KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 2
Hallo ihr alle,

vor kürzten ist mir die kragen geplatzt und könnte es wirklich nicht verstehen, warum meine Geschwister für Kabel BW entschieden haben, möchte und will aus den Vertrag raus aber leider läuft es erst nächste Jahr ab und werde darüber froh sein.

Also meine Eltern haben sich getrennt und meine Mutter hat die Rechnung über 3 Monat nicht bezahlt von den ich nicht wüsste, weil es unter meine Name läuft, ich vorher ein Arcor Kunde war. Und nur unter meine Name kann man zu Kabel BW wechseln

Als das Internet aus ging rief meine Geschwister an und sagte das Internet ausgeschaltet ist, somit habe ich dort angerufen und erkundigt wie hoch das Betrag ist und habt es dann am Mittwoch überwiesen und gleichzeitig ein Fax geschickt mit der Quittung von der Bank ( Banküberweisung) und gehofft das sie dann die Internet freischalten, wie ich es bei Vodafone kenne, denn vor lauter Klausuren Stress und ausland Reise, habe ich vergessen die Rechnung zu bezahlen, am gleiche tag hab ich dann die Quittung gefaxt und sie haben mir innerhalb wenige Minute wieder freigeschaltet und ich dachte so ist das auch bei Kabel BW.

Leider war nicht der Fall, am Freitag rief ich an und einer von Kabel BW Mitarbeiter/in sagte zu mir; ich soll bisschen gedulden erst wenn der Geld eingegangen ist wird es freigeschalte und die Andere Sagte das Geld ist da aber unsere Buchmacher Abteilung hat noch viele andere kunde und schaffen nur bestimmte einzahl von Beträge ( echt der Hammer ), die andere sagt; wir haben 4 Monat auf die Rechnung gewartet, warten sie mal 2-4 Werktage...

Ich verstehe nicht warum es Kabel BW einfach Clever heißt??

Sie haben erst am Montag erst um 15.00 Freigeschaltet , weil ich vorher nochmal dampf am Telefon gemacht habe.

Das regte mich so auf...das ich sehr froh darüber werde wenn mein Vertrag nächste Jahr abläuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Ich verstehe natürlich, das man sich ärgert, wenn man kein Internet / Telefon mehr hat.
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum Du dich ärgerst?!

Die Rechnung war nicht bezahlt, der Anschluss wurde abgeschaltet. Die Rechnung wurde bezahlt und der Anschluss nach Eingang der Zahlung wieder freigeschaltet. So ist das üblich. Ich finde daran nun nichts schlimmes oder hab ich hier was übersehen?
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 66
Wohnort: Mannheim
Nun wer 4 Monate nicht bezahlt hat keinerlei Recht sich aufzuregen.

Sei Froh das KabelBW dich Ohne Sicherheitsleistung überhaupt wieder freischaltet.

Und das Leisten einer Sicherheit ist ganz und gar nicht mehr so selten.
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:43 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 1. Feb 2010, 13:00
Beiträge: 205
Wohnort: HD
Ich verstehe nicht, was sich manche Leute eigentlich einbilden.
Wenn ich eine erbrachte Leistung nicht bezahle, egal ob mit Absicht oder aus Versehen, dann ist es doch nur recht, das der Leistungsträger Maßnahmen ergreift, um an sein Geld zu kommen.
Und das kann eben ein paar Tage dauern.

Ich finde KabelBW hat sich hier absolut korrekt verhalten...zumal es nicht üblich ist, das man 3 Monate im Rückstand steht, und trotzdem noch die Leistung bekommt.
Hier hat sich KabelBW sehr kulant und geduldig gezeigt.

Manuel
_________________
Forum für Kirmessimulationen und deren Downloads...alles Kostenlos...www.nlvr.siteboard.org
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 15:51 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 12. Jul 2010, 12:00
Beiträge: 2
Ich habt ja die Quittung rüber gefaxt und gehofft die Freischaltung früher zu erhalten, so kenne ich bei Vodafone...

Bei Vodafone habe ich die Quittung gefaxt und gleichzeitig auch das Internet innerhalb von paar Minuten haben sie freigeschaltet und bei Kabel BW war nicht der Fall.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 16:37 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Kayne hat geschrieben:
Ich habt ja die Quittung rüber gefaxt und gehofft die Freischaltung früher zu erhalten, so kenne ich bei Vodafone...

Bei Vodafone habe ich die Quittung gefaxt und gleichzeitig auch das Internet innerhalb von paar Minuten haben sie freigeschaltet und bei Kabel BW war nicht der Fall.


Das ist ganz simpel, weil manche Leute auf die tolle Idee kommen sogar Kontoauszüge / Quittungen zu fälschen. Die meisten Provider machen das so. Vodafone war hier eine Ausnahme.
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 20:41 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 31. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 66
Wohnort: Mannheim
Wenn das Vodafone so handhabt ist das angelegenheit von Vodafone.

Das KabelBW dies eben etwas enger sieht ist eben so , aber daraus zu urteilen KabelBW wäre das schlechtere Unternehmen ist bei der darstellung des Falles in dem du ja selbst gesagt hast das ein nicht unerheblicher Zeitraum nicht gezahlt wurde definitv übertrieben schon alleine deshalb da
du durch nichtzahlung die angelegenheit selbst herbeigeführt hast.

es ist selten aber hier stehe ich hinter KabelBW.
_________________
Niemand ist verpflichtet über sein eigenes Können hinaus was zu leisten.
Requiescat in pache


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2010, 21:14 
Offline
Foren User

Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:00
Beiträge: 217
Von seitens der Deutschen Telekom kann ich sagen das dieses Unternehmen auch keine Freischaltungen anhand von gefaxten Belegen gemacht wird, das war bis vor 2 - 3 Jahren üblich, aber mittlerweile wird hier genauso verfahren wie bei Kabel BW, Geld wird überwiesen, sobald die Buchung erkennbar ist, wird die Freischaltung veranlasst - Je nachdem wann überwiesen wird ( Freitag zb) dann die Freischaltung zwischen 4 und 7 Tage dauern.
_________________
Clever Kabel 50 / Mein TV komplett mit HD / Sky Welt / Film und HD
Telefonanschluss von KBW nicht in Benutzung


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de