KabelBW Helpdesk Archiv

Beiträge: Juni 2005 bis Januar 2011
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:21 
Offline
Foren User

Registriert: So 22. Feb 2009, 13:00
Beiträge: 1
Wohnort: Stuttgart
Frequenzliste mit digital eingespeisten Programmen

Seit dem 7.1. versuche ich eine solche Liste für mein Wohngebiet zu bekommen... wir hängen hier in Stuttgart-Chausseefeld nicht am "normalen" Kabel-BW Netz, sondern auf dem Hochhaus gegenüber steht eine Schüssel.. und dieses Programm wird dann ins Netz eingespeist... abgerechnet wird das über Kabel-BW....und technisch macht das ein anderes Unternehmen (Telecolumbus...?).

Egal - aus meiner Sicht ist Kabel-BW der Ansprechpartner - dort zahle ich ja auch. Und trotz jetzt inzwischen 7 Kontaktversuchen per Mail / Telefon / Brief habe ich keine Antwort bekommen - man hat mir immer wieder mal angekündigt, dass ich die Unterlagen bekomme... statt der digitalen Liste kam dann eine mit den analogen Programmen.... und dann kam mal eine reine Frequenzliste ohne Programmnamen... dann hat man mich an Telecolumbus verwiesen.... auch ein Brief an den Vorstand (nach mehr als drei Wochen vergeblicher Versuche) hat keine Reaktion gebracht... gar nichts... in der Hotline kann niemand etwas dazu sagen... und schriftlich und per Mail tut sich leider auch nichts. Hat jemand einen Tipp, ich noch tun kann (außer eine Schüssel aufs Dach stellen...)?

Ich bin mir nicht sicher, ob mein Receiver tatsächlich alle empfangbaren Programme abgespeichert hat. Ich möchte nur eine Liste mit den Programmen und der Frequenz, auf der das jeweilige Programm eingespeist wird zum Abgleich... mehr nicht.... das kann doch wirklich nicht so schwer sein....oder doch?

Grüsse aus Plieningen
Lermontov


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: So 5. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 7825
Wohnort: 73734 Esslingen
Moin Du,
da nimmt Dich jemand gewaltig hoch. Kabel BW hat mittlerweile ein digitales Netz für ganz Baden-Württemberg. Die Belegung wurde in ganz BW vereinheitlicht, da alle Ortschaften am selben BW-Glasfasernetz hängen.

Die Belegung für's komplette digitale Netz der Kabel BW ist folgende:
http://www.kabelbw-helpdesk.de/tv/belegung_komplett.html

Wenn Du an einer Gemeinschaftsschüssel hängst, dann hat das zu 150% nichts mit Kabel BW zu tun und es hat dich jemand falsch informiert.

Solche Gemeinschaftsanalgen werden meist von Technikern betreut, die vom Hauseigentümer beauftragt wurden solch eine Installation für einen Häuserblock zu machen, aber sowas hat sicher nichts mit Kabel BW zu tun.

Ich schätze, dass euch da jemand pseudo-Kabel BW Anschlusskosten aufdrücken will obwohl ihr nicht am Netz der Kabel BW angeschlossen seid. Wenn Du mir deine Anschrift via PM nennst prüfe ich das für Dich. Ich denke hier läuft ein abgekatertes Spiel und die Mieter sind die Dummen. Bin gespannt was ich raus bekomme.

ps. in Stuttgart gab es nie die Tele Columbus, dort gabs nur die KFS (Kabel Fernsehen Stuttgart) und diese wurde 2005 zu 100% von Kabel BW übernommen und alle Haushalte ans KBW Netz angeschlossen.

Liebe Grüße
Chris
_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Telecolumbus gabs doch
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 18:47 
Offline
Foren User

Registriert: Sa 28. Mär 2009, 13:00
Beiträge: 6
Wohnort: S-Nord
Von wegen Telecolumbus gab es nicht?War selber durch damalige ESG Kunde obengenannter Firma.War ein Sauladen erster Klasse.Damals wurden in Nord Sat-Schüsseln aufgestellt & per Miete abgerechnet.War Schlechtwetter,dann so auch der Empfang.Nach einiger Zeit fielen dann einige Sender weg u.a. auch der Premiere-Empfang,also war ich gezwungen dann doch noch zusätzlich das damalige KFS zu abonieren,um meine Sender sehen zu können.Soviel zum Thema Telecolumbus gab's nicht:Das gab's doch & ich denke mal das diese Katze heute in Cable4 mit enthalten ist,oder ähnliches.Die Wege Gottes und der ESG/LEG/LBBW sind unergründlich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Telecolumbus gabs doch
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 12:58 
Offline
Foren User

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 12:00
Beiträge: 438
Wohnort: 71334 Waiblingen
Pharao hat geschrieben:
Von wegen Telecolumbus gab es nicht? ...
Die Wege Gottes und der ESG/LEG/LBBW sind unergründlich.

Chris hat schon Recht - du auch [img]images/smiles/002.gif[/img]

Tatsächlich gab es im Ex-Kabelnetz der Post niemand anderes als die KfS. Es gab und gibt natürlich daneben kleinere Kabelanlagen, die einzelne Wohnblocks - manchmal auch mehrere - versorgen. Die wurden und werden von "Irgendjemand" errichtet und betreut, also zum Bsp. einer (privaten) Fernsehfirma. Manchmal wurden in neuerer Zeit auch Anlagen von KabelBW abgegeben, z. B. (soviel ich weiß) bei der LEG/LBBW. Da müsste der Verwalter aber schon Bescheid wissen, WER die Anlage wartet.

Frage doch deinen Verwalter, wer bei einer Störung des Fernsehempfangs zuständig sei, an wen du dich wenden könntest. Dann erhälst du (hoffentlich) die Adresse der Wartungsfirma - und die sollte wissen, welche Programme eingespeist werden!

Nachtrag: Beim googeln fand ich noch das hier:
http://www.kabelbwforum.de/viewtopic.php?f=1&t=942
Vielleicht hilft dir das weiter. :)
_________________
Receiver: Diginova 2 PNK Telestar
Kabel: Kabel BW Netz S/WN (ausgebaut)
Abos: Premiere Entertainment, Premiere Thema


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de