DFA hat geschrieben:
Du schreibst zwar nicht genau, wie installiert wurde, ich gehe aber davon aus, daß ein Techniker vor Ort war, die Leitung durchgemessen hat, eventuell eingepegelt hat und eine Multimedia Dose installiert hat. Dazu noch das Koaxkabel von der Multimedia Dose bis zum Modem. Es wurde also schon investiert von Seiten KabelBW. Techniker mit seiner Arbeitsleistung/Arbeitszeit, einpegeln, die Multimedia Dose und das Kabel.
Eingepegelt hat er kurz ja, Multimedia Dose wurde ebenfalls "installiert" und Kabelmodem wurde nur hingelegt und nicht befestigt, aber ein Koaxkabel wurde eingesteckt.
DFA hat geschrieben:
Wie nun aber genau der Vertrag zustande gekommen ist kann ich nicht wirklich genau abschätzen. Hast Du denn beim Techniker was unterschrieben? Wenn ja, dann glaube ich nicht, daß es einfach wird.
Auch da muss ich sagen, ja mein Opa hätte dafür unterschrieben sollen dass der Fernseher noch funktioniert (hat er auch schon vorher) und das vom Techniker Internet und Telefon geprüft wurden und ebenfalls funktionieren. In dem ganzen Schreiben konnte ich jedoch nicht entdecken, dass das Wiederrufsrecht erlischt. Mein Opa hat da jedoch nicht unterschrieben. Leider habe ich von diesem Schreiben auch keine Kopie. KabelBW geht jedoch davon aus, dass er da unterschrieben hat. Auch das wäre rechtlich sicherlich angreifbar.
Das ich dem Techniker sagen könnte, ich habe mich anders entschieden. Nun das ist nicht so einfach. Nur die 1. Installation ist kostenlos, dann hätte ich eine "Modeminstallation", auch wenn er dann nichts gemacht hätte, bezahlt und dass die Firmen da nicht gerade günstig sind ist leider auch bekannt. Wie gesagt zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das passt alles.
Gütlich einigen versuche ich spätestens seit dem zweiten Brief und einigen Telefonaten. Das hatte ich mir vorher etwas einfacher vorgestellt, da ich wie gesagt mit KabelBW bisher zufrieden war und Allgemein in Geschäftsbeziehung bisher anderes gewohnt war. Aber in der Telekommunikationsbranche scheint das etwas anders zu sein. Wenn man mit dem Kundenservice telefoniert ist das auch nicht ganz einfach um das mal vorsichtig auszudrücken. Bisher habe ich da glaube ich meine meisten Nerven gelassen [img]images/smiles/002.gif[/img].
Mich persönlich regt am meisten auf, dass man durch die Modeminstallation das Wiederrufsrecht verliert und darauf nicht hingewiesen wurde. Wie gesagt, spätestens da hätte ich dann nämlich gesagt, ne das mach ich nicht mit. [img]images/smiles/018.gif[/img]
Zu der Kündigungsfrage, nun da bleibe ich bei der Meinung, dass wenn ich eine Firma beauftrage, dass ich nach Abschluss meines alten Vertrags einen neuen Vertrag bei denen habe möchte, es nicht mehr nur mein Problem ist. Beispiel Stromanbieterwechsel funktioniert sowas doch auch. Da wird die ganze Abwicklung übrigens von der neuen Firma gemacht.
Naja, dann warte ich noch ein paar Werktage ab und ruf da mal wieder an und schick denen dann nochmal einen Brief. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei.