KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unseriöser Kundenfang?
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:09 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 5. Mai 2010, 12:00
Beiträge: 1
Hallo zusammen...

Ich bin mir sehr sicher, dass viele Kabelbw (Neu)Kunden extrem genervt sind. Einmal wegen der aktuellen Lieferprobleme (wenn es denn stimmt) von Humax und wegen der traurigen Gewissheit über den unseriösen Stil der Vetriebsmitarbeiter von Kabelbw, sowie der Kundenbetreuer. Ich habe Clever Kabel 50 mit Kabel Digital Home sowie einem HD fähigen Digitalreceiver bestellt...ende März wohl bemerkt. Als ich mit einem dieser Mitarbeiter die Details klärte wurde mir "VERSICHERT" das die komplette Hardware wenige Tage nach der Bestellung bei mir eintreffen würde. Das war natürlich nicht der Fall. Der Receiver ist bis heute nicht bei mir eingetroffen, wegen (angeblichen) Lieferproblemen. Was natürlich schon bei der Bestellung bekannt gewesen sein musste, mir aber nicht gesagt wurde, nein schlimmer ich wurde angelogen [img]images/smiles/013.gif[/img] , weil man mir sagte die "komplette" Hardware würde wenige Tage später bei mir eintreffen. Gut der Receiver ist aber nicht das einzigste Gerät, dass auf sich warten lässt. Das Kabelmodem wie auch der WLAN-Router UND das Telefon benötigten gefühlte Lichtjahre bis zur Lieferung. Seit ca. einer Woche kann ich die Telefon- und Internethardware nun endlich nutzen. Die Begründung allerdings war ein Witz, denn angeblich hätte die Bundesnetzagentur nicht genügend Nummernblöcke für mein Gebiet zur Verfügung gestellt. Was diese natürlich auf meine Nachfrage verneinte. Aber unabhängig davon OB die Bundesnetzagentur Nummernblöcke zur Verfügung gestellt hat oder nicht, so muss dies dem Vertriebler auch klar gewesen sein als ich meine Bestellung kund getan habe [img]images/smiles/012.gif[/img] Doch damit nicht genug, mir wurde auch versichtert, dass die 120 Euro die man "geschenkt" bekommt, sollte man Kunde werden, mit dem Bereitstellungsentgeld wie auch mit dem WLAN-Router verrechnet werden kann. Natürlich stimmt auch diese Behauptung nicht und ich habe eine 67 Euro Rechnung per Mail bekommen. Obwohl ich bis heute Kabel Digital Home nicht nutzen kann und obwohl ich erst wenige Tage das Internet wie auch das Telefon nutzen kann. Das ist unglaublich, aber noch nicht alles. Natürlich ruft man als geduldiger Kunde einmal in der Woche an und versucht genauere Informationen zu bekommen. Wie und wann ich denn endlich alles an Hardware beisammen habe und die vereinbarten Dinge nutzen kann^^ Man hört unglaubliches von "der Receiver ist unterwegs" bis zu "kann noch gut 12 Wochen dauern"...wenn dann eben so ne Rechnung auftaucht, platzt einem fast die Halsschlagader weil das Blut mit 20 bar durch den Körper rauscht! Nein ich reg mich ja nicht wirklich auf^^ Kundenbetreuer brauchen ein dickes Fell und die Bezahlung ist sicher auch schon fast "Mindestlohndebattenverdächtig" aber man kann doch Informationen nicht so unterschiedlich durchs Telefon schicken! Was ist da los?! Und schon gar nicht akzebtabel ist das Lügen ohne rot zu werden (ist eine Vermutung, denn ich kann den Vertriebler durchs Telefon ja nicht sehen^^) Ich kann den Leuten nur eines Raten...wartet bis die Zulieferer von Kabelbw ordentlich arbeiten, bis die Kundenbetreuer ordentlich geschult wurden UND bis die Kommunikationsprobleme von Kabelbw mit der Bundesnetzagentur gelöst sind!

Ach ja mir wurde dann netterweise die Karte für den Receiver vor knapp 12 Tagen zugeschickt mit der Aufforderung diese binnen 7 Tage zu aktivieren! Hierzu benötigt man aber einen Receiver [img]images/smiles/017.gif[/img] ...weiß der Geier was da so los ist^^


Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2010, 19:27 
Offline
Foren User

Registriert: So 12. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 891
Wohnort: 73760 Ostfildern - Ruit
Willkommen in Chaos-City

äh ich meinte bei Kabel-BW


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unseriöser Kundenfang?
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 11:13 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Rhobar hat geschrieben:

Als ich mit einem dieser Mitarbeiter die Details klärte wurde mir "VERSICHERT" das die komplette Hardware wenige Tage nach der Bestellung bei mir eintreffen würde.




Da muss ich sagen traurig traurig jeder der bei oder für Kabel BW arbeitet weiß das es lieferengpäße gibt und sollte deshalb solche Aussagen nicht gemacht werden sollten
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 6. Mai 2010, 13:11 
Offline
Foren User

Registriert: Di 13. Nov 2007, 13:00
Beiträge: 556
Wohnort: 71131
Eine traurige und sehr abschreckende Geschichte.

Bis jetzt nutze ich bei KabelBW ja nur FreeTV, oder soll ich sagen Gott sei Dank?

Bin ja schon auf das Theater gespannt wenn das CI+ Modul verfügbar ist, ohne Chaos geht das sicher auch nicht an uns vorrüber.

[img]images/smiles/006.gif[/img]
_________________
Mein Wohlfühl-Set: Philips 32PFL5604H, Samsung BD-P 3600, Onkyo TX-SR605, Teufel Theater 2 und per T-Home Entertain VDSL den HDTV Fesplattenrekorder MR 300 inkl. Liga Total.
Im PC: Terratec Cinergy C PCI HD


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de