KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:18 
Offline
Foren User

Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:00
Beiträge: 1
Kabel BW warb im Februar ganz groß "Internet auch ohne Fernsehen". Dazu sollte es für Verträge, die vor dem 28.02.2010 abgeschlossen werden noch eine Prämie geben.

Ich nahm mit einem freundlichen Kabel-BW-Werber Kontakt auf, teilte ihm mit, dass ich nur am Internet Interesse habe, nicht am Fernsehen.
Dieser bestätigte mir per E-Mail, dass dies ginge.

Also erfolgte sein Besuch zur Vertragsunterzeichnung. Voller Vertrauen unterschrieb ich den vorgelegten Vertrag, nachdem meine Bedingungen bereits per E-Mail bestätigt wurden.

Kabel-BW schickte mir dann zwei Bestätigungen. Eine über CleverKabel Internet und eine über Kabelanschluss im Einzeltarif.

Mich verwunderte dies, hatte ich doch nur Internet bestellt.

Per E-Mail teilte ich dies dem Kabel-BW-Vermittler mit, welcher mir dann telefonisch zusicherte, diesen Fehler von Kabel-BW beheben zu lassen.

Danach kamen jedoch stets Rechnungen, die nicht nur das immer nur zur Rede stehende Internet beinhalteten sondern auch jeweils das Fernsehen, welches ich nie wollte und auch nie in Anspruch nehmen kann (Büro).

Ich rief bei Kabel-BW an und bat den Fehler zu berichtigen.
Sehr "kundenfreundlich" wurde mir erklärt, vom Vermittler wäre wohl ein falscher Formularsatz verwendet worden, ich hätte innerhalb von 4 Wochen reklamieren sollen. (Dies tat ich per E-Mail sofort nach Erhalt der Bestätigung beim Vermittler) Dem Kundenberater sagte ich dies.

Nach Aussage des Kundenberaters am Telefon sei nun nichts mehr zu machen.

Ich stelle mir die Frage ob diese Haltung zur Kundenzufriedenheit beiträgt. Auch die in der Werbung zugesagte Prämie erhielt ich nie.

Dieses Erlebnis stelle ich hier wahrheitsgemäß in das Forum, damit sich mögliche Interessenten auf die Handlungsweise von Kabel-BW einstellen können.

Ich selbst werde in meinem großen Bekanntenumfeld (ehrenamtliche Position im Bereich mittelständischer Unternehmer) Kabel-BW in keinem Falle mehr empfehlen und meinen Vertrag kündigen.

Von Kabel-BW fühle ich mich selbst hinter's Licht geführt, um die Vorgehensweise vorsichtig zu umschreiben. Leistungen und Prämien in der Werbung groß herausstellen und danach nicht einhalten, das betrachte ich nicht als fairen Umgang mit Kunden!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Sep 2010, 18:30 
Offline
Foren User

Registriert: Fr 6. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 48
Wohnort: Ulm
http://kabelbw.foren-city.de/forum,19,-lob-und-kritik.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Sep 2010, 10:43 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 22. Jul 2006, 12:00
Beiträge: 52
Das geht ja wohl gar nicht, das ist doch das allerletzte [img]images/smiles/009.gif[/img]

Hält KBW nix von Kundenzufriedenheit. Man muß da doch den einzelfall abwägen auch wenn man ein paar Tage über den Fix-Termin ist und nichts schrifftliches besteht.



Zitat:
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Allerdings nicht bei KBW das waren 2 andere Anbieter. Es wurde immer vollmuntig dies und das versprochen wovon nix im Vertrag stand bzw. der Werber das "schon regeln werde".
Die arbeiten auf Provision, versprechen dir das blaue vom Himmel runter und wenn der Vertrag unter Dach und Fach ist kennt dich keiner mehr oder du hast das "total falsch verstanden".

Ich kann jedem nur Raten, informieren, informieren und nochmals informieren und dann übers Internet bestellen. Alles mündlich zugesagte schrifftlich mit Unterschrifft festhalten falls doch bei einem Vertreter bestellt wird. Nicht unterschreiben bei ausflüchten vom Vertreter wenn er zugesagtes nicht schrifftlich fixieren und unterschreiben möchte.

Ein Arbeitskollege wollte bei einem anderen Provider 6mbit+ISDN(3leitungen)
Ihm wurden 16mbit aufgeschatzt und er bekam 2 leitungen. Als er mir wöchentlich über dieses und jenes Problem berichtete, kuckte ich mir das ganze mal an.
Lausige 1mbit kamen an und die mußten duch insgesammt 3 Wohneinheiten geteilt werden. Nach mehreren gesprächen ist nun sicher das nicht mehr geht, es also nicht an einer falschen Konfiguration liegt.

Die quälen sich nun zu 3. seit einem Jahr mit einem mbit durchs Netz, bezahlen seit knapp einem Jahr die 16mbit, die ihm durch den Vertreter vollmundig versprochen wurden(Ich hab die gleichen erfahrungen bei allen anbietern gemacht die Vertreter vorbei schickten) obwohl er eigentlich nur 6mbit wollte. Runterstufen würde erst nach Vertragslaufzeit gehen, einen Preisnachlass etc. gibts auch nicht.

