KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und Tschüss KabelBW nach 4 Jahren
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 20:17 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Hallo Forum,

leider ist mein erstes Posting hier im Forum - wo ich oft mitgelesen habe - auch mein letztes:

Nach 4 Jahren KabelBW habe ich mich gerade per (natürlich kostenpflichtigem) Fax verabschiedet. Der KabelBW Kundenservice liess sich fast erwartungsgemäss nicht dazu überreden, mir als Bestandskunden ein Downgrade von CleverKabel20 auf CleverKabel Starter OHNE "Wechselgebühr" von 29,90 € zu ermöglichen. Auch der Hinweis auf die abgelaufene MVZ half nichts. Leider hat KabelBW Kundenbindung offenbar nicht nötig; die mit diversen Boni etc. geworbenen Neukunden scheinen mehr als genug einzubringen [img]images/smiles/019.gif[/img]

Na ja, die teure Hotline bei diversen Störungen (wie schön war doch noch die 0800er-Zeit) hat mich eh schon länger angek... Und trotzdem habe ich bis vor kurzem sogar noch meinen Nachbarn den Wechsel zu KabelBW schmackhaft gemacht [img]images/smiles/014.gif[/img]

Bin demnächst bei 1und1 zu finden; dort zahle ich 19,99 € für die Doppel-Flat, aber nicht nur mit 10 mBit sondern mit satten 16. Und bei Bestellung über das GMX oder WEB.DE - Portal gibts sogar noch 50 € Cash... Und die Hotline ist ne ganz normale Festnetznummer; hier hat es 1und1 vor einiger Zeit genau umgekehrt wie KabelBW gemacht.

Grüsse
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 22:31 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
huhu martin,

kabel bw hat auch ne kostenlose nummer via handy also ist das schonma falsch. [img]images/smiles/003.gif[/img]

achja wenn du als neukunde bei kabel bw bestellst gibts au vorteile also kannste das nicht als argument bringen.
bei 1und1 hast du ja noch die grundgebühr nicht berücksichtigt oder?


meine meinung/erfahrung über 1und1 kenne bestimmt viele bleibt dir nur zu wünschen das du nie probleme haben wirst und die dir den versprochenen speed auch zur verfügung stellen wenn nicht viel spaß mit dem "kundenservice" [img]images/smiles/003.gif[/img]
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2010, 09:22 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
andy hat geschrieben:
huhu martin,

kabel bw hat auch ne kostenlose nummer via handy also ist das schonma falsch. [img]images/smiles/003.gif[/img]



Auch wenn das vielleicht keiner glaubt, aber es soll tatsächlich noch Leute OHNE Handy geben [img]images/smiles/002.gif[/img] Und ich bin eben nicht so furchtbar wichtig, dass ich immer und überall erreichbar sein muss.

andy hat geschrieben:
bei 1und1 hast du ja noch die grundgebühr nicht berücksichtigt oder?



Was für eine Grundgebühr ??? 19,99 € , und gut ist... Und 50 Euro Erstattung (Onlinebuchung über GMX oder WEB.DE) bei einem Einsteigertarif ist auch nicht ganz schlecht. Bei KabelBW sinds grade mal 10 Euro; dafür kostet die Einrichtung 29,90 €...


andy hat geschrieben:
meine meinung/erfahrung über 1und1 kenne bestimmt viele bleibt dir nur zu wünschen das du nie probleme haben wirst und die dir den versprochenen speed auch zur verfügung stellen wenn nicht viel spaß mit dem "kundenservice" [img]images/smiles/003.gif[/img]


Na viel schlimmer als das was ich die letzten Jahre so an Leistung hatte kanns nicht sein [img]images/smiles/003.gif[/img] .Der Kundendienst ist wenigstens gratis. Und solche Aktionen wie die "Zwangsbeglückung" mit einem überflüssigen Sicherheitspaket bleiben mir künftig wohl auch erspart.

Übrigens wurde meine Einschätzung aus dem ersten Posting, dass KabelBW wohl mehr als genug an seinen Neukunden verdient, heute durch diese Meldung bestätigt:

http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2010_08_09_4901_kabel-bw-steigert-zahl-der-internetkunden-um-33-prozent.php

Gruss
Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2010, 16:48 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 13. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 33
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Na viel schlimmer als das was ich die letzten Jahre so an Leistung hatte kanns nicht sein [img]images/smiles/003.gif[/img] .Der Kundendienst ist wenigstens gratis. Und solche Aktionen wie die "Zwangsbeglückung" mit einem überflüssigen Sicherheitspaket bleiben mir künftig wohl auch erspart.


Zwangsbeglückung?
Hat dich jemand gezwungen den Tarif zu wählen bei dem das Sicherheitspaket dabei ist?

Und wo genau ist da das große Problem, bereits nach Auftragsbestätigung kann man ein kurzes Schreiben mit der Kündigung des SIPA's schicken und gut ist....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 13. Aug 2010, 23:35 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:00
Beiträge: 3
Camalein hat geschrieben:
Na viel schlimmer als das was ich die letzten Jahre so an Leistung hatte kanns nicht sein [img]images/smiles/003.gif[/img] .Der Kundendienst ist wenigstens gratis. Und solche Aktionen wie die "Zwangsbeglückung" mit einem überflüssigen Sicherheitspaket bleiben mir künftig wohl auch erspart.


Zwangsbeglückung?
Hat dich jemand gezwungen den Tarif zu wählen bei dem das Sicherheitspaket dabei ist?

Und wo genau ist da das große Problem, bereits nach Auftragsbestätigung kann man ein kurzes Schreiben mit der Kündigung des SIPA's schicken und gut ist....


Nein es hat mich keiner gezwungen; aber es ist m.E. einfach nicht seriös, solche überflüssigen "Sonderleistungen" mit den Tarifen zu verknüpfen. In Ordnung wäre es, wenn das Paket nach den 3 Probe-Monaten automatisch ausläuft und der Kunde aktiv werden müsste um es weiter zu nutzen.

Heute kam übrigens ein Anruf von KabelBW auf meine Kündigung, warum und wieso. Habe dies mit der Wechselgebühr auf CK Starter begründet.
Nein, die könne man mir nicht erlassen. Aber wenn ich die Kündigung zurücknähme und von CK20 auf CK25 wechseln würde (gleicher Monatspreis wie bisher), bekäme ich mal eben 6 Monate umsonst (= knapp 180 € Ersparnis).

HALLO, GEHTS NOCH ??? 29,90 € erlassen ist nicht drin, aber 180 € sind kein Problem ? [img]images/smiles/017.gif[/img] Und warum muss man erst kündigen, um so ein Angebot zu bekommen ? Als ich vor einer Woche mit der Hotline über den Wechsel zu CK Starter verhandelt habe, war davon jedenfalls noch keine Rede.

Aber das muss ich ja nicht verstehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 14. Aug 2010, 00:01 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
das is recht einfach:
es gibt bestimmte entgelde die müssen erhoben werden da sonst das ganze geschäftsmodell nicht funktionieren würde... sprich es muss ja für den wechsel auch etwas im hause kabel bw getan werden

und deine 180€ sind eben die letzte receiver um eben den kunden nicht zu verlieren (was nun keine garantie ist, dass es bei jedem so ppassiert ^^)
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de