nicht zuweit ist da geh nach Ludwigsburg dort ist ein Shop da gehst du zu Herrn Schneider sagst einen gruß vom Shop friedrichshafen der hilft dir in allen Punkten weiter [img]images/smiles/002.gif[/img]

und auch ich rate von online bestellungen generell ab

Kontaktdaten:
KabelBW Shop Ludwigsburg
Kirchstr. 12
71634 Ludwigsburg
mail: ludwigsburg@kabelbwshop.de
web: www.kabelbwshop.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 - 18.00 Uhr

Shopmanager: Alexander Schneider


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de