Nun hat er die Geschichte einem Rechtsanwalt übergeben und meiner Meinung nach hat er gute Chancen.
Ich meine mich zu erinnern über ein Urteil geleßen zu haben das ein Provider mind. soundsoviel Prozent einhalten muß. Nichtmal 10% ist Definitiv zu wenig und man kann sich da auch nicht mit der Floskel "bis zu" rausreden.


Ach, Edith sagt noch das ich ihm nun KBW empfohlen habe da bei bestellten 20mbit, 18-20mbit ankommen. Ich bin echt voll zufrieden und jeder ander Provider, wirklich jeder der bei mir verfügbar ist und das sind alle großen und ein paar kleine, konnte max. 1.5mbit liefern.
Mal hoffen das bei ihm KBW auch verfügbar ist und er auch ne gute Leitung hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Sep 2010, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 562
Wohnort: Reutlingen
@ topi

Ich habe Deinen identischen Beitrag im anderen Thread mal gelöscht. Du hast ja hier schon einen Thread gestartet. Das ganze Forum muss man mit ein und demselben Beitrag nicht zupflastern.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kabel BW Betrugsversuch
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 13:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:00
Beiträge: 3
Hallo,

ich finde hier mehrere Einträge von Leuten, denen es genau so gegangen ist wie mir:
Im Internet ist mir die Werbung von Kabel-BW aufgefallen, daß CleverKabel 25 für SAT-Nutzer jetzt auch OHNE Kabelgebühren zu haben ist.
Ich habe das dann im Internet genau so bestellt, aber jetzt die böse Uberraschung erlebt, als ich die erste Rechnung erhalten habe: Monatliche Gebüren fürs Kabel werden abgerechnet !
Der Kundenservice von Kabel-BW stellt jetzt auf stur und behauptet, ich hätte das so bestellt. Habe ich niemals !
Ich habe die Angelegenheit inzwischen meinem Anwalt übergeben und es wäre bestimmt kein Fehler, wenn weitere Betroffene sich bei mir melden, damit wir die Sache koordinieren können.
Wir Kunden müssen hier gemeinsam gegen die Praktiken von Kabel-BW vorgehen.

Grüsse,
Armin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:53 
Offline
Foren User

Registriert: Di 3. Apr 2007, 12:00
Beiträge: 213
Wohnort: LOS
Nur zur Information: Wir hier sind ein privates nicht zu Kabel BW gehörendes
Anwenderforum, wo sich Kabel BW Kunden austauschen

Das offizielle Kabel BW Forum findet sich unter http://forum.kabelbw.de
Dieses wird auch von KBW Mitarbeitern moderiert und dort kann man
KBW direkt erreichen.

Allerdings ist auch bekannt das durchaus KBW gelegentlich auch hier mit liest.

Gruß

BATHMAN


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 19:29 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
topi hat geschrieben:
Kabel-BW schickte mir dann zwei Bestätigungen. Eine über CleverKabel Internet und eine über Kabelanschluss im Einzeltarif.


Wer mit der Auftragsbestätigung nicht einverstanden ist, hat das Recht, gegen diese Einspruch zu erheben.

Zitat:
Mich verwunderte dies, hatte ich doch nur Internet bestellt.


Du hast hoffentlich eine Kopie der Bestellung? Nicht, dass der Vertriebler dich die Bestellung mit KabelTV hat unterschreiben lassen. Es gibt solche Künstler.

Zitat:
Per E-Mail teilte ich dies dem Kabel-BW-Vermittler mit, welcher mir dann telefonisch zusicherte, diesen Fehler von Kabel-BW beheben zu lassen.


Vollkommen falsch, da diese Personen eigentlich nichts mit Kabel BW zu tun haben und für die abgeschlossenen Produkte lediglich Provisionen beziehen. Ansprechpartner für den Kunden ist immer Kabel BW!!!
Für den Vertriebler ist der Vorgang mit der Buchung erledigt. Was der erzählt, ist letzlich nicht bindend.

Zitat:
Ich rief bei Kabel-BW an und bat den Fehler zu berichtigen.
Sehr "kundenfreundlich" wurde mir erklärt, vom Vermittler wäre wohl ein falscher Formularsatz verwendet worden, ich hätte innerhalb von 4 Wochen reklamieren sollen. (Dies tat ich per E-Mail sofort nach Erhalt der Bestätigung beim Vermittler) Dem Kundenberater sagte ich dies.


Und der hat nun mal nichts mehr zu sagen.

Zitat:
Nach Aussage des Kundenberaters am Telefon sei nun nichts mehr zu machen.


Nicht, wenn du eine Auftragskopie besitzt, aus welcher ersichtlich ist, dass das Produkt entbündelt bestellt wurde.

MfG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de