KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit der Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 19. Apr 2010, 20:39 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 4
Hallo Forumsfreunde,

verunsichert vom aktuellen Fall meines Vaters (der leider von der ganzen Materie -COMPUTER/INTERNET- keine Ahnung hat), wende ich mich an das Forum in der Hoffnung auf Eure Hilfe

Er hat im Dezember 2009 bei Kabel BW einen Telefon Flat Vertrag unterschrieben; ab dem Zeitpunkt der Installation ging sein Internet (56K Modem) nicht mehr.

Im April 2010 hat er einen Vertrag (Kabel BW 25 ) abgeschlossen.

Dieser beinhaltet sowohl eine Telefon Flat als auch Internet Flat (!)

Ihm wurde gesagt, dass er 2 Werktage später seinen Router bekommen soll (welcher bis zum heutigen Tage nicht eingetroffen ist!)

Auf sein Nachfragen beim Ortsansässigen KabelBW Partner, wurde ihm gesagt, dass er von Kabel BW keine Post mehr zu erwarten hätte und das sein Rechner auf Grund des Alters sowieso nicht in der Lage für Internet Flat wäre.

Er könne jedoch einen Router (Sender und Empfänger) für 110.- € sowie einen Laptop für schlappe 400.- € kaufen, dann (und erst dann!) würde es funktionieren.

Nachfrage meines Vaters nach der Höhe des abgebuchten Betrages (fast 50.- € -die Internet Flat hat er zwar bezahlt, kann diese jedoch nicht nutzen!) hieß es, er habe ja schließlich 2 Verträge unterschrieben.

Ist es denn nicht möglich, den Telefon Flat Vertrag zu stornieren, sodass er nur seinen aktuell abgeschlossenen KabelBW 25 zu zahlen hat?

Des Weiteren frage ich mich ob es denn wirklich sein muss, mit einem absoluten Laien solch ein kompliziertes Geschäftsprozedere durchzuführen.

Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe finden könnte

Herzlichen Dank

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mit der Bitte um Hilfe
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 00:07 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 26. Apr 2008, 12:00
Beiträge: 1188
Wohnort: Kreis Böblingen
to bi hat geschrieben:
Er hat im Dezember 2009 bei Kabel BW einen Telefon Flat Vertrag unterschrieben; ab dem Zeitpunkt der Installation ging sein Internet (56K Modem) nicht mehr.


Was eigentlich so ziemlich nachvollziebar ist. Was treibt jemanden dazu, einen Datenanschluss zu beauftragen und diesen kastrieren zu lassen, um nur telefonieren zu können. Für den gleichen Preis hätte man mit dem CK Starter einen 6 MBit/s Internetzugang gehabt, einschließlich Telefon-Festnetzflatrate. Und dann will man mit einem Modem online gehen. Allein das gehört schon bestraft.

Zitat:
Ihm wurde gesagt, dass er 2 Werktage später seinen Router bekommen soll (welcher bis zum heutigen Tage nicht eingetroffen ist!)


1. Von wem wurde das gesagt?
2. Hat er überhaupt einen Router gekauft und wenn ja, wo?
3. Wozu braucht er überhaupt einen Router?

Zitat:
Auf sein Nachfragen beim Ortsansässigen KabelBW Partner, wurde ihm gesagt, dass er von Kabel BW keine Post mehr zu erwarten hätte und das sein Rechner auf Grund des Alters sowieso nicht in der Lage für Internet Flat wäre.


[img]images/smiles/005.gif[/img] Der war gut! Und dieser "KBW Partner" hat ihn wohl auch bislang beraten? [img]images/smiles/021.gif[/img]

Zitat:
Er könne jedoch einen Router (Sender und Empfänger) für 110.- € sowie einen Laptop für schlappe 400.- € kaufen, dann (und erst dann!) würde es funktionieren.


Was würde da funktionieren? Der Umsatz dieses Händlers?

Zitat:
Nachfrage meines Vaters nach der Höhe des abgebuchten Betrages (fast 50.- € -die Internet Flat hat er zwar bezahlt, kann diese jedoch nicht nutzen!) hieß es, er habe ja schließlich 2 Verträge unterschrieben.


Wieso 2 Verträge?

Zitat:
Ist es denn nicht möglich, den Telefon Flat Vertrag zu stornieren, sodass er nur seinen aktuell abgeschlossenen KabelBW 25 zu zahlen hat?


??? Hat er wirklich einen CK Telefon und einen CK 25? Wieso denn das? Wer hat das verbrochen? Den CK Telefon hätte man doch einfach in einen CK 25 ändern lassen können?

Zitat:
Des Weiteren frage ich mich ob es denn wirklich sein muss, mit einem absoluten Laien solch ein kompliziertes Geschäftsprozedere durchzuführen.


Da ist doch nicht kompliziert. Entweder den hat ein absoluter Knallkörper bewusst über den Tisch gezogen um Provisionen zu kassieren oder es wurde in fataler Unwissenheit gehandelt. Wenn man natürlich zu einem bestehenden Vertrag noch einen weiteren hinzubucht, ohne das so zu wollen, dann ist das nicht zu begreifen, denn es gab ja zu jedem Auftrag eine entsprechende Auftragsbestätigung. Wie wurden die einzelnen Aufträge gestellt? Wann und durch wen? Gibt es unterschriebene Auftragsformulare oder wurde das telefonisch oder online gemacht?

MfG

PS: Ich habe dir noch eine PN geschrieben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 16:17 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
der händler labert müll und will nur gut verdienen [img]images/smiles/019.gif[/img]

ich habe selbst an meinem 40 mhz rechner ca 50 mbit gehabt. ist da erstmal alles geladen geht es fix. ich denke mal, dass sein rechner um mindest das 20 fache besser sein wird [img]images/smiles/005.gif[/img] also schwachfug
und für was router?
wenn er nur ein pc hat reicht eine direkte verbindung vom modem zum pc. wie damals beim analogen 56k modem.

die bestellung von telefon kannst du auch umwandeln lassen in ck25
notfalls:

wenn der telefonvertrag schon so lange her ist kannst du ihn klar wiederrufen es gab schließlich bisher keine leistung, oder? setz dioch doch mit kabel zusammen wegen zerücktreten vom vertrag. der andere vertrag kann ja davon unberührt bleiben.
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Apr 2010, 17:16 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 4
Der Telefon-Flat Vertrag war vom 11.12.2009 und der aktuelle 25er vom 23.02.2010 [img]images/smiles/013.gif[/img] Es bestehen nach wie vor beide Verträge......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ????
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 09:50 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
Wie kann es sein das jemand zwei verträge am gleichen anschluss hat normal macht man ein upgrade vom CK Telefon auf den CK 25 und gut ist hmmm würd mir den fall mal gern anschauen dazu brauch ich allerdings daten [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:22 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
Shop-Friedrichshafen hat geschrieben:
Wie kann es sein das jemand zwei verträge am gleichen anschluss hat normal macht man ein upgrade vom CK Telefon auf den CK 25 und gut ist hmmm würd mir den fall mal gern anschauen dazu brauch ich allerdings daten [img]images/smiles/002.gif[/img]


und diese bitte per mn
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: wie sonst
BeitragVerfasst: Mi 21. Apr 2010, 11:57 
Offline
Foren User

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 13:00
Beiträge: 193
Wohnort: friedrichshafen
daten immer per PN wie den sonst hier öffentlich sicher nicht [img]images/smiles/002.gif[/img]
_________________
www.kabelbw-friedrichshafen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2010, 17:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 4
[img]images/smiles/010.gif[/img]

Mittlerweile war erneut ein Monteur bei meinem Vater und hat Ihm einen Fritz WLAN USB-Stick reingesteckt. Rechnung weitere 109,88.- € [img]images/smiles/013.gif[/img]

Auf Nachfragen es mit der 150.- € Gutschrift zu verrechnen, wurde strikt abgelehnt !?

Gruß
Thomas

[img]images/smiles/013.gif[/img]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 21:40 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 12:00
Beiträge: 4
UPDATE!

war heute beim KabelBW Partner vor Ort und habe mich nach der Gutschrift meines Vaters erkundigt:

So sieht es aus (!)

Mein Vater hat :

-am 10.12.2009 Clever Kabel abgeschlossen
-am 25.03.2010 CK25 abgeschlossen

da er seit Dezember bereits Kabel BW Kunde war, hat er keinen Anspruch auf die Gutschrift in Höhe von 150.- € (!)-wurde ihm nie gesagt-

Den einzigen Anspruch den er gehabt hätte, wären die 60.- € im Dezember gewesen, welche ihm bis heute nicht erstattet wurden.

Jetzt kommt es:

Abgebucht wurden seit dem Vertragsabschluss im Dezember:

Januar= 31,40.- €
Februar= 199,05.- €
März= 14,59.- €
April= 32,89.- €


da kann doch was nicht stimmen oder?

LG

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Mai 2010, 23:41 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 5993
Wohnort: Karlsruhe
lass dir mal einen bei der hotline geben der auch was zu sagen hat und schildere ihm das was da passiert ist da stimmt was wirklich nicht...
_________________
Unser Forum ist umgezogen. Neue Adresse:
Http://www.kabelbw-helpdesk.de/forum

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de